Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cursegar
Beitrag: #1
vom - Cursegar
Für die Battleroad spiele ich dann cursegar, und zwar das

pokemon:26

3-2-3-1 Gengar x( 2 sf/1 ar/2 ar42/2 ar 16/sf/ar)
1 unown [q]
1 unown [g]
1 azelf
2 baltoy ge
2 claydol ge
2 mr mime mt
4 krypuk ar
1-1 Zwirrfinst(sh/dp)
1-1 alakazam (mt/mt)


T/S/S 22

unterstützer

4 bebe
3 rosi
2 wager
1 palmer
Stadion:
2 moonlight
Trainer:
2 ex belt
1 night m
1 luxuray ball
4 rare candy
2 warp point


Energien: 12
8 psycho
4 call

strategie üblich

Alternative:

Azelf x: keine schwäche, viel schaden, evtl ins time out locken wenn spirirtomb vorne (v.a. gegen TTar)
relicanth: um für 1 energie zwischen 30 und 90 schaden machen(v.a. gegen SP)
warp energie: contra gegen'ins timeout locken' durch chatot
soll ich was davon reinnehmen und für was ??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010, 17:09 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Cursegar
-alle alpollos
+2 alpollos ar 42
-1 cursegar
+1 gengar sf
-die ar gastlys (die sind echt mies)
+4 gastly sf
-2 poke radar
-communication
-1 belt
+2 call nrg
+1-1 alakazam mt/mewtwo lv.x la

so ist es besser finde ich

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Cursegar
ich denke, die alpollos ar 42 brauch ich nicht, weil die 41 besser sind wegen der power, und dann bevorzuge ich azelf, weil das billiger ist, und cursegar zum damage verschieben brauche, damit das gegnerische pokemon(im falle spiritmb) schön lange aktiv bleibt - bis in den Decktod(falls keine warp energien gespielt werden)
dann gibt's noch das problem, dass ich nur ein candy habe, da ist es schwer, mit 2 alpollos auszukommen
der rest schaut ok aus, thx

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Cursegar
seit wann spielt man cursegar auf deckout oO
wozu gibt es energienretreat/warp point/switch

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Cursegar
bin mqdropis meinung.
da ich das deck selber auch spiele, nützt dir BTS meistens nciht viel, aber man sollte schon 4 gastly sf spielen, alleine schon wegen dem trainer lock.
überhaupt finde ich die liste etwas random...
cursegar spielt man um zu locken uns konstante 80+10 damage zu machen und nciht auf deckout^^
ciao!

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Cursegar
+ nm
glaub nicht das eine reicht
und eine call bringsts auch nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 19:47 von sengo777. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Cursegar
@ MQDropi:

welchen grund hat sonst das 42? angreifen tut man damit eh nicht

@ Lv. X freaky

nochmal, es spielt nicht auf deckout, dass ist klar, aber was soll man machen, wenn es sich anbietet?
BTS nehme ich nur so her, weil mir die candys fehlen
gastly sf spiele ich nicht, weil das ar manchmal nützlich sein kann, und wenn dann gibt's spiritomb
warum sollte sie random sein?

@ sengo777

Volker? ersatz für nm
eine call auch nur, weil ich zurzeit nicht mehr habe

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Cursegar
Palmer's Contribution heißt auf deutsch Viktors Beitrag, nicht Volker (Volkner auf deutsch = auch Volkner).

Bei den Verbesserungsvorschlägen kann ich MQDropi und Lv.X Freaky recht geben.
Was Lepu allerdings mit Azelf meint: Es kann für eine Psychoenergie den Gegner am Rückzug hindern, was gegen Spiritomb (zusammen mit 2 Cursegar, die ihn heilen) im Grunde einen fast unausweichlichen Lock ergibt. Warp Energy oder Palkia Lv.X können es zwar befreien, aber alles andere kann dann eigentlich nichts mehr machen.
Nur wird es normalerweise eher bis zum Time Out als zum Decktod gehen^^

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Cursegar
@ EVO

ja klar, mein ich natürlich
time out ist wahrscheinlicher, aber falls es (bei finale z.b.)keinen timeout gibt, dann geht nur deckout^^

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Cursegar
das gastly ar ist manchmal nützlich, das sf ist immer nützlich =O
es gibt doch immer timeout oO auch bei finals, da halt länger aber trotzdem

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste