Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tornupto VM (17/115)
Beitrag: #1
vom - Tornupto VM (17/115)
[Bild: 17.jpg]
Das ist Tornupto aus Verborgene Mächte.

Ich finde das Pokémon sehr gut, weil es einen sehr starken Angriff hat. Die erste Attacke ist wegen der geringen Energiekosten und dem Spezaileffekt eine gute Alternative, wenn man noch nicht genug Energien für Raserei (engl. Rage) gelegt hat.

Die zweite Attacke ist sehr gut, denn sie verbraucht nur recht wenige Energien (nur eine Feuer-Energie!) und fügt schon mal auf jeden Fall 50 zu. Verbunden mit dem PokéBody steigt der Angriffswert ständig. Außerdem ist man psychologisch im Vorteil: Der Gegner steigert Tornuptos Angriff wenn er es schwächt.

Der PokéBody ist für die Raserei-Attacke sehr nützlich und fügt dem Gegner so auch Schaden zu. KPschwache Gegner werden auf die Dauer alleine vom PokéBody besiegt.

Vier Nachteile:
- Die Vorentwicklung Igelavar hat nur 70 KP und braucht 3(!) Farblos-Energien, um dann mit nur 40 (für ein Feuer-Pokémon!) angreifen zu können.
- Der PokéBody schadet Tornupto selbst sehr stark und wenn man Tornupto spielt, bevor man die drei Energien drauf hat, kann man nur zwei-dreimal angreifen; dann hat es sich selbst besiegt.
- Schwäche aber keine Resistenz.
- Wenn man mehrere aktive Pokémon draußen hat, schadet der PokéBody dem anderen, möglicherweise KPschwächeren Pokémon, enorm.

Drei weitere Vorteile:
- 110 KP sind in Ordnung für ein Nicht-ex-Pokémon.
- Tornupto hat nur 1 Rückzugskosten. Das ist sehr wenig für ein Phase-2-Pokémon.
- Tornupto taugt zum Mainhitter. Und es ist kein Pokémon-ex.

Insgesamt ein sehr gutes Pokémon. 8,5/10 Pkte
Was haltet ihr davon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2006, 23:35 von Sabrinas Nebulak. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Tornupto VM (17/115)
Puh das is net leicht zwar is es gut mit der body und raserei aber ich hatte das mal das man einfach sein aktives ausgetauscht oder geheilt hat und tornoptu net genug energie hatte dan killt es sich selber aber mit tornuptu kann man auch gut mit trainer ergänzen zb. energie wurzel ich geb ihm 8/10

[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Tornupto VM (17/115)
Body lässt sich mit Energy Root super kombinieren!

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Tornupto VM (17/115)
Hm ja, ich persönlich finde, dass dieses Tornupto eines der spielstärksten Pokemon ist, die in letzter Zeit gedruckt wurden. Zusammen mit Energy Root kann es mit drei Energien bis zu 170 (!) Schaden anrichten, auch so ist es schon enorm heftig. Durch die Body hat es außerdem noch alternative Einsatzmöglichkeiten wie z. B. im Liability Deck.

Ich würd hier mal wirklich sagen 10/10 Punkten, auch wenn ich es nie gespielt habe.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Tornupto VM (17/115)
@Imp

Liability Deck? Was ist das?

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Tornupto VM (17/115)
da spielt man mit diesem smogmog:
[Bild: 51.jpg]

liability:
fuegt dem gegnerischen pokemon soviel schaden zu,bis es nurmehr 10 kp übrig hat.smogmog killt sich selber mit 70kp schaden^^

mfg

Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste