Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerhilfe für einen Noob im TCG wie ich ^^
Beitrag: #1
vom - Anfängerhilfe für einen Noob im TCG wie ich ^^
Hey Leute,

ich habe nun ja schon viel mitPokemon am Hut ,aber das TCG hab ich noch nie gespielt. Bis jetzt hab ich sie nur zum "Anschauen" gesammelt ( früher)
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?

Ich hab aber noch ein paar alte Karten,kann man die noch benutzen?

Wenn nicht,wie fängt man am besten an,bzw. was soll ich mir kaufen?

Wie baut man sich ein gutes Deck und lohnt es sich anzufangen ,macht es Spaß?

Kann man irgendwie auch ein Glurak Deck bauen oder macht das keinen Sinn?


Ich hoffe,ihr könnt mir die Fragen beantworten.

Ich habe nämlich gehört,es soll Spaß machen und deshalb will ich es vllt. auch spielen^^

DANKE !


~Vali~


EDIT: Whooops,glaube falsche Area ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 18:21 von GlUr@kM@$tEr. )
[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Anfängerhilfe für einen Noob im TCG wie ich ^^
also,
das Spiel ist ganz nett,
besonders wenn man es gut kann^^
Ich würde dir vorschlagen,
erstmal ein ''Fundeck'' (Alte + neue Karten) zu benutzen.
vielleicht ist es ja garnix für dich,
und du hast dein Geld einfach so verschleudert.
Gründe in deiner Schule ETC. eine Gesellschaft
die Karten spielt.
Dann kannst du anfangen richtige Matchs zu machen
mit gültigen Karten.
Die Liga kann auch nicht schaden^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Anfängerhilfe für einen Noob im TCG wie ich ^^
Die alten Karten ("alt" heißt momentan alles vor dem D/P-Zyklus) kannst du privat natürlich noch spielen, aber auf Turnieren nicht mehr - es sei denn, es steht explizit dran, dass im "Unlimited-Format" gespielt wird. Die ganzen offiziellen Turniere finden aber im Modified-Format statt, in dem jeweils nur eine Handvoll aktuelle Sets gespielt werden dürfen. Es ist davon auszugehen, dass diesen Sommer wieder einige Sets rausrotieren. Was zur Zeit offiziell gespielt werden darf, kannst du hier nachlesen.

Ich persönlich finde es nur begrenzt sinnvoll, zu unterschiedliche Karten miteinander zu mischen, weil die Sache dann evtl. ziemlich unausgewogen wird. Früher war das Verhältnis zwischen Energien und Angriffsstärke z.B. ganz anders als heute.

Wie Marwin schon vorgeschlagen hat - schau doch mal, ob du ein paar Freunde findest, mit denen du spielen kannst. Zum Einstieg tut's auch ein aktuelles Themendeck. Das ist nicht der absolute Bringer, aber du kannst sehen, ob es dir gefällt. Und solange du gegen ein anderes fertig gekauftes Themendeck antrittst, wird dich dein Gegenüber vermutlich auch nicht gleich plattwalzen! ^^
Was genau ein gutes Deck ausmacht, da scheiden sich die Geister. Nimm am besten erstmal ein fertiges, dann kannst du z.B. gucken, ob dir das Verhältnis Pokémon - Energien - Trainerkarten zusagt oder ob du von der einen oder anderen Sorte mehr drin haben möchtest. Wenn du dann etwas Übung hast, weißt du beim Deckbau auch genauer, was für ein Deck du willst.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Anfängerhilfe für einen Noob im TCG wie ich ^^
Ich würde ebenfalls ein Themendeck vorschlagen und dann auf der Amigoseite nach dem nächsten Ligaspielort schauen. Dort sitzen zum einen Leute, die einem helfen beim Deckbau bzw, auch beim verbessern eines Themendecks.
Und wenn du wirklich Spaß dran findest, kannst du dort prima Karten antauschen, so wird es für den Anfang nicht zu teuer.

Was ist ein gutes Deck? Manche sagen, wenn es gewinnt, andere sagen wenn es Spaß macht zu spielen^^

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste