Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure größten Ängste
Beitrag: #21
vom - RE: Eure größten Ängste
Hm.. Puh Ängste o_o

Ich habe Angst vor Motten ^^' Ich muss die so lange jagen bis sie tot sind, ehe ich auch nur daran denken kann schlafen zu gehen ^^'
Ebenso habe ich Angst vor Wespen/Bienen... an diese trau ich mich gar nicht ran. Sobald ich eine in meiner Nähe sehe schießt mein Puls schon in die Höhe ^^' Also BÖSE XD

Puh dann habe ich noch eine Fall-Phobie, demnach ist eine Höhen-Phobie direkt mitangeschlossen und eine Soziale Phobie...

@Marshal
Es ist nicht mal unüblich vor Clowns Angst zu haben. Es sind schon so einige Menschen regelrecht in Panik ausgebrochen und bewusstlos umgekippt, als sie einen Clown gesehen haben.

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Eure größten Ängste
Yeah, lange Liste wird lang. Muss man im übrigen dazu sagen, dass bei vielem nur ein Unwohlsein auftritt (außer Spinnen, die können mich Hochspringen lassen) und keine wirklich großen Ängste sind, so dass ich sie nicht ertrage. Aber sie sind eben da.

* alleine sein und alleine durchs Leben gehen
* Angst das mich mehrere Leute auf einmal fertig machen und ich allein da stehe
* Spinnen und andere Spinnentiere wie Weberknechte
* teilweise Insekten (Aber gegen Marien- und Junikäfer hab ich nichts)
* Wenn Leute die ich nicht mag ein Messer in der Hand haben (zB Küchenmesser oo)
* das stehen in einem großem, noch dazu hohen Raum in der Mitte, alleine. Brauch ich nicht. Dann lieber an den Rand vom (zB) Turnsaal setzen oder den Platz ausenrum überqueren
* alleine Zugfahren (Was sich heute wohl hoffentlich legen wird) ._.
* Höhenangst wenn ich ungesichert bin - Kletterparks find ich super! Das kann gar nicht hoch und schnell genug sein! ^_^
* Flugangst. Ich weiß nicht wieso, ist erst seit ein paar Jahren vorhanden. Aber ich will wirklich nicht mehr in nen Flieger steigen (Obwohl ich in Ägypten so gerne mal tauchen will ._.) Spaßfakt: Würde ich selber fliegen können/wollen wäre es wohl nicht soo ein großes Problem xD Aber immer noch ein wenig.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Eure größten Ängste
ich hab angst vor
-Spinnentieren und Spinnen
-Höhenangst ab 3 Meter
-Angst vor Feuer
-und ganz wenig Angst vor Elektrizität (z.B diese Zäune auf denen steht "Achtung Hochspannung Lebensgefahr) aber vor gewitter hab ich überhaupt keine angst im gegentteil ich finde es sogar höchstinteressant^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Eure größten Ängste
Eigentlich hab ich nur eine Angst und das ist die vor dem Allein sein. Das ich eines Tages wirklich komplett allein dastehe.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Eure größten Ängste
hmm ich stelle fest ängste sind schon echt unterschiedlich.
manche sachen die ihr nennt scheren mich kein bisschen, da frage ich mich woher sowas kommt.
aber das kann man von meinen ängsten sicher auch denken.

ich hatte als kind nur angst vor hurricanes aber das gibt vorbei als ich lernte das es sowas bei uns nicht gibt.
und dann gab es in deutschland die ersten windhosen, aufgrund des klimawandels und das hat mich ein bisschen geflaht oO

ich habe angst vor besitzverlust, weil ich sehr materialistisch bin.
aber am meisten hab ich angst davor das meinem partner was passiert. zum einen weil ich dann todunglücklich wäre, zum anderen weil mein leben damit vollkommen aus bahn laufen würde, da wir finanziell so voneinander abhängig sind das der eine beim verlust des anderen wohnung und studium sofort verlieren würde.

ich ekle mich vor den bewegungen von spinnen

ich habe angst als alte frau ohne kinder (oder mit kindern die mich hassen und daher nicht um mich kümmern wollen)
in ein alternsheim abgeschoben zu werden wo ich meinen besitz nich behalten kann und alleine sterbe.

zudem macht mir das sterben/nicht mehr existieren überdurchschnittliche angst, und damit verbunden das altern. jedesmal wenn ich geburtstag habe muss ich deswegen weinen.
zudem habe ich daher den tick alles aus meiner jugend verzweifelt festzuhalten, egal ob Fotos, serien die ich mochte, ich kann keine kleidung von früher wegwerfen und versuche meinen heimatort nich zu verlassen, schreibe tage buch wie einen tagesbericht führe listen über alles möglichen leistungen in der hoffnung das es nach meinem tod irgendwen interessiert.

und dann noch vor dem fallen^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Eure größten Ängste
Ich hab Angst vor Zahnärzten :I Die sind immer so grausam und tun mir immer weh >_<"!
Dann hab ich extreme Angst vor Bienen und wenn (wie gerade eben) jemand an der Tür klopft wenn ich alleine bin und ich ned aufmachen will weil KA >-<!

[Bild: aneyx1.png] Zoroark Yeah (Z)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Eure größten Ängste
(25.05.2012, 05:15)Schaf schrieb: Yeah, lange Liste wird lang. Muss man im übrigen dazu sagen, dass bei vielem nur ein Unwohlsein auftritt (außer Spinnen, die können mich Hochspringen lassen) und keine wirklich großen Ängste sind, so dass ich sie nicht ertrage. Aber sie sind eben da.

* alleine sein und alleine durchs Leben gehen
* Angst das mich mehrere Leute auf einmal fertig machen und ich allein da stehe
* Spinnen und andere Spinnentiere wie Weberknechte
* teilweise Insekten (Aber gegen Marien- und Junikäfer hab ich nichts)
* Wenn Leute die ich nicht mag ein Messer in der Hand haben (zB Küchenmesser oo)
* das stehen in einem großem, noch dazu hohen Raum in der Mitte, alleine. Brauch ich nicht. Dann lieber an den Rand vom (zB) Turnsaal setzen oder den Platz ausenrum überqueren
* alleine Zugfahren (Was sich heute wohl hoffentlich legen wird) ._.
* Höhenangst wenn ich ungesichert bin - Kletterparks find ich super! Das kann gar nicht hoch und schnell genug sein! ^_^
* Flugangst. Ich weiß nicht wieso, ist erst seit ein paar Jahren vorhanden. Aber ich will wirklich nicht mehr in nen Flieger steigen (Obwohl ich in Ägypten so gerne mal tauchen will ._.) Spaßfakt: Würde ich selber fliegen können/wollen wäre es wohl nicht soo ein großes Problem xD Aber immer noch ein wenig.

Also Spinnenangst ist noch immer groß da. Zugfahren ist wohl jetzt gleich 0, bin ich gewohnt. Die anderen wie gesagt sind auch nur kleine Ängste. Ich komm damit locker klar. Seit heute weiß ich aber, dass ich anscheinend ne totale Phobie vor Augenärzten hab. Liegt wohl an dem Kontaktlinsenvorfall, bei dem ich die mal versuchen wollte und dann Stundenlang nicht mehr raus bekam und ich (und der Optiker) schon richtig am verzweifeln waren. Heute war ne reguläre Untersuchung beim Augenarzt und bei der letzten hat er mir gesagt, dass er meine Netzhaut anschauen will, was erfordert dass er mit irgendwas mir ins Auge fährt, sie also berührt. Tut nicht weh angeblich, aber damit kam ich einfach nicht klar. Hab das ganze Jahr immer mal wieder ängstlich daran denken müssen und heute schon als ich in seine Praxis kam ne totale Panikattacke bekommen und hab rumgeheult. Tja. Der hatte dann so Mitleid mit mir dass ers nicht gemacht hat sondern nur so geschaut. Aber irgendwann muss ich. Und ich hab jetzt schon Angst davor. Mag nicht "der Angst ins Auge sehen".

Weiß auch gar nicht was los war, habs auch erst vor drei Tagen erfahren dass ich überhaupt hin muss. Zahnarzt macht mir nichts, andere Ärzte auch nicht und nichtmal Spinnen bringen mich so zum Verzweifeln. Das war heute echt hart. Mag im übrigen auch keine Bilder von irgendwas am/im Auge oder wenn da jemand rumfrimmelt vor mir. Aber da dachte ich bis heute, dass das normal ist. So. Das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben. Gott ich wollts doch nur kurz fassen, meine Augen brennen immernoch.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Eure größten Ängste
Ich habe wirklich und tatsächlich Angst vor dem Tod.
Es gibt manchmal stille Momente (wie z.B. ohne Musik vorm Rechner sitzen, incl. Langeweile), wo ich einfach nur darüber nachdenke. Nicht immer, aber manchmal schwirrt mir dann das Thema "Was passiert wenn ich sterbe...?" im Kopf rum.
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann, aber wenn ich daran denke, dass all das Erlebte nicht mehr sein wird, beziehungsweise ich einfach nicht mehr leben kann und werde, find ich das ziemlich traurig und beängstigend.

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Eure größten Ängste
Meine größte Angst ist, dass ich keine Zeit für all die Dinge habe, die ich mir für mein Leben vorgenommen habe.
Das ich irgendwann da stehe und nix erreicht habe.
Ich habe Angst vor Verlusten. Die Person, an die ich mich gebunden habe, zu verlieren. Oder ihr dabei zu sehen zu müssen, wie die Person das Leben ohne mich weiter lebt.
Ich habe Angst vor den Situationen, indem ich eine Entscheidung treffen muss, die alles verändern könnte.
Ich habe angst vor dem Tod, da ich das Leben, trotz der Strapazen, liebe.



Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Eure größten Ängste
Ich kann meine Ängste gar nicht in Worte fassen. Entweder sie sind da oder eben nicht.
Ich sage nicht von mir, ich habe Angst, einen guten Freund zu verlieren, weil ich das nicht vorhabe! Sollte dies doch eintreten, hab ich in diesem Moment Angst, aber auch nur in diesem einen Moment. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dem so ist.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, sich großartig Ängste "einzureden". Ich meine, eine Angst zu überwinden, wovon ja so gerne geredet wird, bedeutet an sich ja, eine Angst hinter sich zu lassen, und damit meine ich nicht, eine Spinne anzufassen oder Mutproben dieser Art. Ich meine, meine Ängste ausblenden zu können, bis sie direkt eintreten, und wenn es vorbei ist, sage ich auch nicht: Ich habe Angst vor dem und dem, weil es mir widerfahren ist; viel einfacher wäre zu sagen: mir ist das und das passiert, shit happens, sache vergessen.

Ich könnte euch jetzt garnicht sagen, ob ich Angst vor Spinnen habe, einfach weil ich grad keine Spinne vor mir habe, auf die ich reagieren könnte. Ich kann sagen: ne, das Gekrabbel finde ich eklig; das kann man meiner Meinung jedoch nicht mit einer richtigen Angst vergleichen.

(Argh, ich kann heute nicht formulieren... Versuche schon seit Stunden, was ordentliches auf Papier zu bringen, vergebens. Verzeiht die seltsame Zeichensetzung, ich bin ;-Reformant. Lang lebe mein Sprachnazi-Deutschlehrer.)

Mit freundlichen Grüßen,
Triology

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste