Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battle Road Report Wien
Beitrag: #1
vom - Battle Road Report Wien
Battle Road ReportAlso hier ist mein kurzer Bericht über die Battle Road gestern und ich habe mit Sablelock gespielt:


Round#1 Vs. Jonas Prohaska with Kingdra/Gengar

Game1:
Also in Game one bekommt er recht schnell ein Kingdra und ein Gengar raus und zieht 2 Preise, aber ich spraye ihm in der Zwischenzeit 3 Uxie und beginne ihn mit Chatot G von oben zu locken.
Er bekommt nichts mehr und ich gewinne. GG

Game2:
Ich gehe als zweiter und habe eine recht gute Starthand, perfekt für einen Donk.
Er hat aber sein Gastly aktiv und ich kann keine trainer spielen, also kann ich nur ein uxie auf 4 machen und hoffe auf einen Collector oder ein Unown Q, da ich ein Sableye getopdecked hatte und eine Darkness Basic auf der Hand.
Ziehe 1 – nix Ziehe 2 - nix Ziehe 3 – nix Ziehe 4 – Unown Q.
Donk.
GG

1-0

Round#2 Vs. ??? von dem kann ich mir den Namen nie merken xD with Glaceon/Feraligatr

Game1:
Er hat Sprirtomb Start und ich Sableye Start.
Ich hol mir meinen Collector für mein Setup mit Sableye und beende meinen Zug.
Er Darkness Graced auf Glaceon und legt eine Energy an.
Dann beginne ich mit dem Sableye seine Spiritombs zu killen und er bekommt nichts mehr nach, da er als er das entscheidende Uxie spielte kein Spiritomb bekommen konnte und ich es ihm spraye.
6-0. GG

Game2:
Ich bekomme alles in T1 und überolle ihn richtig.
Immer wenn er versuchte ein Glaceon/Feraligatr zu bekommen, snipte ich es bevor er es verwenden konnte.
6-0 again. GG

2-0

Round#3 Vs. Stefan Weber with Machamp/Vileplume

Uiii mein Angstgegner heute, da er schon gegen Matthias gewonnen hatte und seine Liste recht gut war. Und ich dachte, dass wenn ich unter dem Trainerlock stünde, ich keine Chance mehr hatte, aber nja es stellte sich was anderes heraus.

Game1:
Er bekommt T1 Vileplume mit einem Machamp und einem E-Belt (Er spielte 1 wegen Rage), aber keine Energy.
Ich hitte Machamp mit Uxie auf 50 und beende meinen Zug.
Er bekommt ein 2tes Machamp mit Energy und killt Uxie.
Durch sein BTS schaffe ich es mein Honchkrow mit einer DCE auf der Bank auf zu bauen und hitte dann sein Machamp mit Doublebat und Dragonrush for kill.
Jetzt stehen wir 4-4 von den Preisen.
Er geht in Führung und killt mein Garchomp.
Ich versuche eine Darkness für Honchkrow zu bekommen, schaffe es aber nicht, bemerke, dass er nur 2 Handkarten hat, hol mir Chatot G und locke ihn von oben und shuffle dann Chatot G wieder mit seiner Attacke ins Deck.
Jetzt steht es 4-2.
Ich aber bekomme die darkness OHKOe sein Machamp, hole mir noch mal Chatot G und locke ihn von oben.
Er kann kein Machamp mehr bekommen, da sein letztes in den Preisen war und seine Bank voll war und scoopt. GG

Game2:
Ka was da war, irgendwie hab ich ihn voll überrumpelt, da er es nicht einmal schaffte ein Vileplume ins Spiel zu bekommen und ich T2 Honchkrow hatte FTW. GG

3-0

Round#4 Vs. Matthias Michel with LuxChomp

Game1:
Ich hab echt alles auf der Hand: Judge, Chomp, Sable, Darkness SP, Cyrus C., DCE, Collector und Topdecke Murkrow.
Ich starte mit Sableye und rüste mal mein Murkrow auf für Honchkrow.
Dann T2 Honchkrow, aber ich misplaye 1 oder 2 mal und er schafft es es zu killen und von da an hab ich dann einfach auf Counterplay gespielt. GG

Game2:
Ich starte mit Sableye und hole mir einen Collector.
Er kann keinen Preis ziehen und passt.
In meinem Zug wird dann Time-out gerufen und ich mache irgendwas FTW. GG

4-0

Nun gibt es bei den Masters nur einen 4-0er und sonst nur 2-2, 1-3 und 0-4, aber kein 3-1 (Seniors kamen auch gegen Masters lol) , also ist der Sieger irgendwie schon klar.
Ich.
Trotzdem wird das Finale gerufen und ich spiele wieder gegen Stefan.

FINAL

Game1:
Ich habe einen Sableye+Special Dark+Bat start gegen sein Unown Q und Machop und kille sein Machop.
Er muss auf Call gehen und gibt mir einen Cheap-prize mit Unown Q.
In der Zeit habe ich aber schon Honchkrow mit DCE und zwei Chomps mit E-Gain auf der Bank und er gibt auf, da er mit seiner Freundin in Zeitzwang war und schon langsam gehen musste.
GG

Game2:
Das ging schnell, da ich mit Sableye T1 sein Machop wieder killte und T2 wieder meine 2 Chomps holte und 2 DCE bekam.
Er brachte zwar 1 Machamp raus, aber kein Vileplume und ich konnte zu gut mein eigenes Feld aufbauen und er scoopt. GG

5-0 – Won!

Props:
Tyranitar Prime in den 4 Prize Boostern
Neues und geileres Typhlosion Victory Medal Design, wie man es aus Japan schon kannte
Erstes Turnier in der neuen Saison gewonnen

Slops:
Cyrus' Initiative, da ich 4 Mal Double Tails hatte -.-
Luca bzw. Samuel in den Seniors nicht gewinnen zu sehen
Der Rest der 4 Prize Booster war Crap

LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Battle Road Report Wien
Habe mal eine Frage, nur damit ich es verstehen.

In Runde#3 schreibst du, dass dein Gegner T1 ein Vileplume im Spiel hat. Ist das ein SP Pokémon oder das aus Undaunted? Wenn es das letztere ist, wie kann man das den in der ersten Runde ins Spiel bekommen?

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Battle Road Report Wien
mit rare candies (wovon ich aber in dem deck nicht ausgehen würde) oder mit BTS halt

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Battle Road Report Wien
Wie kann man denn rare candies in der ersten Runde spielen? Dachte in der ersten Runde dürften keine Trainer gespielt werden?

Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Battle Road Report Wien
er meinte in seinem ersten zug also wenn er als 2ter startet ist es ja immernoch sein erster zug

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Battle Road Report Wien
Ach dann habe ich das in der Anleitung wohl Falsch gelesen. Hatte das immer so verstanden, dass kein Spieler in seiner ersten Runde, ein Pokémon, weiter entwickeln kann.

Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Battle Road Report Wien
bew:

*pfeif*

Gut gemacht fillip

Klatsch

Member of Team N00B

Best Team in Germany,Switzerland and Austria

Worlds 4th Place Master's Division 2010 (First Attendance)

[Bild: fsff-1.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Battle Road Report Wien
@ TheManOnTheMoon: wie glurak95 schon gesagt hat....

@ glurak95: danke, dass du ihn/sie aufgeklärt hast....

@ Miguel: Lol xD THX, aber lustig, dass du mir auf allen drei Foren gratulierst.^^

LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Battle Road Report Wien
ja war ne echt coole BR.
Vorallem gleich 2x gegen dich...
ja ich hatte grad beim finale keine chance hab ich auch gemerkt...
deshalb hab ich dann auch dabei gelassen
aba vllt am nächstn sa. schau ma mal =)

nja.. 2. is auch gutlach

PS: greets zum sieg

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Battle Road Report Wien
ach der stefan is jez auch schon da angemeldet hehe

ja komm nächstem samstag wieder, dann gibts ne revanche

@ Fil: ja hast du gut gemacht unso...

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste