Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
Beitrag: #1
vom - Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
Ich habe mir heute einmal darüber Gedanken gemacht was nächste Saison aus Gyarados wird.
Es gab zwei gespaltene Meinungen unter den TCG spielern, welche wären, dass Gyarados gar nichts mehr kann und dass Gyarados nur noch wenig kann.
Ich stimme in erster Linie mal der Aussage zu, dass es nur noch wenig können wird, aber trotzdem noch gespielt werden wird.
Also hab ich heute mal eine Liste !der reinen Motorik! vom Gyarados 2010-2011 gamcht.
Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint.

Die Liste:

4 Magikarp
3 Gyarados
2 Uxie
1 Uxie LV.X
1 Staraptor FB
1 Staraptor FB LV.X
4 Spiritomb
1 Azelf
2 Unown Q
1 Lunatone
1 Solrock
2 Regice
1 Mesprit
-24-

4 Call
4 Warp
-8-

4 Professor Oak's Visit
3 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
4 Broken Time-Space
1 Luxury Ball
3 Pokemon Communication
4 Super Scoop-Up
3 Expert Belt
4 Pokemon Rescue
-28-

Erklärung der Deckliste:
Für einen normalen Gyaradosspieler wird diese Liste jetzt extrem komisch aussehen,
aber bei genauerem hinschauen bemerkt man, dass sie nichts dem Zufall überlässt.
Gyarados ist nächste Saison etwas vollkommen neues, etwas schwächer, aber ebenso solide wie zuvor.
Von den Matchups würde ich es jetzt sogar fast besser einschätzen, da Mr. Mime vom Feld ist,
aber wer weiß wie es nach dem erscheinen der Lost Link Karten werden wird, denn wenn 1 oder 2 Magikarp in die Lost Zone kommen ist das Spiel schon aus.

Die Karten:

4 Spiritomb:
Spiritomb wird jetzt in dieser Liste nicht wirklich für seine Attacke Darkness Grace verwendet,
sondern eher dafür, dem Gegner die Trainer Karten zu locken um im Falle eines SP Decks den Power Sprays aus dem Weg zu gehen.

1 Mesprit:
Das Mesprit ist eigentlich nur praktisch wenn man vor dem Spiel schon weiß was der Gegner spielt,
denn spielt dieser auch Mesprit ist es sehr wichtig die Power vor seinem Mesprit-drop zu spielen um im nächsten Zug ungehindert mit Spiritomb und Regice die Magikarps zu discarden.

Unown Q:
Da gibt es nicht viel zu sagen, 1 rückzugskosten weniger ist halt wichtig wenn man Spiritomb spielt.

Staraptor FB LV.X:
Staraptor ist eine kleine Alternative zu Sableye, natürlich kann man Gyarados auch dann noch mit Sableye spielen, aber bei dieser Liste handelt es sich nur um das Paradebeispiel, wie ich mir vorstelle, dass Gyarados nächste Saison funktionieren könnte.

Lunatone und Solrock:
Meiner Meinung nach sind diese zwei Kerle besonders wichtig nächste Saison, zumal sie auch schon heuer bei den US-Nats gespielt wurden um gegen Sablelock zu countern.
Sie sind nächstes Jahr sicherlich noch wichtiger in Gyarados als heuer, denn so wie es aussieht könnte Sablelock noch besser werden, da Claydol gebanned wird.
Zusätzlich arbeiten die beiden noch herrlich mit Uxie LV.X zusammen.



Dann diskutiert mal.
LG
Darkmot.


P.s.: ja MQ, das hier kannst du prinzipiell Flippymüll nennen, aber auch nur weil die Liste die möglich Motorik ausdrückt, die es nächste Saison haben wird/könnte.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
das deck läuft btw auch ohne den stuff.
bloss weil felicity nicht mehr da ist, is gya noch lange nicht schlecht. ich sehe das dwck auch in der grundform als tier 1 (nja eher 2) an. einfach registeel, cynthia und 2 volkner rein und fertisch. gyarados war doch (und ist imo auch noch) auf den t2-3 90 hit angewiesen, da bringt raptor oder tomb egtl nix. sableye finde ich um einiges besser, da es 1. speed hat, 2. donkt und vllt dich nicht mit trainer lock behindert.

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
Hmm ichn teste gerne mal meine(noch diese hier) Gyarados Liste gegen deine, was die Liste angeht fand ich, dass sie einfach eine gute Alternative ist und an Volkners hab ich in diesem Moment blöderweise nicht gedacht, aber vom Speed würde ich glatt sagen, dass kaum ein Unterschied vorliegt....

Fil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 21:10 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
das testen wir dann nächsten monat, dann bin ich in wien^^





DER 1000 STE POST
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 21:19 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
OK

Fil.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
xD? spiritomb? ganz ehrlich man spielts so wie immer nur mit 3-1 uxie und anstatt felicity volkner dann passts

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
War halt nur ne Idee, ich hab in dem Moment iwie nicht an Volkners gedacht, aber zum spielen ist es so eigentlich schon lustige....

Fil.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
aber jetzt im ernst das spiritomb gegen sprays naja und wenn der gegner nen chattot hat und außerdem nimmt das teil nur unnötig platz ein weil er dann iwann die sprayes zusammen hat so 2-3 stk und dann wenn tomb weg ist kann er dir alles auf einma sprayen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
egal, ich versuchs mal mit der liste bei nr br im herbst....
das mit chatterlock und tomb - ich spiel ja prinzipiell warp energy.....

Darkmot.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Gyarados MD-on: Wie könnte es funktionieren?!
uxie x ist unnötig
1-2 uxie reichen locker (auch schon aurprobiert) wie schon gesagt, 2-3 supporter für sableye (volkner, cynthia feelings etc) und ein registeel la, falls regice und 1 oder mehrere karps prized sind.

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste