Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #2.111
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Wenn es bei niedrigen Leveln bleiben sollte(eigentlich finde ich 10 auch nicht niedrig), finde ich das okay.

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.112
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(08.05.2010, 21:19)König_Kuh_Muh schrieb: a. Warum braucht man einen anderen Beruf für diese Funktion? Einerseits heißt es immer Gilde, seit teamfähig, arbeitet zusammen, wenn ich aber doch sowieso alle VM´s selber brauche, wohin ist denn dann der Teamgeist hin?

Wo ist das Problem? Ab in G4, Poki tauschen, Rating erfahren, Poki zurücktauschen. -> Teamgeist und VM-Aufteilung



(08.05.2010, 21:47)Yuan schrieb:
(08.05.2010, 11:32)Kei-sama schrieb: Oje bei mir ergeben sich jetzt schon wieder neue Fragen...
Die genaue Formel für die Werteberechnung wird ja nicht bekanntgegeben, versteh ich auch. Dass sie auf Basis- und individuellen Werten errechnet werden ist auch klar. Wichtig zu wissen wär jetzt aber, ist in der Formel eine Addition oder eine Multiplikation von Basis- und Individualwerten vorgesehen? Weil bei Multiplikation ist es blödsinn einem Poki mit kleinem Basiswert den Individualwert mit Hilfe von Säften zu pushen. Bei Addition braucht man zwar mehr, kann aber aufholen, aufs gleiche Niveau kommen und ab da ists ausgeglichen.

Da die Formel nicht bekannt gegeben wird (auch nicht in Ansätzen) bleibt also auch diese Antwort zum größten Teil geheim... Aber wenn du durch Säfte ein hohes Rating erzielst (egal ob von 50 auf 90 oder von 80 auf 90) ist es egal von wo aus du startest... Denn es zählt immer der aktuelle Ratingwert... Und ob der dann mit dem Basiswert multipliziert oder addiert wird (in welcher Weise auch immer) ist dann quasi egal... Ob der Basiswert oder das Rating wichtiger ist bleibt halt geheim xD!

Naja ich denk mal es macht schon einen Unterschied...
Ich stell jetzt mal zwei Formeln auf für den Verspieltheitswert eines Rihorn lvl 1 (das hab ich grad im Kopf) mit perfektem Individualwert... das ringsherum ist ja da egal...

(Basis * Individual) * Pokemon-lvl / 1000
Heißt bei Rihorn:
(23 * 100) * 1 / 1000 = 2,3 -> 2

oder bei Addition:
(Basis + Individual) * Pokemon-lvl / 1000
(23 + 100) * 1 / 1000 = 1,23 -> 1

Irgendein anderes Poki hat Basiswert bereits 73 Verspieltheit, kommt also auf:
(73 * 100) * 1 / 1000 = 7,3 -> 7 (okay unrealistisch, aber is ja nur n Beispiel)
oder
(73 + 100) * 1 / 1000 = 1,73 -> 2

Jetzt gibt man dem Rihorn in der Hoffnung dass es um Addition geht 50 orange Beerensäfte, danach steigern sich beide Spieler gleichmäßig mit weiteren 50 Säften, sieht dann folgendermaßen aus:

Rihorn Multiplikation:
(23 * 200) * 1 / 1000 = 4,6 -> 5
Rihorn Addition:
(23 + 200) * 1 / 1000 = 2,23 -> 2

Das andere Poki bekommt dann:
(73 * 150) * 1 / 1000 = 10,95 -> 10
oder
(73 + 150) * 1 / 1000 = 2,23 -> 2

Du siehst, bei Addition könnte sich der Rihorn-Besitzer (mit Geld) Hoffnung machen, bei Multiplikation kann er/sie es von vorn herein vergessen, deshalb denk ich ist es wichtig dass zumindest diese Information freigegeben wird.


Ich hoffe das war verständlich Oo.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.113
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Klar ist das verständlich^^... Allerdings ist und soll die Berechnung geheim bleiben... Auch wenn es evtl sinnfrei sein könnte ein Pokemon zu trainieren... Tut mir ja leid, aber diese Information wird nicht frei gegeben!

(BTW hast du ein sehr gutes Rechenbeispiel geliefert - sehr schön zur Veranschaulichung!)

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.114
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Warum sind eigneltich alle +XX XP Rot außer bei Feurigel udn Igellava? dort sind sie blau (wie es bei Tornupto aussieht ka)

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.115
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Weil rote Schrift auf rotem Hintergrund schwer zu lesen ist?

Feuer-Pokemon haben roten Hintergrund.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 23:12 von Giovanni. )
[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.116
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Okay, dann bleibt also nix anderes übrig als massenweise eigene Berechnungen anzustellen und zu hoffen dass man richtig liegt -.-

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.117
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(08.05.2010, 23:12)Giovanni schrieb: Weil rote Schrift auf rotem Hintergrund schwer zu lesen ist?

Feuer-Pokemon haben roten Hintergrund.

Die Pokis haben doch immer den Hintergrund den man sich für denn Banner wählt?


habs jetzt selbst gesehen, eigene doofheit -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 00:52 von Dav. )
[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.118
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Dann fällt mir noch was ein *grad Berechnungen anstellen will*, vielleicht kannst/darfst du wenigstens das beantworten.

Ist in einer solchen Berechnung z.B. wie oben bei Verspieltheit nur der Basis-Wert, der Individual-Wert und Konstanten in der Berechnung oder wird z.B. noch der HP-Wert in das Ergebnis der Verspieltheit eingerechnet?
Und angeknüpft an die Frage... ist die Formel für jeden Wert anders? Also wie im Beispiel oben eventuell bei Verspieltheit Basis * Individual * lvl / 1000 und bei Kreativität ists dann Basis * Individual * lvl / 940?

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.119
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Moin.

Wollte wissen wie ich in eine Arena komme um Orden zu gewinnen, besser gesagt wo diese ist.
Finde sie nicht...

Ebenso wollte ich erfragen, wie ich meine Pokémon lvln kann ausser durch klicks.

Mfg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.120
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Pokemon kannst du nur durch Klicks leveln.

Die Arenen sind oben beim Collosseum vom Teleporter aus immer nach oben laufen ^^

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste