Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
Beitrag: #1
vom - Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
Hi ich wollte mal, da es hier drinnen eh so selten geschieht, einen kleinen Deckreview über mein momentanes Deck machen:

Sablelock


Es ist im Moment eines der besten Decks, wobei man bemerken muss, dass es in 2 verschiedenen Varianten vorliegt, unzwar dem puren Sablelock und dem Chenlock, wobei ich mich dem Sablelock widme, weil ich der Meinung bin, dass es besser ist als Chenlock, was sich für mich auch bewahrheitet hat.
Auf jeden Fall möchte ich als aller ersten Punkt sagen, dass Sablelock KEIN Lucker-Deck ist.
Nur weil es Cyrus' Initiative spielt, die sehr flippy ist, heißt das nicht gleich, dass man nur durch großes Glück damit gewinnen kann. Im Gegenteil, Sablelock ist eine echte Probe für den eigenen Skill, was auch der Grund ist, warum es so wenige spielen, weil es einfach sau schwer ist damit um zu gehen. Das werden mir einige unter euch bestätigen können. ;D

Witzig ist, dass ich den Hauptmechanismus dieses Decks schon vor langer Zeit entdeckt habe.
Genauer gesagt vor ca. 2 Jahren, kurz nach dem Stormfront herausgekommen ist, als ich mir ein Sableye ergriff und sofort auf Impersonate aufmerksam wurde.
Zu dem kam noch die Poke-Body und Overconfident, bei welchen mir schon damals bewusst war, dass diese Karte echtes Donk-potential hatte.
Hier spreche ich jetzt auf mein damaliges Deck an: DARKMOT
Darkmot war eine kombination aus Omot und Darkrai und hat natürlich auch Sableye, was mir übrigens viele Spiele gewonnen hat, beinhaltet.
Auf jeden Fall hab ich damals überlegt was meine Gegner so verlangsamen konnte, dass ich genug Zeit hatte selbst raus zu kommen, da mir bewusst war, dass meine Decklisten noch nicht gerade die besten waren und ich für eine dieser toll aussehenden Toplisten einfach nicht die Karten hatte.
So kam ich, da ich kein schlechter Schere-Stein-Papier Spieler war, auf die Idee Sableye mit TGW zu kombinieren, was optimal war um dem Gegner die Show zu versauen und hatte ich einmal einen TGW gewonnen kam es sehr oft vor, dass meine Gegner aus diesen 3 Karten Crap gezogen haben.
Das war eigentlich schon eine Art von Sablelock, wenn ich nicht sogar der erste auf der Welt war, der diese Kombo gespielt hat.

Zwei Jahre später am Freitag vor der ÖM hatte ich Battle Road und nur 10 Minuten um in die Schule zu gehen, was nicht viel Zeit war um noch schnell ein Deck zu basteln.
Nja ich schlage meine Mappe auf und mir springt Giratina PL in die Augen.
Ich denke mir: Wie kann ich mit dieser Karte am besten meinem Gegner das Set-Up versauen?
Und dann kam mir wie aus Zauberhand Sableye in den Sinn und ich dachte an eine der unbrauchbarsten Supporterkarten im ganzen Format: Cyrus' Initiative – Flippy, ja, aber wenn man 1 oder 2 Heads wirft einfach nur geil als Antwort auf Giratina.
Dann kam mir Slowking HGSS in den Sinn um das Topdeck zu locken, aber da ich keines hatte musste ich auf Chatot G ausweichen und wenn schon eine SP Engine, dann bitte auch gleich das beste SP Pokemon um dem Gegner richtig schön die Show zu vermasseln: Garchomp C LV.X
Diese Idee gefiel mir so gut, dass ich sie in eine Liste verpackte und nach der Schule zur Battle Road ging.
Ich spielte mich mit 4-0 ins Finale empor, musste in diesem aber droppen, wegen einer weiteren Schulveranstaltung am Abend. -.-
ICH HATTE SABLELOCK FÜR MICH SELBST ENTDECKT. Verlor aber kurz danach das Interesse daran, bis kurz vor der WM, als ich mich wieder daran erinnerte und gehört hatte, dass ein Spieler namens Con Le sich damit auf der US-Nats bewiesen hatte.
Nach ein bisschen Playtesten hatte ich eine recht gute und solide Liste, aber leider noch keine perfekte.

Dann kamen auch schon die ersten Autumn BRs in der jetztigen Saison und ich entschied mich Sablelock auf der ersten zu spielen und gewann die erste ohne Probleme mit einer nahezu perfekten Liste, war aber nicht ganz zufrieden, denn ich wollte eine perfekte Liste haben.
Also veränderte ich die Liste bis zur zweiten BR eine Woche darauf in eine perfekte Liste (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, denn sie hat sich bis jetzt nicht verändert) und gewann diese BR richtig überlegen.

Jetzt fühlte ich mich gewappnet für die EM, die drei Wochen später stattfinden sollte und setzte mich noch einmal heftig ans Training mit dem Deck.
Wie man sieht hat es sich ausgezahlt, denn ich bin jetzt Vizeeuropameister.


Hier ist einmal meine perfekte Sablelock Liste:

POKEMON (21)
4 Sableye
2 Uxie
1 Uxie LV.X
2 Garchomp C
2 Garchomp C LV.X
1 Unown Q
1 Azelf
1 Murkrow
1 Honchkrow
1 Honchkrow G
1 Toxicroak G PR
2 Crobat G
1 Dragonite FB
1 Chatot G

TRAINERS (28)
4 Cyrus' Conspiracy
2 Cyrus' Initiative
2 Pokemon Collector
1 Bebe's Search
2 Judge
3 Energy Gain
4 Power Spray
4 Poke Turn
3 SP Radar
1 Aaron's Collection
1 Luxury Ball
1 VS Seeker

ENERGY (11)
4 Darkness SP
4 Double Colorless
2 Darkness
1 Psychic

Strategie:
Die Strategie von Sablelock bedarf genauerer Erklärung, da sie von den meisten Spielern missverstanden wird und das oft so stark, dass Missverständnisse wie „Lucker-Deck!“ entstehen.
Auf jeden Fall ist es einmal am besten, dass man mit Sableye startet. Hier gibt es dann die Situation
betreffend sehr viele optionen. Meistens geht man wenn man eine echt schlechte Hand hat auf Judge, wenn man eine sehr gute hat auf Initiative und wenn man weiß, dass man den Lock nicht benötigt/ nicht verwenden kann auf Collector um gut raus zu kommen.
„Lock“? Das muss man auch definieren, weil genau dieses Wort der Knackpunkt ist, wo die Missverständnisse auftreten. SableLOCK ist ein Lock Deck, dass darauf Basiert dem Gegner die Hand zu zerstören und so gut wie möglich zu verhindern, dass er ein Set-Up bekommt, heißt es immer.
ABER DAS IST ABSOLUT FALSCH, auch wenn es eigentlich der Grundgedanke dieses Decks ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in erster Linie, wie bei allen anderen Decks auch darum geht selbst raus zu kommen. Wenn man nebenbei den Lock oder einfaches Verhindern hinbekommt, dann ist das schon mal gut, aber wenn dem nicht so ist, habe ich echt oft beobachtet, dass die Spieler dann einfach ohne großes Spiel aufgegeben haben und meinten, dass es verflucht sei und man nur mit großem Glück gewinnen kann.
Ich habe den Lock im ganzen Turnier nur EIN Mal rausbekommen und trotzdem bin ich zweiter geworden. Wie das? Im speziellen Sinne geht es darum die Kunst zu beherrschen, dass die wenigsten Mittel genug sind um den Gegner zu locken, beginnend mit den Garchomp C LV.Xs.
Wenn man nämlich im richtigen Moment das richtige sniped ist es oftmals schon genug um einen Sieg in der Tasche zu haben.
Dann kommen die Power Sprays, dann die Judges und dann erst die Initiativen und der Rest ist immer zwischendurch, wenn ihr mich versteht.
Wie die spiele dann wirklich verlaufen hängt natürlich von vielen Faktoren ab, also macht euch da mal nicht zu viele Sorgen.

Jetzt werde ich mal die wichtigsten und interessantesten Karten aus dem Deck nehmen und sie genauer erklären.

SABLEYE
Sableye ist die Seele des Decks, denn ohne es würde es nur einige nicht so gute optionen geben, die zwar die Lockfunktion erfüllen und auch unterstützen würden, aber nicht das selbe wären.
Ein start mit ihm ist das beste was passieren kann und wenn nicht alles in den Preisen ist, dann sollte man wenn man damit umgehen kann eigentlich mit einem Sableye recht gut ins Spiel kommen.

GARCHOMP C LV.X
Hier haben wir das Herz des Decks, denn das Herz erfüllt alle benötigten Voraussetzungen, die nötig sind um aus dem Körper etwas lebendiges(spielbares) zu machen.
Mit Chomp kannst du das vollenden, was den Gegner wirklich daran hindert ein anständiges Set Up zu bekommen.

UXIE LV.X
Ist eigentlich nur als Revenge Hitter gedacht, zumindest hab ich es echt nie für Drawpower benötigt, aber ohne es sind manche Match-Ups etwas schwieriger und Uxie LV.X macht alles ein bisschen leichter.

AZELF
Es gibt einige Sablelocks die kein Azelf spielen, aber mal ehrlich, wie viele Decks kommen wirklich ohne es aus? Azelf ist einfach zu gut um es nicht zu spielen.

HONCHKROW
Honchkrow ist das Um und Auf im Thema Counterplay.
Ohne es wären sehr viele Match Ups gegen Tank Decks, Stage2 Decks, etc. nicht gewinnbar.
Es hat eine extrem gut verwertbare Poke-Power und macht echt viel Schaden.

HONCHKROW G
Eine sehr umstrittene Karte in Sablelock, denn man streitet ob man eines, zwei oder gar keines von ihnen spielt. Aber sind wir uns mal ehrlich, wenn man in einem SP Deck ein Pokemon 2 mal spielt, dann muss es schon extrem wichtig sein und man benötigt es fast jedes einzelnes Spiel.
Eines ist genau das was ein gutes Sablelock Deck benötigt, denn es ist ein sehr guter Sniper und kann dir genau das am start bringen, was du manchmal brauchen wirst, Power Spray, etc.

TOXICROAK G
Toxicroak, eine der meistgespielten Karten gegen Luxray GL LV.X.
Aber ich habe es eigentlich nicht nur deswegen hier drinnen. Ich spiele es, weil es ein sehr guter Revenge Hitter ist und vergiften kann, was gegen Tanks sehr gut kommt, auch wenn das doof klingt, es funktioniert. Ich habe Toxicroak G auch gegen ein Garchomp, das verwendet wurde um mein Dragonite zu killen, zu revenge hitten. Es ist auch super und unverzichtbar um auf den besten und einfachsten weg einen Doublerush zu erzielen.

CHATOT G
Die Topkarte zum topdecklocken. Hat man den Gegner im Griff und haut ihm das Chatot drauf geben sie meistens auf. Meine Beispiele sind mein mein Match in der dritten Runde,mein Top16 Match und noch viel besser mein Top4 Match gegen Marc.
Ich habe Chatot G auch manchmal verwendet um an unerreichbare Trainerkarten ran zu kommen.

CYUS' CONSPIRACY / POWER SPRAY / ENERGY GAIN / POKE TURN / SP RADAR / AARON'S COLLECTION
Der allzu bekannte SP Mechanismus. Ohne ihn läuft kein SP Deck so wie es sollte.
Ich denke, dass ich hier nicht viel erklären muss, weil eh schon jeder weiß was wofür ist.

CYRUS' INITIATIVE
Wie gesagt, die sagenumwobene Karte, die das Deck so glückabhängig macht. Pfhhh, wenn ihr mich fragt, sollten die die Urteile über Decks fällen, diese vorher eine Zeit lang spielen.
Ich habe mit Con Le und Stephen Silvestro darüber geredet und habe schließlich auch selbst herausbekommen, dass diese Karte eigentlich nur eine gute Metapha ist, für das was das Deck wirklich bezwecken soll.
Sie hilft denen, die es nicht schaffen ohne sie aus zu kommen und denen die sehr viel Glück haben, sprich sie macht das Deck für schlechtere Spieler erst recht spielbar.
Die Karte die die Grund Idee war ist eigentlich nur noch eine überflüssige Hilfestellung, die mithilft dem Gegner erscheinen zu lassen, dass er extrem im Nachteil ist, obwohl sein Comeback meistens nur 1 bis 2 Karten entfernt ist. Nicht das Glück zählt hier, sondern die Wirkung und wenn ihr mich fragt ist hier TT besser als HH, weil sich die Gegner bei TT viel sicherer vorkommen, was sie aber nicht sind. Ich hoffe ihr habt mich hier verstanden. ;D

JUDGE
Judge ist sehr wichtig, denn ohne ihn funktioniert gar nichts und ich muss zugeben es gab nur sehr wenige Spiele in denen ich ihn nicht verwendet habe. Da Sablelock meistens nur ein Uxie benötigt, wenn überhaupt, hab ich immer noch eines im Deck im Lategame und die meisten Gegner mit Luxchomp, etc. haben schon beide oder alle gespielt. Das mach ich mir dann zum nutzen und spiele Judge in der Hoffnung in den nächsten Zügen an mein Uxie ran zu kommen, denn wenn der Gegner bei diesem Judge dann Crap zieht ist das Spiel für ihn aus. Wenn man mit einer schlechten Starthand startet und T1 auf einen Judge geht, dann muss man halt hoffen, dass der Gegner nicht zu gut aus diesem Judge gezogen hat, aber es geht eigentlich nicht darum, dass der Gegner nicht rauskommt, sondern darum, dass man ohne große Behinderungen 6 Preise ziehen kann.
Judge ist einfach ein super Hendrefresher und einfach unverzichtbar hier drinnen.

BEBE'S SEARCH
Bebe's Sesrch ist so der Standard in SP Decks, wenn Trainerlocks umhergehen, wird aber auch benötigt um die Counter, wie Honchkrow raus zu bekommen.

VS SEEKER
Dass es möglich ist, eine beliebige Supporter Karte aus dem Ablagestapel zurück zu bekommen ist nie schlecht. Ich habe VS Seeker meistens für einen zweiten Aaron's verwendet, aber man kann ja nie wissen, deshalb hab ich ihn nicht durch eine bestimmte Supporter ersetzt sondern einfach zum Zweck der Variation drinnen gelassen und es hat gut funktioniert. Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument: Was wenn ich damit starte? Wenn man damit startet gibt es noch 6 andere Karten in der Hand und nicht nur die eine, also wäre es jämmerlich darüber zu diskutieren.

LUXURY BALL
Luxury Ball war unter all diesen Suchkarten mein Favorit, weil er mir ohne großen Aufwand ein Honchkrow oder ein Uxie oder sonst noch was bringen konnte. Durch Chatot G war er im Notfall auch suchbar.

DOUBLE COLORLESS ENERGY
Muss man nicht viel erklären, weil die einfach Super mit den Chomps, etc. kommen.

DARKNESS ENERGIES BASIC / SPECIAL
Ja die Specials sind hauptsächlich da um die Donkfunktion und Schadenserhöhung zu unterstützen und die Basics dazu, dass man sie mit Cyrus' Conspiracy suchen kann.

PSYCHIC
Eine Psychic Energy speziell für Toxicroak gedacht, aber man kann sie auch für Azelf und Crobat G verwenden, die beide die Situation betreffend ziemlich nützliche Attacken haben.



Also jetzt sind eigentlich nur noch die Matchups übrig und da wird sicherlich ein Matchup drinnen, dass euch nicht ganz richtig erscheinen wird und dass führe ich gleich am Anfang an.

LUXCHOMP
Hier muss ich echt sagen, dass es an und für sich besser für LuxChomp ist, in etwa 60-40,
Aber ich habe gemeint, dass man es auf 50-50 runter bekommen kann und ihr werdet es mir nicht glauben, genau das macht das Toxicroak G, denn es macht Luxray für den Gegner viel schwerer zu spielen und somit bleiben ihm nur noch die Chomps übrig und da sollte Sablelock LuxChomp überlegen sein, denn da Sablelock auf sie basiert, hat es sie normalerweise viel schneller draußen.
Ich habe gegen LuxChomps gewonnen, weil ich einfach so schnell wie möglich alle Counter raus gebracht habe ohne groß an einen Lock zu denken.
50-50

DIALGACHOMP
DialgaChomp ist eindeutig auf Sablelocks Seite, da Sablelock Honchkrow hat,was super ist um die Gegnerischen Dialgas zu OHKOen. Der Lock von Dialga stört einen eigentlich nicht wirklich, denn er gibt einem eher mehr zeit mit Sableye alles raus zu bekommen, man muss halt nur darauf achten, dass der Gegner kein getanktes Dialga bekommt, sonst könnte es schon hart werden.
60-40

CHARIZARD
Charizard ist ein recht einfaches Matchup für Sablelock, da es Charizard extrem leicht das nötige weglocken kann mit den Power Sprays. Hier gibt es nicht viel zu sagen, Charizard kann einfach im momentanen Format nicht viel.
70-30

GYARADOS
Ich muss zugeben, dass Gyarados jetzt noch viel leichter ist zu meistern als letztes Jahr, denn es basiert fast nur noch auf Poke Powers und das mit dem Draw Support hat sich bei ihm nicht viel verändert, also sind die Hände mit vielen Karten geblieben. Ein einfacher Judge genügt hier um das gesamte Deck aus dem Ruder zu bringen und dann hat Sablelock meistens auch schon einen Vorteil erarbeitet.
70-30

DONPHAN
Donphan ist kein einfacher Gegner, aber wenn man den Dreh raus hat genügen Judges und Power Sprays normalerweise um ihn zu stoppen. Hier gibt es nicht viel zu sagen, weil ein spiel gegen Donphan so kommt wie es kommt.
65-35

MACHAMP
Gegen Machamp hat Sablelock zweo verschieden Möglichkeiten. Die erste ist den Lock raus zu bekommen bevor das erste Machamp kommt, was aber kaum möglich ist, und die andere Möglichkeit ist zu verhindern, dass der Gegner Machamp LV.X bekommt und auf Honchkrow gehen um ihm alles weg zu hitten. Ist er aber schneller als du und du bekommst kein angemessenes Comeback kann es schon sehr hart werden.
50-50 (für mit dem Deck nicht so erfahrene Spieler ist es eher 35-65 bzw. 40-60)

STEELIX
Steelix ist ein recht einfaches Matchup, denn man muss nur verhindern, dass er alles bekommt, was bei Steelix sehr einfach ist, daher sehe ich hier kein Problem.
80-20

GENPLUME
Das ist das womöglich umstrittenste Matchup im ganzen Metagame, denn es gibt wirklich Spieler, die meinen, dass Sablelock gar keine Chance haben dürfte. Aber um euch die Wahrheit zu sagen, GenPlume hat gar keine Chance, sofern Sablelock nicht einen absoluten Crapstart hat.
Man muss einfach mit den Darkness Pokemon alles wegkillen und dann hat sich die Sache ohne großen Aufwand ohne Lock einfach straight durch die Gengars killen.
60-40

MIRROR
Als letztes MU möchte ich jetzt dieses hier anführen, wobei das sehr simple ist zu erklären.
Das Mirror ist immer sehr trickreich und kommt meistens auf den start und auch die Listen an, aber es ist am besten einfach so schnell wie möglich alle Preise zu ziehen um nicht irgendwie ein Problem zu bekommen.
50-50


So, das war mein kleiner Artikel über Sablelock und ich hoffe er hat euch gefallen.
Liebe Grüße
Filipp.

Edit: Der Deckreview ist jetzt auch drinnen: http://www.youtube.com/pokeworldcz#p/a/u/0/93gzyltPoYs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 13:25 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
und wie ist das mu gegen machamp :O

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
Oh ja danke, das hab ich vergessen sry, edit....
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
hmm ich versteh nicht warum es die perfekte liste sein soll da ist nicht wirklich irgendwas besonderes drin was sonst keiner spielt außer den 3 radars und dem Vs seeker ist das für mich eine "standart-liste" ist jetzt nicht böse gemeint aber ich verstehe halt nicht warum du meinst dass es die perfekte liste ist es ist eher eine "einbisschen-besser-als-die-standart-liste" deck aber gut gespielt bei der EM^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
(17.10.2010, 12:07)glurak95 schrieb: hmm ich versteh nicht warum es die perfekte liste sein soll da ist nicht wirklich irgendwas besonderes drin was sonst keiner spielt außer den 3 radars und dem Vs seeker ist das für mich eine "standart-liste" ist jetzt nicht böse gemeint aber ich verstehe halt nicht warum du meinst dass es die perfekte liste ist es ist eher eine "einbisschen-besser-als-die-standart-liste" deck aber gut gespielt bei der EM^^

Ich muss dich was das Thema Standart Liste betrifft leider enttäuschen, weil man bei Sablelock nichts wirklich als Standart definiert. Es gibt einen Hauptskeleton, ja, aber die meisten machen ihre Liste so wie sie meinen, dass sie gehört, bzw. wie es ihnen am besten gefällt.
Chenlock ist nicht standart und ich muss zugeben originell, aber es ist einfach nicht so gut wie das original.
Bei Sablelock kann man von der "Standartliste" kaum abweichen und wenn, dann geht es schon sehr in ein anderes deck rein, aber man kann sie perfektionieren und das habe ich unserem Meta entsprechend getan.
Wenn du dir Cons Liste (die witziger Weise nur 2 Karten unterschied zu meiner hat) anschaust, dann wirst du bemerken, dass seine Liste dir nach auch eigentlich nur eine Überdurchschnittliche Standartliste ist.
Trotzdem danke.^^
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
ja Con Le hat das deck ja auch Offiziel gemacht und ich sag mal "erfunden" deshalb orientieren sich die meisten ja auch an seinem deck und gegen machamp 50-50 hmm ichb weiß nicht ich würde machamp einen vorteil geben ich würde sogar sagen 35-65 aber ich habs ja nicht getestet^^
und ich persöhnlich finde chenlock sogar besser da du ihn iwann so gestallt hast dass er einfach aufgeben will xD nur gegen Sps ists halt problematisch aber gut dass du hier überhaupt was schreibst hier sieht man ja nicht oft etwas

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
Chenlock ist eben nicht besser, weil es den lock betreffend langsamer ist und sehr viel, wie du eh schon erwähnt hast, auf stalling aus bist, was den meisten Gegnern in diesem Format sogar einen Vorteil erbringen kann.
Chenlock wurde erfunden, um noch effecktiver gegen Claydol vor zu gehen, aber da es in diesem Format ja nicht mehr da ist und auch kein besonderer Ersatz zum stallen da ist, ist das eigentlich unnötig.

Entdeckt hat es Stephen Silvestro und er hat es in die Welt gesetzt, von wem denkst du denn hatte Con die Idee?

Meiner Erfahrung nach ist Machamp 50-50, zumindest wie ich es spiele. Ich hatte auf der EM 4 Spiele gegen Machamp, wobei ich 2 gewonnen habe, 1 fast gewonnen hätte - damn prize cards -.- - und eines verloren habe.
Ich sehe es wirklich 50-50 an wer gerade besser rauskommt und sogar Michal hat auch gesagt, dass er das MU 50-50 ansieht.

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2010, 12:27 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
also ich würde das matchup auf 35-65 oso setzten, entweder du donkst oder kriegst den lock perfekt raus (2 heads, usw) oder verlierst. honchkrow rettet dich meistens auch nicht

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
(17.10.2010, 12:40)MQDropi schrieb: also ich würde das matchup auf 35-65 oso setzten, entweder du donkst oder kriegst den lock perfekt raus (2 heads, usw) oder verlierst. honchkrow rettet dich meistens auch nicht
Lies dir mal meinen Report nochmal durch, dannweißt du warum ich es auf 50-50 sehe.
Vielleicht klingt das überheblich, aber es kann auch sein, dass ich so gut mit Sablelock spiele, dass es speziell für mich 50-50 ist.

Um fair zu sein, setze ich es für andere Spieler auf 40-60, unter der Vorraussetzung, dass wenn man viel damit trainiert es auf 50-50 bringen kann.

Ach ja Honchkrow rettet mich in 60% aller Fälle.... (insgesamt hatte ich mit Sablelock bis jetzt 9 Spiele gegen Machamp und habe nur 2 davon verloren)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2010, 12:50 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
wer ist eigentlich con le XD
btw lets shark o_o

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste