Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pudox ex LM
Beitrag: #1
vom - Pudox ex LM
Heut mal n Cardrating zu ner karte, die atm sehr oft gespielt wird: pudox ex.

[Bild: 86.jpg]


Erstmal zu den Vorteilen:

(+): Viele KP, als Stage 2-ex knapp über Durchschnitt
(+): Bietet einen absoluten Schutzwall gegenüber Pokemon ex. Man kann also, wenn der Gegner nur Pokemon ex im Spiel hat, einfach draufhauen und der Gegner kann einem kein Haar krümmen
(+): Die erste Attacke Silberhauch lässt sich gut mit den niedrigen Rückzugskosten kombinieren. Im nächsten Zug einfach n Mainhitter reinschicken, der dann noch mal zusätzliche 30 SP verursacht.
(+): Die zweite Attacke Widschnitt fügt 70 Schaden für gerade mal 3 NRGS zu, von denen auch noch 2 farblos sind.
(+): kann bis zu 100 SP zufügen

Jetzt die nachteile:

(-): doppelte Schwäche, aber keine Resistenz. Nicht sehr vorteilhaft Wink



Wie ihr seht, überwiegen die Vorteile klar die nachteile, deswegen geb ich auch pudox ganze 9.5/10 punkten.

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Pudox ex LM
Im momentanen Metagame kann die Karte mal recht wenig... selbst gegen LBS, das ja fast nur auf Pokemon-ex besteht, macht es ziemlich wenig, da Steelix von dem Viech kaum verletzt wird und in der Zeit mal eben die Bank zerschießt.

Ich denke aber trotzdem dass die Karte noch Zukunft haben wird, als einer der besten Counter gegen Shiftry ex (1HKO!) oder Tyranitar ex d (falls das mit dem Thunderquake wirklich so gefährlich sein sollte dass es jeder spielt), außerdem gegen die ganzen Trample-ex aus Furhtest Ends.

Ich geb mal 7/10 wegen den guten Aussichten für die Zukunft.

-edit-

lol was meinst du mit "knapp überm Durchschnitt" von wegen KP? Die meisten Stage 2 ex haben 150 KP und es gibt kaum welche mit 130 (Crobat ex, was noch?).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2006, 18:48 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Pudox ex LM
Ja ich hab den auch mal gespielt, aber nur sehr kurz... im Moment kann er noch wenig.
Gegen Shiftry wirds wohl gut sein, Tyranitar kenn ich nicht genau...

Ansonsten die 100 Schadenspunkte hat man ja leider nicht oft, am Anfang einmal und dann?

Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Pudox ex LM
Lohwaldrex schrieb:(+): Die erste Attacke Silberhauch lässt sich gut mit den niedrigen Rückzugskosten kombinieren. Im nächsten Zug einfach n Mainhitter reinschicken, der dann noch mal zusätzliche 30 SP verursacht.

Geht das überhaupt? Im Regelbuch steht nämlich:
"Wenn dein Aktives Pokémon auf deine Bank kommt (...) verlieren (...) alle Auswirkungen von Angriffen außer Schaden ihre Wirkung." (S.10 unten)

Außerdem: Welchen Vorteil hat denn Pudox gegen Tengulist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006, 23:49 von Sabrinas Nebulak. )
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE:Pudox ex LM
Sabrinas Nebulak schrieb:
Lohwaldrex schrieb:(+): Die erste Attacke Silberhauch lässt sich gut mit den niedrigen Rückzugskosten kombinieren. Im nächsten Zug einfach n Mainhitter reinschicken, der dann noch mal zusätzliche 30 SP verursacht.

Geht das überhaupt? Im Regelbuch steht nämlich:
"Wenn dein Aktives Pokémon auf deine Bank kommt (...) verlieren (...) alle Auswirkungen von Angriffen außer Schaden ihre Wirkung." (S.10 unten)

Der Effekt von Silberhauch bezieht sich nicht auf das Dustox ex sondern auf das verteidigende gegnerischen Pokémon. Sollte sich das verteiginde Pokémon zurück ziehen oder entwickeln hätte Silberhauch keinen effekt mehr. Ob Dustox ex noch das aktive ist ist vollkommen egal...

Sabrinas Nebulak schrieb:Außerdem: Welchen Vorteil hat denn Pudox gegen Tengulist?

Tengulist ex hat schwäche und kann Dustux ex aufgrund von Safeguard nicht angreifen. Allerdings wird der Vorteil nicht so groß sein gegen eine anständige Shiftry ex Liste...

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Pudox ex LM
Ziemlich gute karte

Nur die doppelte schwäche stört.

Das Bild ist ein bisschen Blöd, muss ich sagen...

So etwa 8.0, würd ich sagn

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Pudox ex LM
Das Pudox ex hab ich des is sehr gut und meine Bewertung is 9,5/10

center] [Bild: 14.gif]
Name: Max
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
[center] [Bild: camerupt.gif]
Name: Qualmo
Adoptiere auch eins! @[url=http://www.ginomegelati.de]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Pudox ex LM
Das Pudox ex kann schon was wenn man es mit sleimok oder hundmon kombiniert. meine wertung 8/10
ja

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste