Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Mabinogi
Beitrag: #1
vom - [Vorstellung] Mabinogi
Mabinogi


Es war abzusehen, dass einer der wenigen Momente, in denen ich mal nicht in der RPG Area poste, ich ein neues MMORPG vorstelle. Ich entschuldige mich hier vor ab, dass ich meine Mituser dazu missbrauche in diesem Europa weiten MMOG endlich mal Kampfpartner zu haben, die tatsächlich meine Sprachen sprechen. Nein, ehrlich, die, mit der ich momentan levle, ist Schwedin. Ich warne vor ab: Es folgt eine Menge Geschwafle. Wer der Sache also ausweichen will und sich nur mal eben ein paar Screenshots und Standard Gameplay Informationen holen will sollte direkt auf die Website gehen: http://mabinogi.nexoneu.com/ Sollte es irgendwem helfen Interesse aufzubauen: Nexon vertreibt auch MapleStory. Wer MapleStory nicht leiden kann: Ich auch nicht, aber ich liebe Mabinogi.

Inhalt dieser Vorstellung:
  1. Allgemein
  2. Klassen
  3. Features
  4. Screenshots

Allgemein
Truth be told, Mabinogi ist sehr auf den ganzen Roll Playing Game Aspekt spezialisiert. Die NPCs im Spiel erinnern sich an dich und je nachdem wie oft du mit ihnen redest und worüber (und auch was für Geschenke du ihnen gibst) erinnern sie sich an dich und geben dir verschiedenen Informationen. Charakter-Gestaltung ist ein größerer Teil des Spieles als in jedem anderen MMOG an das ich mich bisher erinnern kann und es gibt eine Menge Zeug um dich selbst individuell zu machen... Mehr da zu unter Features. Die Grafik ist ein wenig Cartoonish (ist das überhaupt ein Wort?) und die Kopfgröße und das allgemeine Aussehen der NPCs so wie Spieler erinnert an Animes/Mangas. Grinding (Ewiges Monster killen für Level Ups) ist mehr oder weniger Optional und kann leicht vermieden werden, wenn man sozial genug ist (und gut genug Englisch kann) und fähig dazu ist eine Gruppe zu suchen und ein paar schwerere Dungeons zu machen, welche wie in Pokémon Mistery Dungeon zufällig generiert werden. Nice. Die Welt ist recht groß und abwechslungsreich gestaltet, beim Rest hast du dein Standard Fantasy Setting: Goblins, Golems, etc..

Klassen
Der Abschnitt fällt mir recht einfach... es gibt keine. Du hast Skills, du kannst sie wählen und verstärken, aber du hast immer die Möglichkeit mehrere gleichzeitig zu nehmen. Man kann Bogenschütze sein und gleichzeitig mit 'nem Schwert in den Nahkampf rennen. Man kann Schwertkämpfer sein und zwischendurch ein paar Blitze auf die Monster um einen herum schicken. Es ist sehr viel möglich, doch ich denke es bedarf keiner weiteren Erklärung.

Features
Aaaallllllsssssoooo. Die ganzen Features des Spieles allein sind schon das größte erwähenswerte Features. Man kann fischen gehen, Kleidung herstellen, schmieden, Musik komponieren, Instrumente Spielen, Lagerfeuer machen... ich könnte diese Liste ewig fortsetzen. In dem Spiel ist so viel zu tun, dass ich nach mehreren Wochen noch nicht alles ausprobiert habe.

Wie oben allerdings schon erwähnt ist Charakter-Gestaltung ein wichtiger Aspekt des Spieles. Ich spiele wie schon gesagt sein mehreren Wochen und habe noch keine 2 Leute getroffen, die gleich aussahen, es sei denn sie wollten es so haben. Die Kleidung in den Läden ändert jeden Tag ihre Farbe, man kann Haarschnitt, Haarfarbe, Hautfarbe und sogar das Alter (!) am Anfang des Spieles auswählen (Man altert übrigens pro Woche in Echtzeit ein Jahr im Spiel und kann später wieder auf ein jüngeres Alter zurüwckwächseln), man kann sich einen völlig eigenen Kampfstil durch verschiedene Waffen und Ausrüstung aneignen und bla, bla, bla.

Sehr viele Features halt.

Screenshots
Kommen sobald ich Lust finde, bis dahin verweise ich weiterhin auf die oben genannte Website.
Shai, Ende.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste