Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inventarordnung bzw. Lagerung
Beitrag: #1
vom - Inventarordnung bzw. Lagerung
(28.06.2010, 15:02)dede schrieb: Die Darstellung im Inventar fände ich tatsächlich interessant, gerade bei einer sehr langen Liste ist es grausam, dort ein bestimmtes seltenes Teil zu finden. Grundsätzlich nervt mich aktuell meine Inventarliste, einfach zu lang^^ Schön wäre es, wenn ich ähnlich dem Gildenlager mir ein eigenes anlegen könnte, aber das ist ein anderes Thema.

Das andere Thema ist hiermit geöffnet^^
Ich finde die Idee von Dede gut, dass man mal sein eigenes Lager soritieren kann. Man sollte einfach mehrere Spalten zur Auswahl haben (am besten selbst benennbar) und dann die Items darin einordnen.
Z.B.:
  • Wichtig: ...
  • Drops: ...
  • zum Berufsleveln: ...
  • für das Wanderzertifikat: ...
  • zum Verkauf: ...
  • usw.
was haltet ihr davon?

Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
find ich ne super idee, da ich inzwischen auch schon einiges an items in der inventarliste habe...
es würde ja reichen, wenn man die inventarliste auf dem PC einsehen könnte und nicht immer am rand
von mir *daumen hoch* Big Grin

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
Ich wäre auch dafür, aber was macht man mit der Liste am Rand?
Vielleicht sollte man ankreuzen dürfen, welche Spalten auch iin der Inventarliste erscheinen sollen...

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
(28.06.2010, 19:43)König_Kuh_Muh schrieb: Ich wäre auch dafür, aber was macht man mit der Liste am Rand?
Vielleicht sollte man ankreuzen dürfen, welche Spalten auch iin der Inventarliste erscheinen sollen...

Die Liste am Rand kann so bleiben wie sie ist. Das "Inventarordnungssystem" sollte dann über den Computer zugänglich sein. So meine ich das.

Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
Ich empfehle einen einfachen Trick:

STRG + F drücken, den Anfang des zu suchenden Items (wird übrigens so ausgesprochen: "Ei-tem"s) eingeben.
Suchen lassen, finden! Fertig!

Klappt am besten im Firefox.

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
(28.06.2010, 19:45)-Pichu- schrieb: Die Liste am Rand kann so bleiben wie sie ist. Das "Inventarordnungssystem" sollte dann über den Computer zugänglich sein. So meine ich das.

Im Computer gibt es doch bereits schon eine Itemübersicht... Und zwar unter Computer - Funktionen - Itemlager... Ist zwar nicht den individuellen Wünschen angepasst aber das Grundkonzept existiert doch schon^^...

Generell denke ich, dass das eine gute Idee ist - so hätte man bestimmte Sachen immer auf einen Blick... Ob diese Idee allerdings Umsetzung findet müssten Power, GP oder Iru entscheiden...

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
Würde mir persönlich auch sehr gut gefallen, es wäre auf jeden fall übersichtlicher als momentan.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass so etwas vieeel Server-wasauchimmer kostet.

edit/ moa, ein wenig zu spät x_x
@Teddy: mache ich bis jetzt auch immer, allerdings wäre es auch eine coole Sache wenn man die Ei-tems irgendwie nach den eigenen Wünschen sortieren könnte. ^^
@Yuan: wie gesagt, vor allem die Sache mit der individuellen Anpassung würde mir gefallen. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010, 19:54 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
(28.06.2010, 19:49)Teddyursaring schrieb: Ich empfehle einen einfachen Trick:

STRG + F drücken, den Anfang des zu suchenden Items (wird übrigens so ausgesprochen: "Ei-tem"s) eingeben.
Suchen lassen, finden! Fertig!

Klappt am besten im Firefox.

Grundvoraussetzung für diesen Trick, man muss wenigsten ungefähr wissen, wie das Ei.Tem heisst^^

Ich meinte das aber eigentlich auch anders, ich würde gerne Zeug´s oder auch Ei-Tems´s gerne völlig auslagern, z.b. den ganzen Köderkram. Es nervt mich unendlich wenn ich da z.b einfache Haare habe, welche ich bestimmt schon 100 x geklickt habe, weil ich mir nicht merken kann, ist es für Rüstung oder wo gehört das hin. Klar kann ich in die Imbissbude gehen und kurz auf Köderproduktion klicken, dann sehe ich auch, es taucht nicht auf^^

Oder die ganzen Schlüssel, was sollen die da noch, können im Prinzip weg.

Allerdings ist mir auch klar, enormer Aufwand für Bequemlickeit, muss im Grunde nicht sein. Vielleicht würde im Seiteninventar eine weitere Unterteilung schon helfen und eben die Unterlegung der seltenen Items in dicker Schrift.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010, 20:21 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
(28.06.2010, 19:50)DeepDarkOcean schrieb: Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass so etwas vieeel Server-wasauchimmer kostet.

Oh ja genau das ... und genau deshalb wird es das nicht geben ^^''''''
Sorry das ich alle enttäuschen muss aber die Itemliste (im Menü rechts) steht schon in der Form wie sie jetzt ist auf der Kippe weil sie viel zu viel Performance zieht ... und fliegt wahrscheinlich (als immer Sichtbare Liste) bald ganz weg ... dann werden nur noch die Item-Arten (Nahrung, Rohstoffe etc) als Überschriften angezeigt und wenn man dann die Inhalte sehen will muss man aktiv auf die Überschrift klicken und sie werden erst dann nachgeladen.

Ansonsten empfehle ich jedem das Inventar im PC zu benutzten, das ist imo übersichtlicher (weil namen nicht gekürzt und Bilder dazu angezeigt werden).
Auch da wird es aber nicht zu einer "freien" Sortierbarkeit kommen ... das einzige was vorstellbar ist ... das man per Klick von der gruppierten Ansicht die ähnliche Items (wie z.B. Blaues Freundschaftsband und Strohhalstuch in Blau) zusammenhält auf eine rein Alphabetische Ansicht umstellen kann.
Würdet ihr sowas wollen?

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Inventarordnung bzw. Lagerung
Also wenn es durch ein Drop Down Menü an der Seite erscheint, ist es doch schon deutlich übersichtlicher^^

Vielleicht kann man dann einfach weitere Unterteilungen bei den Rohstoffen einarbeiten. Diese Liste ist sehr lang geworden durch die Aprikokos, die verschiedenen Gräser und ebenso würde ich einen Unterpunkt für Schrott/Metall bzw. Erz schaffen.

"Auch da wird es aber nicht zu einer "freien" Sortierbarkeit kommen ... das einzige was vorstellbar ist ... das man per Klick von der gruppierten Ansicht die ähnliche Items (wie z.B. Blaues Freundschaftsband und Strohhalstuch in Blau) zusammenhält auf eine rein Alphabetische Ansicht umstellen kann.
Würdet ihr sowas wollen?"

Klare Antwort von mir, nein^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010, 09:40 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste