Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnee's Spriteanfänge
Beitrag: #1
vom - Schnee's Spriteanfänge
hallo hier ist ashspalkia mit einem live bericht aus seinem 1. sprite ...^^
http://img39.imageshack.us/i/knackrack.png/ ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe ich habe teddys tuturial durchgelesen und probiert umzusetzen
das hoch laden war sicherlich auch falsch... ich freue mich über hilfen

http://img39.imageshack.us/img39/1526/knackrack.png der könnte es auch sien

Neuestes update: Ich nehem Aufträge an (maximal 3 stck gleichzeitig) und ich mache auch Fusionen aus bis zu 5 pokis oder eine normale Umfärbung

Hier mein 1. Sprite und meine neue Umfärbung:
[Bild: 3umfrbung.png]

[Bild: 1sprite.png]




Freue mich über Kritik und Aufträge ^_^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012, 04:10 von Schneededje. )
PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: ich hab mal ne umfärbung probiert
Hi^^

also erst mal: fürs allererste mal nicht schlecht^^
jetzt zur kritik: probier die outlines (räder) mehr zu erhalten, bein flügel oder beim linken bein sind die ganz weg, das sieht nicht gut aus. Und probier doch auch ein bisschen schatten zu machen, das sieht dann gleich viel räumlicher aus, als wenn du nur gelb in einer farbe machst (schau dir zum beispiel den kopf an, da ist es rechts dünkler als links)

und mein persönlicher tipp: nie aufgeben und sich nicht über kritik ärgern/traurig sein, sondern probieren daraus etwas zu lernen und das bein nächsten mal mit einzubauen^^

lg und viel glück noch!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: ich hab mal ne umfärbung probiert
Wähle einfach das Knackrack
und das Pokemon von dem du die Farben verwenden möchtest.
Und du solltest die Lupe verwenden,
wenn du färbst oder ausschneidest.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: ich hab mal ne umfärbung probiert
Sou,
du wolltest Hilfe du bekommst Hilfe.
Das ist für den Anfang schonmal nicht schlecht.

Allerdings hängen da ein paar Fehler drin, die für einen Anfänger überhaupt nicht schlimm sind:
-Du schattierst nicht.
nachtojo hat schon recht: Nehm 1 Pokémon und ein anderes dann zeih dann die dunkle Farbe und färb dann die dunkle Stelle gleich.
Aber fang mit dem hellsten oder dunkelsten an nicht in der Mitte das geht sonst wohl schief (ich sprech da aus Erfahrung^^")

-Outlines (Ränder):
Entweder es fehlen welche oder du färbst sie nicht um. Zu Anfang ist das ok damit hat man noch sowas wie eine Schlusslinie zum sicher gehen. Aber später erwartet man es von einen das die Outs passen. Zieh hier einfach die Outlinefarbe vom anderen Pokémon und färb sie um.

-Farbkombination:
Ok das ist jetzt zwar kein bisschen schlimm aber du kannst zusammenpassende Farben nehmen z.B. von einem Pokémon wo die Farben auch passen.Du hast auch an manchen stellen beim Knackrack nicht umgefärbt. oder bei einer Stelle alles weiß gelassen das passt nicht in grelle Bilder, nehm da lieber ein helle grau^^

Also ganz wichtig zu den Tipps bzw zu der Kritik.
Seh das bitte nicht an als irgendwie das du schlecht wärst eher ganz im Gegenteil wenn ich mal gucke wie ich zu anfang war da hat Teddy mir im Thread ne lange Narchicht hinterlassen, oder ich habe nichtmal mit Sprites sondern zuerst mit Grafiken gearbeitet.
Also mach dir keine Vorwürfe das du schlecht wärst.

Achja hier nochmal Teddyursarings Tutorial:
Teddys Tutorial
Dort wird erklärt wie man Spritet, dort gibts es Tipps zum schattieren und die NDS-Sprites auf einem Blatt.

Achja,
Wilkommen an Board der Spriter ^-^

P.S.: Ja du hast das Bild ein bisschen falsch dargetsellt.
Kopier den Forum-Code und für ihn hier ein. Dann brauchen wir keine Verlinkung Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 19:10 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - Meine 2. Umfärbung
hier mal meine 2. Umfärbung überhaupt

[Bild: schnebedeckubfertig.png]


PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: ich hab mal ne umfärbung probiert
Das ist aber kein Grund einen zweiten Thread zu eröffnen, wenn du schon einen wie diesen hier hattest.
Deswegen, habe ich diese zusammengefügt.

Die Umfärbung ist nicht wirklich schlüssig und eher durcheinander... sollte das so aussehen?!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: ich hab mal ne umfärbung probiert
ja ich komm halt noch nciht so gut zurecht die Farben sind so ausgewählt falls du das meinst

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Schnee's Spriteanfänge
hab den Thread geupdated

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Schnee's Spriteanfänge
[Bild: kocktack.png]

Art: Koktack
Typ: Wasser/Gestein
Dex: Dieses Pokemon ist aus einem Fossil entstanden. Wenn es wütend ist rennt es mit dem Kopf gegen die Wand. Es geht mit seinen Scheren auf Beutejagd

[Bild: skelgha.png]

Art: Skelgha
Typ: Feuer/Pflanze
Dex : Skelgha ist ein Fliegender Luftballon. Seine einzige Verteidigung sind seine magischen Flammen welche , wenn es aggressiv wird wahsen die Flammen um das 3-fache .

Kritki+Aufträger (Fusion/Umfärbung) Erwünscht

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Schnee's Spriteanfänge
Soo mal wieder ein Update

[Bild: ambiterox.png]

Art: Ambiterox
Typ:Kampf/Flug
Dex: Ambiterox ist ein Pokemon das speziell auf den Blitzangriff und Nahkampfkonter spezialisiert ist. Dabei nützen seine großen gepolsterten Händer, der Blockade von Angriffen

[Bild: caetuschurzel.png]

Art: Caetusschnurzel
Typ:Psycho/Boden
Dex: Caetusschnurzel verteidigen sich gegen gegner aus weiter entfernung mit Hilfe von ihren psychischen Kräften. Meist tarnen sie auf einem hohem Baum.

[Bild: mundraterlangigasas.png]

Art: Mundraterlangigasas
Typ: Kampf/Unlicht
Dex: Mundraterlangigasas sind die Kolosse unter den Pokemon, sie bewegen sich zwar langsam haben aber eine hohe Schlagkraft. Meist sind sie nachts unterwegs oder an dklen Orten. Wegen ihrer Lamüen können sie gut sehen wenn es dunkel ist


Kritik+Aufträge erwünscht

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste