Umfrage: Wie sortiert ihr eure Pokémon in den Boxen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wild durcheinander
36.36%
16 36.36%
Typ
20.45%
9 20.45%
Nummer
18.18%
8 18.18%
Level
4.55%
2 4.55%
Farbe
0%
0 0%
Ganz anders (Bitte posten)
20.45%
9 20.45%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sortiert ihr eure Pokémon?
Beitrag: #11
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
Ich sortier meine immer nach ihren Nummern und die Boxen die dann übrigbleiben benutze ich dann für Sammlungen, Shinys, etc. Smile

~ And you close your eyes when I say I'm breaking free
And put your hands over both your ears
Because you cannot stand to believe I'm not
The perfect girl you thought ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
hab die anfangs nach typ bzw. eher nach deren lebensraum sortiert, abba jetz sortiere ich die nach nummern^^ so brauche ich nit immer im dex nachschauen was fehlt^^

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
ich sortiere nach typ und nach seltenheit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012, 14:50 von Mew1. )
[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
Ich nach Nummer, da ich jedes mal kläglich versuche wirklich alle zu bekommenXD

[Bild: sig_by_rayuka-d4r26lv.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
Sobald ich eine gute Anzahl an Pokemon habe nach Typ.

[Bild: Buzzard.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
(01.10.2011, 12:00)Enel schrieb: Mein Sortier-Tick greift sogar schon auf meine Pokémon-Spiele über, lala

Dito! XD
Früher war die "Sortierung" bei mir komplett durcheinander, so wie die PKMN gefangen wurden, sind sie auch in den Boxen gelandet. *hust* Natürlich war es ein komplettes Chaos, aber da ich sowieso zu den Leuten gehöre, die sehr selten ihr Team austauschen (zumindest für den regulären Spieldurchlauf), war das nicht wirklich weiter schlimm...
und dann kam R/S/S x: Ab da hab ich wirklich angefangen die Boxen einigermaßen zu sortieren, weil ich einfach so viele Lieblingspokemon hatte, dass sich das Chaos in den Boxen als Hinderniss erwies. In Saphir kam es sogar so weit, dass ich nach den Typen sortiert habe XD

Mittlerweile habe ich den Mittelweg zwischen Chaos und Ordnung genommen, der sich besonders in Weiß/Schwarz 2 als nützlich erwiesen hat:
"Normale" Pokemon zum Zweck der Vervollständigung des PokeDex' werden nach den Editionen geordnet, also R/B/G, G/S/K, R/S/S etc pp. Das zieht sich ab Box 1 bis zu einem freien Ende so durch.

Danach folgen zwei Zuchtboxen oder mehr, je nachdem, welche bzw wie viele PKMN ich züchte. In der ersten Zuchtbox landen die Eltern, in der zweiten die Eier - bei mehreren Boxen wird das dann noch nach Dringlichkeit (Shiny, competitive, ...) sortiert.

Dann folgt eine simple Box für alle gefangenen legendären PKMN, die bei mir mittlerweile nur Deko zum Angucken sind, demnach auch nicht in den anderen Boxen voller PKMN untergehen sollen XD

Die letzten zwei Boxen werden schließlich für sämtliche Teammitglieder besetzt, die erste meist mit (fertig gezüchteten) PKMN, die noch trainiert werden müssen, die zweite dann mit den Lv 100ern, sortiert nach der jeweiligen Teamkombination (oder Typ) o:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013, 15:47 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémon?
Ich sortiere meine Pokemon alphabetisch. Damit komme ich am besten klar.
Habe allerdings zwei Buchstaben pro Box, weil es sonst nicht aufgeht.
Ebenfalls habe ich noch eine Spezialbox (für spezielle Pokemon, also Shinys oder Legendäre) und eine Teambox (also meine Ersatzbank).

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste