Umfrage: Hm?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Der Wii
13.33%
6 13.33%
Die Wii
71.11%
32 71.11%
Das Wii
15.56%
7 15.56%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"der", "die", oder "das" Wii?
Beitrag: #31
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Nerymon schrieb:
Zitat:Der Wii hat in etwa die Größe von drei aufeinander gestapelten DVD-Hüllen und kann wie PlayStation 2, PlayStation 3 und Xbox 360 sowohl senkrecht als auch waagerecht aufgestellt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Wii

keine Ahnung ob man das als offiziell betrachten kann.
Wiki hat auch nich immer Recht, lol.

Lustig, dass die Artikel in dem Auszug, vor den anderen Konsolen weggelassen wurden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Zitat:Mit über zwanzig Millionen Einheiten wurde die Wii bis Ende 2007 deutlich häufiger als ihr ein Jahr früher veröffentlichter Konkurrent Xbox 360 und mehr als doppelt so oft wie die gleichzeitig erschienene Playstation 3 verkauft.[3]
Das hab ich auch auf Wikipedia, unter dem gleichen Link, gefunden.
Also iwie wiederspricht es sich xD
EDIT:
Zitat:Der Name der Konsole sollte laut Nintendo artikellos gebraucht werden. Um zu verhindern, dass die Namen Wii und Mii in leicht abgewandelter Form missbraucht werden können, wurden die Namen Aii, Bii, Cii usw. beim japanischen Marken- und Patentamt geschützt
Hier hab ich noch eine weiter interessante info, Wii hat keinen Artikel xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2008, 22:30 von HOOLTRA. )

Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
die wii tnt schon am besten, aber ich dächte(blder konjunktiv -.-), "das" Wii wäre noch angemessen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
@ Hooltra:
Der artikellose Name hat sich inzwischen schon längst überholt, Nintendo hat seine Meinung geändert. Dass Wikipedia den Artikel inkonsequent gebraucht, liegt daran, dass es keine offizielle Enzyklopädie ist und dass da ganz viele verschiedene Leute dran rumdoktern, von denen anscheinend bisher noch niemand auf die Idee kam, diesen (inzwischen) Fehler zu reparieren.

... und ich persönlich finde weiterhin, dass es "das Wii" heißen sollte oo. Ich gehöre zu den Leuten, die auch "das N64" sagen und ich finde, dass ein Wii kein klares Wort enthalten hat, das einen anderen Artikel benötigen würde, wie z.B. der Gamecube (cube = Würfel = der).
Wenn man mit der "die Konsole, also die Wii"-Logik rangeht, müsste man ja auch konsequenterweise "die NES, die SNES, die N64 und die Gamecube" sagen ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Smettbo1000 schrieb:Ich würde es jetzt mal DAT Wii nennen


Fand ich bisher sowiso am besten.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich sag zu jeder Konsole 'die'... hat vllt damit zu tun dass eigentlich alle Konsolen die mir so als erstes einfallen 'Die' als Artikel haben...
Die PlaySTATION, Die xBOX, die KONSOLE xD
Bei mir heißt es auch die Gamecube, die NES, die Nintendo64 ----> die Wii^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich sage der Nintendo 64. NES würtde eigentlich neutral sein, da es ja auch das System heisst.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste