Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
Beitrag: #1
rainbow  vom - Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
Hey Leute, ich bräucht mal bitte euren Rat...
Und zwar hab ich mir ein Ampharos Deck gebaut mit dem des bei Pokemon mit Schadensmarken die Poke- Body block. In Kombination mit dem neuen Raichu aus HGSS... läuft ganz gut, allerdings bin ich weiterhin auf Claydol angewiesen...
Soll ich das auf der bank lieber mit Bensch- Shield oder mit Icognito G schützen? Wenns damage hat, kanns ja seine Power auch nimma einsetzen und von den heilern halt ich wenig... Bis man die zieht und die gehn auch schnell drauf...
Bitte kurz eure meinung dazu...
Danke und Grüße

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
zock in diesem fall ein manectric mit jeweils 1 bench shield und 1 unown g....
und du blockst die poke power nicht die poke body!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
Okay, und was genau hilft mir das manectric in diesem fall?
Ja, ich weiß, dass ich die Poke- Power blocke. Hab mich nur verschrieben... Sonst würds ja mein Claydol gar nich betreffen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
manectric schützt deine gesamte bank vor attacken, und kombiniert mit bench shield/unown g ist es der bestmögliche weg dem schaden auf deinen pokemon mit power aus dem weg zu gehen - ein nidoqueen tech hilft da auch sehr viel

.... ach ja manectric wird sich auch auf grund seines ersten angriffs des öfteren bezahlt machen....
Ich hoffe ich habe dir geholfen....

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
Manectric ist gut mit Ampharos, aber eine Sache musst du bedenken.

Weder Unown G, noch Bench Shield, noch Manectric schützen dich vor Crobat G, und das wird nicht nur in jedem SP-Deck, sondern z. B. auch in Gengar, Gyarados und vielen anderen Decks gespielt.

Dagegen hilft nur Nidoqueen, weshalb ich auch der Meinung bin, dass es Pflicht ist, wenn man auf Ampharos spielt und trotzdem Claydol im Deck hat.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
(17.02.2010, 16:30)Darkmot schrieb: zock in diesem fall ein manectric mit jeweils 1 bench shield und 1 unown g....
unown g kommt leicht auf die hand aba bis du ein bench shield auf der hand hast kann claydol schon schaden haben-mit anderen worten-du hast es nicht immer dann wenn dus brauchst...

ein 1-1-1 oda 1-0-1 queen tech scheint am besten

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
Danke Leute, ihr habt mir schon viel weiter geholfen... Werd mich mal über Nidoqueen und manectric erkundigen und dann entscheiden...
An den Vorteil, dass ich Icognito G mit Lana oder Roxy suchen kann, hab ich auch schon gedacht... Das ist wohl nicht zu verachten für einen zügigen Schutz...
Hm, und dieses Crobat... is mir auch schon paarmal begegnet...
Und dagegen hilft mir mein Icognito G auch nichts, weil es ein direkter Angriff auf mein Claydol ist und nicht der Effekt einer Attacke? Weil der ja durch Icognito verhindert wird,oder?
Ach herrje, is des kompliziert... *seufz*

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
@fitghtingsam:
nja um genau zu sein, ist es die poke power von crobat^^
könnte man also verhindern...zb mit alakazam MT oder halt powerspray, aber der bringts nur in sp decks^^
ich finde, ico g is immer noch am besten, aber du ziehst es eig eh meistens^^
jo,crobat is halt gefährlich, spiels vlt einfach selber?
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
mnja, powerspray ist in ampharos nicht so wit hergeholt, man könnte gegen kingdra lucario gl, einen luxray counter, etc.
ins deck einbauen, da 4 turns und 2 crobat gs normalerweise schon drin sind und dann 3 powersprays....

würd ich so zocken (Pokemon) :

4-2-4 Ampharos (am besten 2 PL, 1 Prime, 1 SW)
2-2 Claydol
1 Uxie
2-1 Luxray GL LV.X
1 Lucario GL
2 Crobat G
1 Azelf
1-0-1 Nidoqeen
(1-1 Manectric)
2 Unown G
- 27-29 -

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Bench- Shield oder Icognito G? HILFE bitte!
Danke danke, werd alles einfach mal durchtesten =)

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste