Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Beitrag: #1
vom - Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Ich bin grad etwas genervt von nem gewissen Pokemon und da kam mir die Idee ob es vielleicht irgendwann hier ne Pokemon-Geschlechtsumwandlung gibt...

Zur Idee selbst:
Es gibt ein Haus wo du eins deiner Team-Pokemon abgeben kannst. Dort zahlst du... 10.000 PD (als Beispiel), wählst ein mögliches (!!!) Geschlecht und das Pokemon bleibt dort.
Nach exakt 7 Tagen kannst du es wieder abholen und es hat das gewählte Geschlecht.

Erklärung mögliches Geschlecht:
Ein Rotom kann aktuell nur als neutrales Poki gefangen werden, also kann da das Geschlecht nicht geändert werden. Ein Feurigel kann männlich oder weiblich gefangen werden, also kann es von männlich auf weiblich oder von weiblich auf männlich "umgewandelt" werden. Und wenn es irgendwann mal Pokis geben sollte die als weibliches, männliches oder neutrales Poki gefangen werden können, dann kann man alles wählen.

Erklärung 7-Tage-Bleibezeit:
Damit nicht jeder vorm WB das Geschlecht ändert nur damit es passt. Bei der 7-Tage-Grenze weiß man ja noch nicht was in der folgenden Woche kommt, also ändern es nur die die es grundsätzlich geändert haben wollen.


Genauso könnte man das übrigens mit dem Wesen auch machen.


Hintergrund (also falls ihr euch fragt "Warum will der Typ so n Scheiß?"):
Ich hab z.B. 2 Hoppsross gefangen als es "Wesen" noch nicht gab, jetzt sind beide "kauzig", is natürlich doof...
aber viel wichtiger für mich... ich hab jetzt mein 6tes Dratini gefangen... alle weiblich. Nach dem dritten hab ich noch gesagt okay, eins verkauft, kannst noch ein viertes für dich fangen, aber so langsam hab ich zweifel dass überhaupt mal eins kommt und ob man dann nicht gleich nen Meisterball (ja für n billiges Dratini) benutzen sollte, nur weils männlich ist.


Diskussion ist eröffnet^^.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Also^^:

Zum Thema Geschlechtsumwandlung:

Nehmen wir mal als Beispiel einen Hund (oder eine Katze, ein Pferd etc...)... Gehst du damit auch zum Tierarzt und sagst: "Mach mir da mal in 7 Tagen ein Männchen / Weibchen raus!"? Ich denke (bzw hoffe xD) doch nicht...

Es ist nicht wirklich üblich (und das wird es auch nicht) Geschlechter abzuändern! Zudem wird es in Zukunft auch noch eine VM namens "Brüter" geben - und das Abändern der Geschlechter würde dort einen enormen Störfaktor bilden!

Abgelehnt!

Zum Thema Wesensänderung:

Das wäre eine Überlegung wert! Allerdings wäre hierbei ein Geldbetrag (wie z.b. deine genannten 10.000 Poke) ein Nachteil für die "Ärmeren" und ein großer Vorteil für die "Reicheren"... Somit müsste man sich dort etwas anderes überlegen...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Also mit Haustieren würd ich das jetzt nicht vergleichen...
ich mein wenn du n männliches und n weibliches willst, dann kaufst dir die und wenn sie dir zulaufen, dann gibst sie irgendwann auch eher ins Tierheim als n fünftes zu behalten.
Was mit Brüter ist/wird kann ich ned wissen, von daher musst du wissen... wenn du sagst das geht dann nicht, dann is eh hinfällig.

Und so oder so war's eh mehr ne Anfrage ob sowas möglich/angedacht ist. Lieber ich frag nach als dass dann in nem Jahr kommt "hey sowas hätten wir mal eher machen können, warum ist keiner auf die Idee gekommen?".

Was sowas am Ende "kostet" is mir relativ.

Und besser als die ganzen "mehr XP"-Vorschläge is es allemal^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2010, 20:49 von Kei-sama. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Für die Wesen-Änderung könnte man doch vllt. iwelche Elixiere machen,die man bei Mewtu gegen Orden tauscht.
Das mit der Geschlechts-OP find ich auch nicht so toll.Wo bleibt denn dann der Spaß,weiter Köder auszulegen,damit ein Pokemon mit nem anderen Geschlecht auftaucht xD und man sollte auch die Vorteile in dem Geschlecht sehen.Mein Nebukon ist auch weiblich un ich hab Gedacht,ach du Scheibenkleister,so ein Pkmn in weiblich .-..Dann hab ich ein männliches gesehen,und da ist mir aufgefallen,dass es wiblich auch gut aussieht^^

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Wenn man schon von weiblich auf männlich und umgekehrt verwandeln kann, warum dann auch nich von weiblich/männlich in neutral? (Kastration XD) allerdings dabei bedenken, dasses dann kein Zurück mehr gibt =3. Neutral in weiblich/männlich geht ja eben nich XD.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Cooler beitragKlatsch

EDIT by Yuan: [ironie] Deiner auch! [/ironie] Das gibt 'ne Verwarnung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 09:15 von Yuan. )
Hallo ich bin Arceus1,
1 Frage:Ich kapier das mit dem Themen ??? machen nich kann mir das jemand das jemand Erklären also schreibt mir bittejemand danke für eure hilfe491491491
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon-Geschlechtsumwandlung
Ich finde die idee irgendwie cool!
Nur sollte man es so machen: man kann 1 pokemon nur 1 mal umwandeln. Auch beim wesen: z.B wenn man aus nem kind nen emo macht kann man ihn nicht nach 1ner woche wieder normal machen xD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste