Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GanChamp
Beitrag: #1
Antwort  vom - GanChamp
Hallo.
Obwohl 'HS-Triumphant' noch auf sich warten lässt, sind die Karten schon bekannt. Daher wollte ich mich mal erkundigen, ob sich dieses Deck spielen lässt. Es ist meine erste Deckidee, und ich bin noch Anfänger deshalb bitte ich um verständliche und nicht zu harte Kritik. Wink

GanChamp

---Pokémon---
4-1-1-3 Gengar Prime (TR,TR,SF,TR)
4-2-3-1 Machamp X (SF)
2 Chatot MD
2 Unown Q
1-1 Azelf X LA
2-1 Uxie X LA
-28-

---T/S/S---
4 Pokémon Communication
2 Warp Point
3 Broken-Time-Space
4 Rare Candy
4 Lost World
1 Luxury Ball
....

---Energy---
4 Psychic
3 Fighting

-51-


Die Strategie:
Gengar soll möglichst alles in das Nirgendwo befördern, Machomei kümmert sich um die Pokémon-SP, die im Turniergeschehen sehr oft vertreten sind. Tobutz sollte Gengar und Selfe schützen. Für den Anfang fehlen mir noch ein paar Karten, die mir Unterstützer auf die Hand bringen und Energie an meine Pokémon, und dabei bräuchte ich eure Hilfe.

Gruß,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: GanChamp
also ich denke, das ist schon kein schlechtes Deck. Ich finde aber 2 Chatot sind zu viel, mach einen. Bronzong SF würde dein Deck auch ziemlich aufwerten, weil es einfach 2 Energien holen kann Wink
bei den Trainern würde ich 1 oder 2 communicantion weggeben und 2-3 Lanas rein. Außerdem noch 2-3 collector rein.

Das solte dann so aussehen:

4-1-4 Gengar (1 SF, 3 Tr)
4-2-3-1 Machamp X (SF)
1 Chatot MD
1 Unown Q
1-1 Azelf X LA
2-1 Uxie X LA
3 Spiritbomb AR
---26---

2 Pokémon Communication
2 Warp Point
4 Rare Candy
4 Lost World
1 Luxury Ball
3 LAnas Suche
3 Collector
---22---

5 Psycho
2 Fighing
3 Call
---13---


probiers mal so Wink

LG

PS: mag jetzt einbisschen doof klingen, aber lacht nicht, bin auch nur ein noob^^

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: GanChamp
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von Machamp ausgeknockte PKMN ins Nirgendwo zu befördern.
@raupy
Bronzong SF habe ich ganz vergessen ^^

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: GanChamp
Spiel ein normales GeChamp, das hier ist einfach keine gute Idee, da du entweder vollauf Lost World oder auf 6 Preise spielen solltest, aber beides ist crap....
Und keine Supporter in einem Deck hab ich auch noch nie gesehen lol.

Versuch es mal mit dieser Gechamp Liste hier:

4-2-3-1 Machamp
2-1-2-1 Gengar
1 Chatot
2-1 Uxie
1 Unown Q
1 Azelf
2 Crobat G
-24-

4 Bebe's Search
3 Pokemon Collector
4 Rare Candy
2 BTS
3 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
1 Palmer's
4 Poke Turn
2 PONT
-24-

4 Call
2 Rainbow
4 Fighting
2 Psychic
-12-


Die Liste ist zwar ned die beste, aber das Problem von GeChamp ist halt, dass es kein sonderlich gutes Deck ist....
Aber immerhin hat der Japanische Junior Champion 2009 mit einem GeChamp nur mit 2-1 Uxie gewonnen und ohne Clay, also wenn du viele SP Decks in deinem Metagame hast, sollte es theoretisch as reißen können.
LG
Darkmot.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste