Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typische Fragen eines 'Newbies'.
Beitrag: #1
Antwort  vom - Typische Fragen eines 'Newbies'.
Hallo liebe Community.
Ich sammle schon seit Jahren leidenschaftlich Pokémon-Sammelkarten, und möchte jetzt nach der Zeit als einfacher Sammler anfangen professionell zu spielen. Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen. Zunächst möchte ich mich dabei am 'Unlimited'-Format testen. Was nun auch wieder zu ersten Frage überleitet.

1: Wo wird 'Unlimited' gespielt?

2: So wie in vielen Bereichen 'Trends' wechseln würde ich mich mal gerne erkundigen was aktuell die besten Deckarten und Einzelkarten sind, und was eben diese Strategisch so wertvoll macht?

3. Auf so mancher Deckliste ist durchaus seltene Karte vierfach vorhanden. Durch einfaches Booster-Ziehen ist es schier unmöglich besagte Karte so oft zu erhalten, um sie strategisch sinnvoll einzusetzen. Was sind abgesehen vom einfachen Tausch die besten und preiswertesten Bezugsquellen, und wie viel betragen eigentlich die Versandkosten von Amerika nach Deutschland?

Das war es auch schon, ich hoffe jemand kann mir in dieser Hinsicht weiterhelfen.

Gruß,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
1.Unlimited kannste z.B. bei der Liga spielen
2.KP^^,e4s gibt nie eine "beste Karte",da man jede Karte iwi besiegen oder verhindern kann
3.Es kommt auf die Sprache an,wenn dir die Sprache egal ist,kannste dir Karten von überall holen,versand aus den USA sind glaub ich 5-10€,bin mir aba net sicher

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
Hallo Renoir,

zur Frage Nr. 1: Unlimited finde ich persönlich das schwierigste Format. Am angenehmsten finde ich Prereleases, wo man auf die gezogenen Karten der aktuellen Serie beschränkt ist, gefolgt vom Modified, wo man ja zumindest nur die aktuellsten Sets zur Auswahl hat. Das finde ich übersichtlicher als wenn man sich beim Deckbau aus "allem" bedienen kann - aber auch muss, weil die anderen Turnier-Teilnehmer das ja auch tun werden.
Ob irgendwo regelmäßig Unlimited gespielt wird, weiß ich nicht. In Hamburg ist es so, dass von Zeit zu Zeit Unlimited-Turniere stattfinden - wie es mit der Liga aussieht, kann ich nicht genau sagen. Da du deinen Wohnort nicht im Profil angegeben hast, kann man dir natürlich keine speziellen Ratschläge für deine Umgebung geben.

Zu Nr. 2: Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner - ich habe da zum Einen nicht den Überblick und zum Anderen bemühe ich mich immer, etwas weniger "ausgetrampelte" Pfade zu beschreiten, auch wenn das meistens auf Kosten der Erfolgsquote geht.

Zu Nr. 3: Den Kartentausch als Beschaffungsmöglichkeit hast du ja schon genannt - das halte ich für die absolut wichtigste Quelle. Auch wenn du dir massenweise Displays kaufst (sofern du dir das finanziell leisten kannst und willst), wirst du selten genau die Karten zusammenbekommen, die du suchst. Läden, die Einzelkarten verkaufen, sind in der Regel ziemlich teuer.
Wenn du öfter auf Turnieren spielst oder regelmäßig zur Liga gehst, wirst du dort auch viele Leute treffen, die ihre Tauschkarten dabei haben.

Die Versandkosten von Amerika nach Deutschland liegen so bei ca. 10 Dollar für kleine und leichte Bestellungen und dann so ab 30 Dollar aufwärts für größere Bestellungen (zumindest bei den Läden, bei denen ich zuletzt bestellt habe). Zusätzlich muss man damit rechnen, dass Zoll dazukommt. Es ist oft günstiger, ein englisches Display bei einem deutschen Händler zu bestellen - auch weil man da von Anfang an weiß, wie teuer die Sache wird.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
@GoldenerPhoenix:
Ich lebe hier im hintersten Winkel Niedersachsens, im Umkreis gibt es soweit keine Turniere im Pokémon TCG.
Prereleases wären mir als Einstieg auch sehr angenehm. Unlimited ist für mich aus meiner Sicht besser, da meine meisten Karten aus der Zeit vor 'Majestic Dawn' stammen.
Dann würde ich mich gerne darüber informieren, wie genau die Liga funktioniert.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
ich war zwar noch nie auf einem turnier, aber ein bisschen kenn ich mich schon aus Smile

zur frage 2: derzeit ist, finde ich, Luxchomp das "beste" Deck.(also Luxtra GL X und Knackrack C X) Aber so genau kann man das nicht sagen. Libeldra,z.b. ist auch noch gut (zwar nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch) und kann auch noch was reißen. Oder garados, auch nicht schlecht. So kann man das "beste" Deck eig nicht genau definieren.

mfg raupy

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
Meinen Senf dazu:

1. Da kann ich nicht helfen. Lass dir aber gesagt sein, dass du gegen eingespielte unlimited Spieler weder Chancen, noch Spass haben wirst. Es gibt Kombos, wogegen du einfach nicht spielen kannst und du unendlich schnell unendlich viel Schaden reingedrückt bekommst.

2. Es gibt einige reht gute. Luxchomp, also ein SP Deck mit Luxtra X und Garchomp X ist wohl eines der besten. Sablelock ist knapp dahinter, Gengar und Glurak sind auch Konkurrentsfähig. Ein Deck um Machomei kann auch mehr als gut mithalten, Garados geht auch noch. Jumpluff nicht zu vergssen. Du hast einige Möglichkeiten. Wenn du genauere Infos suchst, PN! Wink

3. Ebay, mein Freund. Ein Deck, was laut Angaben mancher weit über 150 Euro wert ist, bekommste da schon für um die 50-70. Du darfst nur nicht sofort kaufen, sondern musst bieten. Die allermeisten Karten sind nicht halb so viel wert, wie gesagt wird Wink Und glaube mir, ich spreche da wirklich aus aktueller Erfahrung.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
Zu 1. Unlimited sind häufig Fun-Turniere, gehen nicht ins Rating für die Teilnahme an den Worlds und bringen meist eine Menge Spaß, weil mal völlig ohne Stress spielen kann. Und man kann endlich mal wieder seine alten heiß geliebten Decks spielen^^ Sind aber auch selten.

Zu 2. Gute Karten, man muss so etwas genauer betrachten. Mir nützt die tollste Karte nichts, wenn ich keine guten Trainerkarten besitze. Sie bilden die Basis für jedes Deck und tragen erheblich dazu bei, ob ein Deck schnell usw. ist. Jede Trainerkarte sollte man immer 4 x im Bestand haben, man weiss nie wofür die mal gut sind.

Zu 3, Tauschen und Einzelkarten bei Ebay kaufen. Es gibt sehr teure, aber auch billige Karten können sehr gut sein. Versandkosten aus den USA sind sehr unterschiedlich, vor dem Kauf fragen.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Typische Fragen eines 'Newbies'.
hallo!

zu 1.:
unlimited ist zwar gut, um alle Karten die man hat ins Spiel versuchsweise einzubringen, aber du wirst kaum Gegner finden, die dieses Format bevorzugen...

zu 2.:
Ich schließe mich den anderen an mit der Aussage, dass man mehrere nützliche Karten auf Vorrat haben sollte. Dazu zählen Trainer Karten wie z.Bsp. Rare candy, Prof. Eichs neue Theorie, Poke-Communication, Call- und Verkrümmungs-Energy, Uxie (aus LA) mit dem X-er dazu und BTS, usw. Je nach dem welche neuen Deckideen du hast kannst du sie somit größtenteils verwirklichen, zumal du im Rahmen des limitierten Formates diese Karten noch mindestens ein Jahr spielen darfst.

zu 3.:
Neben Ebay und tauschen kann ich dir noch die Internetseite http.//magic-friends.de empfehlen. Absolut begehrte Karten erhälst du dort zwar selten, aber vor allem nach dem Neuerscheinen eines Sets (sprich Prerelease) kannst du dort billig gute Karten bekommen, deren Wert von einigen Spielern bis dato noch unentdeckt ist. Der Versandt erfolgt i.d.R. sehr schnell.

~lg copycat

Annähernd jeder Breitengrad behauptet, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre...
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste