Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampharos (HGSS) VS. Brutalanda (Arceus)
Beitrag: #1
vom - Ampharos (HGSS) VS. Brutalanda (Arceus)
Hallo Raupyboardler.
Ich lese hier immer öfter, das viele Spieler auf die Fähigkeit 'Top Accelerator' von Brutalanda (Arceus) schwören, um schnellstens Energie unter die eigenen Pokémon zu bringen. In den heutigen, schon fast von Trainerkarten dominierten Decks, wird das aus meiner Sicht eher schwierig. Der Angriff 'Acceleration Bolt' von Ampharos aus HGSS erlaubt es zwei Basis-Energiekarten aus dem Deck zu suchen und unter die eigenen Pokémon zu bringen. Eine wesentlich effektivere Methode, zumindest aus meiner Sicht. Nachteil ist das Ampharos dafür aktiv sein muss, mit 120 KP müsste der sich jedoch etwas im Spiel halten können. Also, was meint ihr? Steht ihr für Ampharos oder Brutalanda? Oder fallen euch weitere Karten ein die diese Arbeit wesentlich besser erledigen?
Gruß,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ampharos (HGSS) VS. Brutalanda (Arceus)
Brutalanda,da es wesentlich einfacher ist und es kommt eig aufs deck an,in meinen Luxray kann ich es ohne probs benutzen,da ich schenll die techs &so aufbaeun kann & so keine Angst mehr haben muss sie zu discarden

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ampharos (HGSS) VS. Brutalanda (Arceus)
Wer benutzt Brutalanda?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ampharos (HGSS) VS. Brutalanda (Arceus)
Top-Accelerator als Energiepush zu benutzen ist nicht gerade der effektivste Weg. Das würde man höchstens einmal in einem Brutalanda Deck spielen ^^.
Außerdem ist es nicht effektiv, wenn man 14 oder weniger Energien spielt, was eigentlich immer der Fall ist. Falls man Top-Accelerator wirklich benutzt braucht man Kontrollelemente, dass die Power auch ihren Zweck erfüllt. Sowas wie z.B. Lahmus(indem du die oberen Karten neu sortierst)

Viel einfacher sind Pokemon wie Rayquaza LA, Tornupto Prime, Turtok Pt oder Magnezone SF, um irgendwie Energien zu holen...
Aber man muss sich auch im Klaren sein, wofür man das eigentlich macht.

Die meisten Pokemon, die normalerweise gespielt werden, brauchen 1-2 Energiekarten(DC mit einbezogen) für ihren Hauptangriff.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen..., man sollte keine unnötigen Techs reinpacken und das Deck so aufbaun, dass es einen Sinn ergibt... und nicht einfach nur eine bestimmte Karte in jedes Deck packen (Ausnahme : Dusknoir DP *schwärm*)

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste