Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Next Generation - X
Beitrag: #1
vom - Next Generation - X
(09.07.2010, 21:19)-Pichu- schrieb: Allerdings finde ich es schade, dass nicht jeder hier Ideen bringen darf, die du dann vielleicht verwirklichst^^

Das hier ist ein Thread, wo ein Pokedex entsteht, bei dem alle mitmachen dürfen, solange der Sprite einigermaßen passend und sauber gespritet ist...

Am besten fände ich es, wenn ihr mir den Sprite mit Daten schickt, ich schicke euch ein Feedback, nach dem ihr den Sprite verbessern könnt...

Wenn ich der Meinung bin, dass er gut genug ist um aufgenomen zu werden, poste ich ihn hier! (Ich suche nur die Anfängersprites raus^^)

Dann bekommt ihr Feedback von der ganzen Userschaft^^

Den Pokedex dürfen alle benutzen, von denen ein Sprite im Pokedex vorhanden ist!

LG Muh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010, 20:28 von König_Kuh_Muh. )
Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Next Generation - X
Ich schätze mal wir dürfen hier schreiben und du editierst einfach? Find die Idee jedenfalls ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich den Sinn dahinte rnicht ganz verstehe... wir haben doch alle schon eine Art riesigen Pokedex. Siehe Spritarchiv. Und sollen wir die Sprites dann hier posten und du entscheidest welche du nimmst?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Next Generation - X
(14.07.2010, 19:19)Schaf schrieb: Ich schätze mal wir dürfen hier schreiben und du editierst einfach? Find die Idee jedenfalls ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich den Sinn dahinte rnicht ganz verstehe... wir haben doch alle schon eine Art riesigen Pokedex. Siehe Spritarchiv. Und sollen wir die Sprites dann hier posten und du entscheidest welche du nimmst?

Stimmt haargenau, wie du es sagst, allerdings realisieren es die anderen nicht so. Die Allgemeinheit wird ihr Spritearchiv wohl nicht mehr als eine Sammlung betrachten von Sprites, die sie gemacht haben. Es sind ja nur Bilder, die irgendwann mal unter bestimmten Bedingungen (Auftrag, Battle, huh) gemacht wurden, aber eine Verbindung untereinander haben auf's Ganze gesehen nicht für die meisten.
Nun kam Folipurba mit dem eigenen Pokédex-Projekt an und der Rest hat gemerkt, dass die Idee nicht schlecht ist und will deshalb auch einen machen (siehe zino2). Aber - wie du bereits gesagt hast - ist diese Ansammlung an Sprites eines jeden Spriters hier im Prinzip bereits ein eigener Pokédex, nur unvollständig (Daten zu den einzelnen Pokémon, Reihenfolge, Entwicklungen, Weiterentwicklungen von bisherigen Pokis etc.) - darauf kommt nur keiner! Big Grin

An für sich finde ich es auch etwas ... "blöd", dass alle plötzlich jetzt mit 'nem eigenen Pokédex ankommen, nachdem Folipurba damit angefangen hat, aber das kann man schlecht verbieten.
Die Idee von KKM kann man in meinen Augen jedoch etwas mehr ausbauen. die Grundidee ist ja, dass jeder am Pokedex mitmachen darf, nicht? Wieso machen wir dann nicht gleich einen eigenen Next Gen-Pokedex made by Raupyboard? :P
Und meines Erachtens sollte nicht nur einer die Sprites für den Dex aussuchen, sondern alle. Bei so einem Projekt ist es immer von Vorteil, wenn man ein Diskussiontopic hat, wo man die verschiedenen Sprites schon mit Angaen vorstellt, Feedback gibt etc pp und ein Dex-Topic, wo die ganz fertigen Sprites als Dex angezeigt werden.


Nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits, weil das Grundgerüst dieser Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, allerdings bei schlechter Planung/Umsetzung auch nach hinten losgehen kann. Und das wär schade um die Idee Wink

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Next Generation - X
(14.07.2010, 19:32)Phoenix schrieb: Die Idee von KKM kann man in meinen Augen jedoch etwas mehr ausbauen. die Grundidee ist ja, dass jeder am Pokedex mitmachen darf, nicht? Wieso machen wir dann nicht gleich einen eigenen Next Gen-Pokedex made by Raupyboard? :P

Das will ich^^

(14.07.2010, 19:32)Phoenix schrieb: Und meines Erachtens sollte nicht nur einer die Sprites für den Dex aussuchen, sondern alle. Bei so einem Projekt ist es immer von Vorteil, wenn man ein Diskussiontopic hat, wo man die verschiedenen Sprites schon mit Angaen vorstellt, Feedback gibt etc pp und ein Dex-Topic, wo die ganz fertigen Sprites als Dex angezeigt werden.

Ich dachte es sei sinnvoll, die Sprites mir zu schicken, damit ich die unsauberen und von Anfängern gemachten Sprites erstmal raussortiere...dann hätte ich die restlichen gepostet, egal ob sie jetzt in meiner Lieblingsfarbe sind oder egal und sollen alle Feednack geben...

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Next Generation - X
(14.07.2010, 19:15)König_Kuh_Muh schrieb: Das hier ist ein Thread, wo ein Pokedex entsteht, bei dem alle mitmachen dürfen, solange der Sprite einigermaßen passend und sauber gespritet ist...

Ja, schön und gut aber:

(14.07.2010, 20:24)König_Kuh_Muh schrieb: Ich dachte es sei sinnvoll, die Sprites mir zu schicken, damit ich die unsauberen und von Anfängern gemachten Sprites erstmal raussortiere...dann hätte ich die restlichen gepostet, egal ob sie jetzt in meiner Lieblingsfarbe sind oder egal und sollen alle Feednack geben...

Du wiedersprichst dir selber.
Du kannst doch nicht sagen "jeder darf" , solange sie passend und sauber sind und dann sagen, du sortierst die von Anfängern raus.

Nur weil Anfänger Anfänger sind, können sie trotzdem gute und saubere Sprites machen.
Eigentlich find ich die Idee ganz nett.
Trotzdem solltest du dich entscheiden, ob nun alle dürfen,solange es saubere/passende Sprites sind oder nur die die keine "Anfänger" mehr sind (wobei das sowieso definitionssache ist) Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010, 20:42 von bloodyrikku. )
[Bild: sshhh___pikachu__s_sleeping__by_chibiart...4xgcri.jpg]
*klick klick* ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Next Generation - X
Ich denke man könnte was ganz interessantes draus machen - so ein RB-Projekt für die eigene Pokémon-Generation hat doch seine Reize.

Ich würde erst mal Pokémon bestimmen, die auf jeden fall rein müssen - Starter, Legendäre, ein Vogelpokémon usw. Eben alles was in jeder Generation vorkommt.
Dann könnte man fast so eine Art Mottosprite-Battle für jedes von ihnen veranstalten, also dass z.B. der beste Wasserstarter gewählt wird und dann irgendwann einiges zusammenkommt.

Wenn man dann schon ein paar recht gute Sprites hat, kann man sich noch um Dexeinträge, Nummern usw. Gedanken machen.
Das wäre mal was, vorrausgesetzt es beteiligen sich auch "bessere" Spriter, dass das RB dann
1. eine eigene Generation geschaffen hat
2. mal ein gemeinschaftliches Projekt auf dem Buckel hat
3. mit den Pokis dann irgendwas anfangen kann, die besten kommen in die Safarizone o.ä.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Next Generation - X
@bloodyrikku: Ja gut, hab mir selbst wiedersprochen^^ Ehm, von mir aus können dann wirklich ALLE mitmachen und dann entscheidet die Mehrheit, ob er reingenommen wird in den Pokedex oder nicht!
(Wofür wärt ihr denn? Anfänger auch oder nicht?)

@DDO: Deine Idee mit den Battlen finde ich weltklasse! (Ich könnnte hier jetzt so ein Klatschsmiley einbauen, aber ich mag denn nicht.) Wenn wir Battles haben, haben wir auch nicht mehr das Problem, ob Anfänger mitmachen dürfen oder nicht...es dürfen einfach alle was abgeben!

Aber erstmal sollten wir uns wirklich ein paar Gedanken machen über die Organisation und den Pokedex an sich!

Also wie viele Pokemon sollen in den Pokedex?
Wie sollen die Starter aussehen?
Wie sollen die Legendären aussehen?

Ach und ich fände es besser, wenn so viele wie wollen, bei den Battles mitmachen dürfen, also keine Höchstanzahl...Man kann die ja auch noch später einführen, wenn auf einmal 50 Sprites abgeben werden^^ Und wer soll die Battles immer leiten? Einer oder der Gewinner beim letzten Mal? Und darf der Leiter auch mitmachen beim Battle?

Ich würde mich total freuen, wenn ihr eure Meinung sagt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2010, 10:26 von König_Kuh_Muh. )
Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Next Generation - X
Also ich fände die Idee, den Pokedex auf Battle basieren zu lassen echt gut. Ich weiß das glaub ich ein paar Mods eher gegen weitere Battles sind aber ich hätte nichts dagegen. Die würden dann den normalen Battle Regeln unterliegen (was die Frage zum Leiter klären sollte @oben) Teilnehmerzahl sollte schon beachtet werden, vorallem für die ersten paar, wenn es sowas gibt...

Vielleicht sollte man die Battles anders gestalten wie die bisherigen, sonst wirds zu sehr Motto Sprite Battle. Meine Idee wäre:
Bei den Battles werden nicht nur Sprites abgegeben sondern auch ein Fußabdruck und ein Pokedex-Eintrag. Es gab mal sogenannte Dex-Battle die leider unter getaucht sind. Die würden das wieder so aufleben lassen. Aber da solltets du vorher Teddy ne PN schreiben dazu und auf den Thread aufmerksam machen oder so oO

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Next Generation - X
(15.07.2010, 10:46)Schaf schrieb: Also ich fände die Idee, den Pokedex auf Battle basieren zu lassen echt gut. Ich weiß das glaub ich ein paar Mods eher gegen weitere Battles sind aber ich hätte nichts dagegen. Die würden dann den normalen Battle Regeln unterliegen (was die Frage zum Leiter klären sollte @oben) Teilnehmerzahl sollte schon beachtet werden, vorallem für die ersten paar, wenn es sowas gibt...

Vorne weg. Es wird keine weiteren oder neuen Battle-Arten geben. Wir hatten vor einiger zeit ja den SSB, der nict nur wegen seiner Ähnlichkeit zum MSB untergegangen ist, sondern es einfach auch zu viele Battles gab.
Mehr unten....

(15.07.2010, 10:46)Schaf schrieb: Vielleicht sollte man die Battles anders gestalten wie die bisherigen, sonst wirds zu sehr Motto Sprite Battle. Meine Idee wäre:
Bei den Battles werden nicht nur Sprites abgegeben sondern auch ein Fußabdruck und ein Pokedex-Eintrag. Es gab mal sogenannte Dex-Battle die leider unter getaucht sind. Die würden das wieder so aufleben lassen. Aber da solltets du vorher Teddy ne PN schreiben dazu und auf den Thread aufmerksam machen oder so oO

Ja, den Versuch eines Dex-Battles gab es bereits schon einmal.
Aus mehreren Gründen, die ich nicht aufzählen will, weil dann doch nur kommt: "aber, wenn..." und dann noch mehr diskutiert wird, was nichts ändern wird, wird es keinen Dex-Battle geben.

Jeder Spriter, der einen MSB gewinnt, kann aber gerne in seinem Motto dann angeben: Spritet ein Feuer-Starter.... blabla bla.
Wenn dann der oder die Sprites, die dabei herauskommenm passend sind für einen Dex Eintrag und der Hersteller einverstanden ist dass aus seinem Pokemon ein Dex-Eintrag wird, dann soll sich jemand dara setzen.

Es wird aber wie gesagt keine neuen Battles dafür geben.

Gerne kann jemand aber einen Next Generation Thread leiten in dem die Pokemon aufgeführt werden. Der geht sowieso innerhalb eines halben Jahres unter, weil sich keiner kümmert...

Dann sollte es zwei Thread geben: einen in dem der Leiter immer wieder aktualisiert, da darf dan nur er reinschreiben. Einen zwieten mit Kommentaren. So ähnlich wie die Geschichten-Threads.
Die User können dann dem leiter ihre Sprites vorschlagen. der entscheidet selbst, ob der Sprite angenommen wird.

Wie wäre das?

Außerdem gab es einen Dex-Sammlung-Thread bereits, ging auch unter:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid124287

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste