Umfrage: Hm?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Der Wii
13.33%
6 13.33%
Die Wii
71.11%
32 71.11%
Das Wii
15.56%
7 15.56%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"der", "die", oder "das" Wii?
Beitrag: #21
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Zitat:Der Wii hat in etwa die Größe von drei aufeinander gestapelten DVD-Hüllen und kann wie PlayStation 2, PlayStation 3 und Xbox 360 sowohl senkrecht als auch waagerecht aufgestellt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Wii

keine Ahnung ob man das als offiziell betrachten kann.
Wiki hat auch nich immer Recht, lol.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Nerymon schrieb:keine Ahnung ob man das als offiziell betrachten kann.
Wiki hat auch nich immer Recht, lol.

Kann man auch nicht, Wikipedia ist ja ehr eine Community, die sich Enzyklopädie schimpft. lach2 Da der Artikel von ebenso unwissenden Usern erstellt wurde, kann man das eigentlich (leider) nicht für vollnehmen. ^^

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Also wenns ne Weltweit Enzyklopädie ist dann würd ich auch net reinschreiben wass mir am besten gefällt sondern das was stimmt.Die müssen Quellen haben!

P.S. SSJMaster __,Smettpo1000 und Snolrax last den kackspamm!!!!

sorry aber das musste ich jetz einfach labern *wut*

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Andrej schrieb:Also wenns ne Weltweit Enzyklopädie ist dann würd ich auch net reinschreiben wass mir am besten gefällt sondern das was stimmt.Die müssen Quellen haben!

Nein, du vergisst da was: Wikipedia ist eine Community, die sich Enzyklopädie schimpft. Sie gibt vor, eine Enzy zu sein, wird jedoch von ganz normalen Usern geschrieben, auch wenn mal hier mal dort einige Kapazitäten angeheuert werden, um einiges zu korrigieren. Aber im Grunde ist es eine Community, an der JEDER schreiben darf - auch die, die keine Ahnung habe. Und genau das befürchte ich beim Wii-Artikel. Deswegen schenk ich Wiki in dem Punkt keinen Glauben. lach2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2006, 12:24 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Um nochmal auf BRs Vermutungen zurückzukommen: Der Wii scheint für mich am sinnlosesten. Imo merkt man das schonbeim Sprechen, dass es nicht stimmen kann. Die Gamecube hört sich ja wohl auch *hüstel*, dumm an.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
also im schweizerdeutschen würde ich "de Wii" sagen,daher im deutschen der Wii. xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich bin nich eine die auf threads antwortet, wo der letzte post vor 2 Jahren war aber inzwischen weis man doch schon das es die wii heißt oder?

(Nochdazu ham die von wikipedia das auch umgeändert ^^)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich bin für Die Wii. Der Name klingt für mich einfach weiblich und ich leite das ja auch von "Die Wii (-Konsole)" ab. Man sagt ja auch die PS3 (-Konsole) oder die Xbox (Naja, Box war halt immer weiblich)...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Yap yap, inzwischen hat Nintendo sich schon längst für "die Wii" entschieden. Die Grundlage dieses Threads war, welcher Artikel am sinnvollsten ist, als Nintendo nur von "Wii" (ohne Artikel) sprach.

Ich lass den Thread mal offen - bedenkt aber bitte bei euren Antworten, dass die Frage nun lautet, welchen Artikel ihr nehmen würdet, wenn Nintendo sich inzwischen nicht auf "die" festgelegt hätte!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich würde, auch wenn sich Nintendi noch nicht festgelegt hätte, die sagen, da es ja eigentlich die Konsole also die Wii Konsole heißt, würd ich sagen^^


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste