Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Shinys habt ihr?
Beitrag: #31
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
okay 4 Sekunden

rotes Garados ist aber ein waschechtes Shiny

übrigens kann jedes Pokemon Shiny sein

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
Die Wahrscheinlichkeit ist aber nur auf g/s/c 1:6500, oder?
In der 3. Generation liegt sie meiner Meinung nach deutlich niedriger o.o

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
Ja, hab ich auch irgendwie den Eindruck... Jedenfalls ist mir in R/S/S erst ein Shiny begegnet, während es in G/S/K so etwa drei in der gleichen Spielzeit waren... Mag aber natürlich auch Zufall sein, hab die genaue Shinyquote nicht im Kopf ^^".

Und... soweit ich informiert bin, gibt es sehr wohl in R/B/G schon Shinies, nur eben mit dem Problem, dass man sie dort noch nicht als solche erkennen kann. Es soll aber jedenfalls Fälle gegeben haben, in denen Leute ein Poké von den alten Edis auf G/S/K rübergetauscht haben und es dort als Shiny angezeigt wurde.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
ja beim rübertauschen werden eh viele Werte zufällig bestimmt die es in R/B/G nicht gab

wieso nicht auch der Shinywert ?

also gibt es keine Shinys in R/B/G

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
Welche Werte werden denn zusätzlich beim Rübertauschen neu bestimmt?

Dass Spez.Ang und Spez.Vert damals noch zusammen im Spez-Wert lag, weiß ich, allerdings weiß ich auch, dass bei R/S die große Neuerung war, dass dort Spez.Ang und Spez.Vert erstmals unabhängig voneinander waren. Also muss es bei G/S/K noch möglich gewesen sein, beide Werte aus dem vorgegebenen Spez-Wert zu berechnen, weil sie ja zusammenhangen.
Und soweit ich informiert bin, ist die Shinyeigentschaft kein zusätzlicher Wert, sondern ergibt sich aus den anderen Werten. Und die üblichen Werte (Angr, Vert, usw.) gab es ja auch schon vorher.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
Shinys haben nur eine Chance auf höhere Werte

und die Werte in R/B/G sind nicht gerade höher

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
Ne ich hab ja auch nicht gesagt, dass Shinies automatisch hohe Werte haben. Es ist nur (afaik) so, dass die Eigenschaft, ob ein Pokémon shiny ist oder nicht, sich danach bestimmt, welche Werte es hat. Und bei bestimmten Wertkonstellationen (müssen nicht zwingend gute Werte sein) ist es eben shiny.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
ich würd eher sagen dass das nach der Shinyquote bestimmt wird

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
Indirekt. Die Shinyquote bestimmt ja nur, nach wievielen Pokés im Durchschnitt ein Shiny auftaucht! Sie gibt ja nicht an, welche Eigenschaften das Shiny erfüllen muss, damit es ein Shiny ist.

Wir kommen allerdings langsam vom Thema ab. Falls du noch mehr Infos über die Spielprinzipien der älteren Editionen haben willst, schreib mir ne PN, ich vermittle dich an ein paar "Spezialisten" weiter! ^^
Ich selbst weiß natürlich auch nicht 100%ig, wie es läuft. Jedenfalls sind aber die, die mir diese Dinge erzählt haben, Leute, die Ahnung haben vom Inhalt der Spiele und von den dahinterstehenden Formeln. Deshalb unterstelle ich mal, dass sie schon wissen, wie's richtig ist.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Welche Shinys habt ihr?
hast sie denn gefragt?

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste