Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #4.341
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
ah jetz seh ich erst powers post!
danke für die erklärung xD
ne in der ptc drück ich fast nie f5 ich könnte mich jetz aber nich genau erinnern zugegebenermaßen
naja aber es ist ja alles wieder in ordnung^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.342
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Bei den Krankheiten, wie läuft das da mit dem Glücklichkeitswert? Ist das so, dass es von den Punkten abhängt, oder von den % Anteil wie "voll" er ist?
Als Beispiel:
Nen Pokémon Level 10 hat sagen wir nen Maxwert von 100 Glücklichkeit.
Eins mit Level 20 einen von 200 Glücklichkeit.
Beide sind voll. Bekommt nun das mit 20 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Krankheiten?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.343
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Wenn ich auf einen Rohstoff klicke erhalte ich ihn aber er verschwindet nicht. Was mache ich falsch?^^

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.344
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(15.07.2011, 17:31)Simi11 schrieb: Wenn ich auf einen Rohstoff klicke erhalte ich ihn aber er verschwindet nicht. Was mache ich falsch?^^

Wahrscheinlich hast du auch einen Zwischenstand abbekommen oo ... von meiner Entwicklung vorhin oo
Ich hab grad die neuen Clientkomponenten frei gegeben so das alle beim nächsten Klick zwangsweise einen Cacherefresch auslösen ... damit sollte das behoben sein. Wenn nicht schreib mir ne PN

(15.07.2011, 17:10)Hunga schrieb: Bei den Krankheiten, wie läuft das da mit dem Glücklichkeitswert? Ist das so, dass es von den Punkten abhängt, oder von den % Anteil wie "voll" er ist?
Als Beispiel:
Nen Pokémon Level 10 hat sagen wir nen Maxwert von 100 Glücklichkeit.
Eins mit Level 20 einen von 200 Glücklichkeit.
Beide sind voll. Bekommt nun das mit 20 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Krankheiten?

Jo in diesem Fall werden beide zur gleichen Wahrscheinlichkeit krank siehe dazu auch hier:
(09.07.2011, 12:14)Power schrieb: Das hängt mit der Glücklichkeit eurer Pokemon zusammen. Ich mach mal ein Beispiel (ganz frei erfundene werte):
Ihr erntet das Item X ... wenn ihr Item X erntet kann es passieren das euer Pokemon dabei krank wird. Die Wahrscheinlichkeit das euer Pokémon gesund bleibt liegt bei 60% (bei 40% wird es also krank) jetzt wird aber bevor entgültig entschieden wird ob es krank wird oder nicht noch nach der Glücklichkeit geguckt. Unglückliche Pokémon werden nunmal leichter krank als Glückliche. Gehen wir also davon aus unser Pokemon hat Level 10 und eine Glücklichkeit von 75/150 es ist also zur Hälfte Glücklich dann wird jetzt auch die wahrscheinlichkeit das es Gesund bleibt halbiert. Die wahrscheinlichkeit dafür ist also nicht mehr 60% sondern nur noch bei 30% ... wenn es noch unglücklicher ist sagen wir 30/150 ist es ja nur zu 20% Glücklich und wird entsprechend nur zu 12% gesund bleiben (60% / 100 * 20% = 12%) oder allgemein gesagt (Basis Gesundheitswahrschienlichkeit in % / 100 * Glücklichkeit des Pokemons in % = Tatsächliche Gesundheitswarhscheinlichkeit in %). somit ergibt sich im Umkehrschluss wer seine Pokemon wie ein Sklaventreiber (Kleiner Scherz ^^') bei 0 Glücklichkeit schufften lässt, wird eben auch bei einer Aktion die eine Krankheit auslöst zu 0% dabei gesund bleiben ... oder anders gesagt immer Krank werden ^^'


[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.345
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(15.07.2011, 18:05)Power schrieb:
(15.07.2011, 17:31)Simi11 schrieb: Wenn ich auf einen Rohstoff klicke erhalte ich ihn aber er verschwindet nicht. Was mache ich falsch?^^



Bei mir ist es anders:

Ich bin auf einer map, der rohstoff wird noch angezeigt, aber wenn ich mit der Maus drüber gehe, dann steht nur "leeres Rohstofffeld"

Hat das denselben Grund?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2011, 18:23 von S.G.. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.346
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Bei mir gehts seit langem wieder ty power Wink

Mal ne andere Frage:
Ist das gewollt oder ein Bug, dass man bei Zuckerrohr krank wird, obwohl man kein Lebenskraut findet?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.347
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(15.07.2011, 18:56)Simi11 schrieb: Bei mir gehts seit langem wieder ty power Wink

Mal ne andere Frage:
Ist das gewollt oder ein Bug, dass man bei Zuckerrohr krank wird, obwohl man kein Lebenskraut findet?

wie (un)glücklich ist dein Pokemon? je unglücklicher es ist desso schneller wird es krank. das passiert schon meistens wen die hälfe weg ist. <.< *zumindestens bei mir*

[Bild: bild.php?id=7787_1&art=A][Bild: 2dh7dcp.jpg]

3DS Freundescode: 1821 9434 8660
Bei adden, PN.^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.348
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Darum geht es mir doch gar nicht...
alle meine pokis ham noch 0 G
Nur Power hast geschrieben, dass man nur krank wird wenn man ein magisches Item findet. Deshalb wundert es mich...

Hier: http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid344499

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.349
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Habs korregiert.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4.350
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Warum wurde die Topangler-liste abgeschafft?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste