Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
Beitrag: #1
vom - Final Fantasy
Final Fantasy ein spiel das wohl nie zu ende geht es hat zwar immer wieder neue figuren aber trozdem ich finde es einfach klasse na ja ich hab nur 2.Spiele Final Fantasy X und X-2^^

[Bild: redxiii11vz6.jpg]
[Bild: thsr9dewb9.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Final Fantasy
Ohyey gerade 2 der schlechtesten Teile überhaupt. 10 und 10-2 waren von der Grafik her gut aufgebaut, der Soundtrack war auch schön und die Idee mit dem Medium und so auch ganz nett aber an für sich waren die Chars und die Hauptsächliche Story beschissen.

Nein, nein da lobe ich mir doch eher die 2 altbacken Spiele Teil 7 und 9. 8 kannste auch in die Tonne kloppen. FF ist ein ziemlich umstrittenes Spiel wie ich unter anderem finde. Man muss meistens mit der Story auskommen damit mans mögen kann. Ohne funzt das nit so wirklich ^^" nya Teil 9 und 7 sind geil der Rest bis jetzt nicht die höhe... ma sehn wie 12 wird.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Final Fantasy
Ich kenn die Final Fantasy-Spiele nicht direkt, aber diese Chocobos find ich genial! ^_^ Die sind sooo knuddelig und flauschig und süß! ^^ *gern einen haben würd*
Tauchen die eigentlich in allen Teilen auf, oder nur in einigen? Diese Möglichkeit, dass man die Viecher züchten kann, gibts ja glaube ich nur in einem Spiel, oder?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Final Fantasy
Ich weis nur das sie in X auftauchen aber ich finde auch X und X-2 die besten teile^^

[Bild: redxiii11vz6.jpg]
[Bild: thsr9dewb9.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Final Fantasy
@ Phönix
Eigentlich sind die in jedem Spiel dabei. Is wie son Maskotchen von FF wie Pikachu von Pokemon.
In Teil 7 kannst du sie züchten, in 8 nur solche Games glaube mit machen und in 9 mit dem Vieh auf Schatzsuche gehen ^^ mit der Zeit verändert er dann seine Farbe und so und erlernt neue Abilitys.

In 10 kann man die ne Zeit lang buchen. Is aber ziemlich dumm gemacht. So großartig viel kannste da mit dennen leider nicht machen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Final Fantasy
Ah, danke Ridley! ^^ *knuff*

Aber sag mal... welches Spiel ist eigentlich für welche Konsole erschienen? Gabs da nicht auch verschiedene Versionen? (PC, Playstation, SNES? Gameboy-Remakes?)

Da gibts ja inzwischen so viele Spiele von, ich hab da nicht ganz den Ãœberblick Oo.

Edit: Krass! OO Wikipedia hat eine komplette Liste, wo welche Chocobos vorkommen! ^^ *jubel-hüpf*
http://de.wikipedia.org/wiki/Chocobo#Chocobo

Noch mal edit: Wusste gar nicht, dass "Mystic Quest" (das alte Gameboyspiel) auch dazu gehört... Das hab ich jedenfalls ein paarmal durchgespielt. Dass der da vorkommende Dodo was mit den Chocobos zu tun hat, hatte ich allerdings schonmal vermutet.
Blöd nur, dass sie den beim Remake "Sword of Mana" wieder rausgenommen haben *hmpf*.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2006, 13:42 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Final Fantasy
Hm Chocobos sind allgemein hin und wieder mal in anderen Serien auch vertreten. Sword of Mana bez. eben Seiken Densetsu allgemein hatte die glaube auch einige Male drinen gehabt. Im Manga von Seiken Densetsu (Legend of Mana bei uns) ist auch einer drinne.

Zu den Spielen und deren Auflistung.

Also die ersten beiden bis Teil 3 sind glaube damals für den NES erschienen. US Only, bin aber nicht ganz sicher was die Landesversionen angeht + JAP aber in Europa gabs die Spiele glaube nicht. Danach gings mit SNES bis Teil 6 weiter, der aber für die PSO noch mal neu mit Cutszenen aufgelegt wurde. Ist in der Collection dabei und auch einzeln zu bekommen.
Mit 7-9 haben sich die Games dann allgemein auf der PSO eingefunden. Meiner Meinung nach auch die beste Ära der Spiele. Weiter gings dann mit 10 und 10-2 für PS2. Nebenbei gabs nen Abstecher mit Teil 11 auf den PC was dann auch nur nen Online Spiel wurde.
Fürn Gameboy gibts dann auch nen paar Teile. 2 Stück und dan einige Remeakes. Auf dem Gamecube hat sich dann noch Crystal Chronicles blicken lassen. Langt aberbei weitem nicht an die restlichen Spiele ran. Dafür fehlt den Chars. dort einfach die gewisse Seele.

Hm ja KA das wären einige Games die ich kenne und für was sie erschienen sind.

Finde die Teile sind wie gesagt sehr umstritten. Werden sehr stark von der Story beeinflusst und wenn die einem nicht zusagt, bez. man seinen Hauptchar nicht mag oder sonst was dann suckt teils das ganze Game.

War bei mir mit den 10er Teilen so....


Hauptchar dort ist ein einfach zu "sensiebler" Typ. Macht als auf Macho und wenn ihm was nit passt dann flennt der Freak X_x ich hasse so was. Kriegt dann nen Medium als Freundin was in X noch nen totales Mauerblümchen war und in X-2 zu einem derben Lara Corft verschnitt wird X_x ne ne ne !

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Final Fantasy
Ich hab das X und naja die Grafik und so ist schon gut aber, das kämpfen ist irgendwie ungewohnt.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Final Fantasy
Habe X und X2 wobei mir die Grafik schon recht gut gefällt. Hatte aber auch mal PS1 Teile, die mir dann aber zu langweilig wurden.
Zum Game selber gibbet ja viele Unterschiedliche Meinungen. Dem Einen gefällt das alte Game besser, dem anderen die Neuen.
Ist halt ne Geschmackssache.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE:  Final Fantasy
Ridley schrieb:Ohyey gerade 2 der schlechtesten Teile überhaupt. 10 und 10-2 waren von der Grafik her gut aufgebaut, der Soundtrack war auch schön und die Idee mit dem Medium und so auch ganz nett aber an für sich waren die Chars und die Hauptsächliche Story beschissen.

Nein, nein da lobe ich mir doch eher die 2 altbacken Spiele Teil 7 und 9. 8 kannste auch in die Tonne kloppen. FF ist ein ziemlich umstrittenes Spiel wie ich unter anderem finde. Man muss meistens mit der Story auskommen damit mans mögen kann. Ohne funzt das nit so wirklich ^^" nya Teil 9 und 7 sind geil der Rest bis jetzt nicht die höhe... ma sehn wie 12 wird.



also ich kann gar nicht verstehen was du gegen ff10 hast ich find den teil einfach genial dafür finde ich 7 nicht so gut die grafik ist einfach beschissen aber der fil advent children is geil

naja zum thema also eigentlich sind fast alle ff geil ich hab:
-ff4
-ff5
-ff6
-ff7
-ff8
-ff9
-ff10
-ff tactics advance
-ff chrystal chronicles


und den 12er werde ich mir auch auf jeden fall holenlach2

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste