Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #1.011
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(16.11.2009, 17:51)DeepDarkOcean schrieb: ... aber eigentlich verliert man dadurch auch einen Teil seiner Freiheit...
Beim Eintritt in eine Gilde bist du auch an gewisse Regeln (Kirlia, klicken, etc; von Gilde zu Gilde unterschiedlich) gebunden und kannst gekickt werden...

Die Idee finde ich gut. Theoretisch könnte jetzt jederzeit eine Revolte stattfinden und alle Gildenmitglieder leeren und verlassen die Gilde...

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.012
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Mal ne frage:

Ist in der letzten Zeit die wahrscheinlichkeit auf mag.Beeren herabgesetzt worden?! ...

Ich ernte jetzt schon ne Woche und hab keine einzige mag. Beere erhalten -.- ...

mfg M.GSmile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.013
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
kommt mir auch so vor....
nja ich denke mal, das würde power doch sagen, oder???
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.014
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Wo er sich doch so immer zu allen Themen immer so bedeckt hält^^ ...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.015
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Nein es wurde nichts geändert ^^'
Ihr habt dann wohl (sorry) einfach nur Pech Oo'

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.016
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
also würde mich jetz echt mal interessieren, wieso die dafari zone ca. imemr sow um 3uhr anfängt zu spinnen-.-
"diese seite ist vorrübergehend nicht erreichbar.Bitte versuche es später wieder"
nja ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.017
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Das dürfte durch die Cronjobs bedingt sein, weil die zuviele zeitgleiche Datenbankzugriffe generieren.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.018
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
sind die % zahlen eigentlich bei den verschiedenen ködern unterschiedlich z.b. evoli köder 50 % und knofensa köder 60 % oder sind die alle gleich

ich hoffe das die % zahlen nicht geheim sind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 11:28 von venuflibis. )
[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.019
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(21.11.2009, 10:50)GoldenerPhoenix schrieb: Das dürfte durch die Cronjobs bedingt sein, weil die zuviele zeitgleiche Datenbankzugriffe generieren.

Cronjobs? Was ist das? Und Warum greift das um 3 Uhr nachst Zeitgleich viel zu? (Jetzt mal aus interesse halber) Was macht das?

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #1.020
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ein Cronjob ist ein Skript, das auf dem Server läuft und das immer in einem bestimmten zeitlichen Rhythmus (z.B. jeden Tag um 16:00 oder jede Woche dienstags um 17:30 oder so) aktiviert wird. Damit kann man erreichen, dass regelmäßig bestimmte Dinge geschehen, ohne dass man das Skript immer selbst von Hand anstoßen muss.
In der PTC laufen viele Dinge über einen nächtlichen Cronjob, z.B. die Löschung alter PNs, der Geheimbasis-Level-Aufstieg, das Freilassen der Verbrecher, usw. Dass diese Funktionen auf die Datenbank zugreifen müssen um zu funktionieren, sollte klar sein. Wir haben den Cronjob auch extra in diesen Zeitraum gelegt, weil dort normalerweise mit Abstand am wenigsten in der PTC los ist. Mir ist nur etwas unklar, wieso die Zugriffe anscheinend teilweise zeitgleich und nicht nacheinander stattfinden. Das dürfte allerdings, egal woher das kommt, in die Kategorie "das ist dann eben so" fallen.

Da es ja anscheinend regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit auftritt, schließe ich andere Ursachen jedenfalls aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 13:43 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste