Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quaxo ex
Beitrag: #1
vom - Quaxo ex
[Bild: 107.jpg]

Das ist Quaxo ex aus Verborgene Mächte.
Ich halte das Pokémon für recht gut.

Nachteile:
- Die erste Attacke fügt nur 30 oder 50 zu. Ein Phase-2-Pkmn-ex braucht höhere Angriffe.
- Wenn man die Energiekosten für die dritte Attacke nicht gezahlt hat, kann Quaxo nicht anständig angreifen (höchstens 50)
- Drei Rückzugkosten.
- Schwäche aber keine Resistenz.

Vorteile:
- Mit der ersten Attacke kann man Bank-Pkmn des Gegners angreifen.
- Man kann die hohen Rückzugkosten mit der zweiten Attacke umgehen.
- Mit der dritten Attacke kann man auf jeden Fall mit 70 angreifen und oft sogar mit 120 (!). Quaxo hat sehr viele KP, und wenn man es in Kombo mit Tränken o.ä. spielt, tritt der Effekt der dritten Attacke fast immer ein. Und ein 120-Angriff ist echt gut!
- Die angesprochenen KP.

Insgesamt recht starker Hitter, aber ein bisschen zu situations- und komboabhängig. 6/10 Pkte

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Quaxo ex
QUAXO EX IS THE BEST!!

Kennst du Polistall? Du spielst Quaxo ex mit Fossilen (z.b. Klauenfossil), greifst mit Quaxos Punch and Run an und schickst ein Fossil vor. Wenn der Gegner das besiegt, kommt wieder Quaxo usw. und dein Gegner kann keinen Preis ziehen (ungefähr die Taktik von dem Deck)
von daher finde ich deine Nachteile nicht mehr wirklich relevant.

also ich geb 10/10 Punkte =D (letzter Punkt ist ein Bonus Wink)

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Quaxo ex
ich geb dem Quaxo 5/10 weil Hit and Run Decks einfach nichts mehr können weil es zu viele Damage Shower Decks gibt die die Bank treffen und es wird in Zukunft auch so genug Pokémon geben die die Bank ordenlich zerfetzen können.

Edit:
Ach ja mit CG kommt zwar noch das tolle Dugtrio raus aber LatLock ist halt ma groß ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 00:12 von Julien(Vertania). )
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Quaxo ex
Wer das Quaxo noch spielen will, sollte es in den nächsten paar Monaten zusammen mit Digdri tun. Denn wenn Furthest Ends draußen ist wird das Viech schlimmer untergehen als irgendwas anderes (man denke an die ganzen Trample Pokez, Thunderquake uvm., und durch das Auftreten solcher Pokez werden wohl auch ex-Counter wie Dustox ex häufiger gespielt).

Gut, das Deck hat die DM gewonnen, aber sonst wurde alles gesagt.

Ich geb mal für momentan 7/10 Punkte, da man wirklich viele Alternativen mit den Attacken des Pokemon hat, aber durch die ganzen Monster-ex bei Furthest Ends verlieren die zweite und dritte Attacke so stark an Kraft, dass ich der ganzen Karte ab dann mindestens 2-3 Punkte weniger geben würde.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Quaxo ex
@Poli

Ich hoffe, ich verstehe deine Strategie richtig: Du hast Quaxo im Angriff, Fossile auf der Bank und tauschst mit der Attacke "Hit and Run" beide gegeneinander aus. Der Gegner besiegt nun im nächsten Zug das Fossil und darf natürlich keinen Preis ziehen. Du spielst wieder Quaxo raus und so weiter.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass das so gut ist. Zum einen greifst du immer nur mit 40 (!) an, was für ein Phase-2-Pkmn-ex ja wohl erschreckend wenig ist, zum anderen musst du dann sehr viele Fossile ins Deck tun und kannst keine gescheiten anderen Hitter mehr reintun.

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Quaxo ex
Sabrinas Nebulak schrieb:Sorry, aber ich glaube nicht, dass das so gut ist. Zum einen greifst du immer nur mit 40 (!) an, was für ein Phase-2-Pkmn-ex ja wohl erschreckend wenig ist, zum anderen musst du dann sehr viele Fossile ins Deck tun und kannst keine gescheiten anderen Hitter mehr reintun.

Da irrst du dich, es hat gut funktioniert. Du musst nicht mehr Schaden machen. diese 40 DMG langen von Runde zu Runde aus und auch wenn du keine 6 Preise ziehst, bist du wenn alles nach Plan läuft mit dem Time Out im Preisvorteil und hast somit gewonnen. Aber diese Zeiten sind halt vorbei. Das Polistall die Nats gewonnen hat ist ein Witz (~Edit~).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 13:40 von b0n3z. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Quaxo ex
Julien(Vertania) schrieb:Aber diese Zeiten sind halt vorbei. Das Polistall die Nats gewonnen hat ist ein Witz(~Edit~).

Julien For President*



Politoed: 4/10 Jedes MetaGame Deck macht daraus Kleinholz.

MetaNite: Am Anfang Agility Stall, dann ein Metagross mit vielen M Energien aufbauen und GG

Powdacham: Lass ihn den ersten Preis ziehen, Pow! -> Psy Loop, das wars. Pure Power und Snap Tail machen auch Kleinholz daraus.

Gengar: Rofl...Die Power macht ihn kalt, Desert Ruins, die Attacke, alles!

Dark Heart: Ist einfach viel schneller als Polistall! Und wenn nicht einfach Electrode nehmen und NRG Bomb die ganze Zeit.

Alle Decks die Pow! spielen haben gutes Match-Up.

GOTT...WARUM MUSSTE POLISTALL GEWINNEN- DIESE UNENDLICHE PEIN!!!
Amen.


~b0n3z~

*(President steht unter polnischer Kaiser!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 13:42 von b0n3z. )
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Quaxo ex
Ah ich bewerte die Karte auch mal:
Die Swallow-up-Attacke ist meiner Meinung nach sehr gut, denn die Attacke kann sehr schnell mal 120 Schaden anrichten und das ist für mich der Hammer! Die anderen Attacken sind auch nicht schlecht. Die KP sind mittlerweile Durchschnitt für ein Phase2 Ex-Pokemon.
Ich gebe ihm 8/10

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste