Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Beitrag: #1
vom - Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Wann: 18.09.2010
Wo: Mehrzweckhalle Vetzberg
Burgstraße , 35444 Biebertal
Format: Standard
Einlass: 10:00 Uhr
Beginn: 11 Uhr
Startgebühr: 3 €
Der Eintritt ist kostenlos
Bei Interesse wird es auch möglich sein, dass Spiel kennenzulernen.
Abhängig von der Spieleranzahl werden 4-5 Vorrunden gespielt. Nach den Vorrunden werden die 4 Besten Spieler um den Titel des Deutschen Simpsons Meisters 2010 spielen.

Bei Fragen einfach hier rein schreiben oder PM an mich.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Simpsons Meisterschaft und das auch bei meinem Bruder in der Nähe...
Mal schauen ob ich da mal vorbeischau um mir das mal anzusehen xD

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Zuschauer sind auch immer gern gesehen.

Es wird bestimmt auch die Gelegenheit geben, dass man das Spiel kennenlernen kann.

Wenn Interesse besteht, würde ich mir auch eein Turnier für Anfänger überlegen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Bist du selber der Veranstalter?

Was ist eigentlich das SImpsons TCG, hast du vielleicht ein paar Links dazu?

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Das Spiel wird ja nicht mehr verkauft und jetzt schon zum 4ten mal veranstalte ich die DM. Ist auch mit den Machern vom Spiel abgeklärt.

Infos zu dem Spiel bekommst du hier. In der Galerie sind auch alle KArten abgebildet. Regeln kann man da auch runter laden.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Aber wenn keine neuen Karten mehr erscheinen werden auch immer weniger Leute sich dafür interessieren. Und für Neueinsteiger ist das blöd, weil es nirgentwo Karten gibt ...

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Das ist leider ein großes Problem, aber solange es noch einige Spieler gibt, werde ich auch weiterhin Turniere veranstalten.

Mein Pool an Karten, die ich veräußern kann, schwindet leider auch immer mehr.

Ab und an sind mal bei Ebay größere Sammlungen drin.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Gibt es denn keine Möglichkeit das Spiel fortzuführen wenn du ja die Hersteller kennst?
War der Erfolg zu niedrig?

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Das Spiel war sogar recht Erfolgreich. Das Problem ist, dass Dino (jetzt Panini) nicht mehr die Lizenz an einem Simpsons Sammelkartenspiel hat. Die hat damals Witzard of the Cost gekauft. Wer die Lizenz im Moment hat, weiß ich nicht. Das tcg von WotC war kein großer Erfolg, dass war auch nicht wirklich toll.
Glaube aber das im Moment Panini kein tcg auf den Markt bringen will.

Müßte dann wohl ein anderere Verleger her.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Deutsche Simpsons Meisterschaft 2010 in Biebertal
Habe mich gerde entschloßen, wenn sich einige Anfänger auf der DM einfinden, für die ein extra Turnier zu machen. Jeder würde ein Charakterdeck bekommen + 1-2 Booster um das Deck noch etwas um zu bauen.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste