Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratungskompetenz bei McDonalds
Beitrag: #11
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
LoL - was wäre wohl passiert wenn du nach dem Fleisch gefragt hättest ??! >> Na das runde daaa <<

Ach ja noch was zum Cheeseburger:
Hab das demletzt auf Wikipedia gefunden:

>> Als Cheeseburger bezeichnet man im Allgemeinen einen Hamburger, der zusätzlich eine Käsescheibe enthält. Inzwischen gibt es Cheeseburger, die mit mehreren Käsescheiben belegt sind. Cheeseburger mit zwei Scheiben Käse werden "Doppel-Cheeseburger" genannt, wobei
Cheeseburger mit drei Käsescheiben "Triple-Cheeseburger" heißen<<

Voll LOL ausgedrückt xD

P.S.: Den ersten Cheeseburger gab´s im Humpty Dumpty Drive-In ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 19:41 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
ich esse manchmal mc donalds und ich hab schonmal was ähnliches erlebt^^

aber sonst schmeckt das da ganz gut bis auf den käse^^.

[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
(10.02.2010, 06:57)Uruviel schrieb: Ach was ._.'
Trampelt nicht so auf die armen McDonalds Leute rum O_O Was ist wenn ihr später keine Aussichten auf was habt und bei Mc Donalds arbeitet? Da wollt ihr sicher auch nicht für doof hingestellt werden ö_ö
Klar, Mc Donalds gibt jeden ne Chance nen Job zu kriegen und daher landen da aber auch nit viele Intelligenzbestien. Dennoch sollte man froh sein, das dadurch viele menschen von der Straße bzw ins Berufsfeld kommen ö_ö

Ich hatte es, mit Fachabitur in der Tasche, sogar in Erwägung erzogen mir da ne Ausbildung zu suchen ö,ö
Weil man verdient nicht wirklich schlecht da, dafür das man den Leuten die fertigen Burger, Pommes etc aufn Tablett serviert ^^
Also ich würde mir das antun :o Aber mein Traumberuf ist und bleibt Bestatterin *o* *fleißig am antippseln is die Bestattungsunternehmen*

Das stimmt so nicht ganz, zwar sehen viele Leute auf "die armen McDonalds-Pommesverteiler" herab, orden diesem Unternehmen die verbreiteten Attribute wie "Chancenlosigkeit", "Mangel an Perspektive" und Ähnliche zu und vergessen dabei den Gesamtkontext.

Die Angestellten bei McDonalds sind nicht nur Tablettservierer, einige haben das Ausbildungsziel "Fachfrau/mann für Systemgastronomie" erreicht, andere leiten selbstständig eine Filiale.

"Wer nichts findet, geht zu Mc Donalds" ist auch Schwachsinn, ich kann nicht verstehen, warum einige das Gastronomiegewerbe in einem so negativen Licht sehen.

Weil man dort andere Menschen "bedient"? Eine Ausbildung bei McDonalds ist nicht weniger wert, als andere Ausbildungen, diese Wahrnehmung ist imo nur durch die Vorurteile gegenüber Fastfoodketten entstanden.

Und eine Ausbildung in diesem Bereich ist auch mehr als nur Pommestüten füllen oder Tabletts tragen, als Gast bekommt man ja die anderen Ausbildungsinhalte der Theorie usw gar nicht mit...

Dass man z. B. im ersten Ausbildungsjahr hauptsächlich Arbeiten zu verrichten hat, die unkomfortabel sind, ist normal.

Aber an den Tresen dort arbeiten auch viele 400-Euro-Kräfte, die wirklich nur im Verkauf tätig sind, von daher vollzieht sich hier weniger eine Aneignung von Kompetenzen, weswegen ich auch die Käse-Geschichte lächelnd nachvollziehen kann.

Betrete ein Geschäft, dort findest du genauso ungelernte Teilzeitjobber, die wissen wie ein Fernseher aussieht aber nicht, was drinne ist...oftmals besteht der Bedarf, sich Fachwissen anzueignen bei diesen Angestellten nicht, weil sie z. B. nur in einem Bereich (kassieren, aufräumen) eingesetzt werden.

Sprich mit einem Systemgastronomen/Restaurantfachmann und er wird Dir zu Deinem eckigen Käse noch einige Sorten nennen, die Du noch nie gehört hast xD

Eine Ausbildungsstelle zu finden ist nicht einfach, wer schon einen Bewerbungsmarathon trotz guter Eignung/Kompetenzen hinter sich gebracht hat, weiß das...ich finde, heutzutage kann jeder, der eine Ausbildung beginnt und diese durchzieht, stolz auf sich sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010, 21:35 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
lol der eckige, aber warum sind die so "unterinformiert" über das, dass sie täglich verkaufen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
Die werden absichtlich nicht informiert, damit sie sich nicht mal aus versehen verplappern was eigentlich alles für ein Mist in den Dingern drin ist. Bein Käse passts ja, aber wer weiß was mit dem Rest ist und wenn man ihnen das sagt muss man den Rest auch nennen. Mal abgesehen davon dass es die meisten Mitarbeiter wohl nicht interessiert.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
Aber sie sollten doch wissen, WAS sie verkaufen, oder???

[Bild: dragonanimated_538722.gif]
Klickt bitte heil
Wenn ihr klickt, könnt ihr beweisen, dass ihr nett und hilfsbereit seid!
╔ ═ ╦ ═ ╦ ╦ ╦ ═ ╦ ═ ═ ╦ ═ ╦ ═ ╗
║ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
║ ╔ ╣ ║ ║ ║ ║ ═ ╣ ║ ║ ║ ║ ║ ║ ║
╚ ╝ ╚ ═ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╩ ╩ ═ ╩ ╩ ╝

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
(09.02.2010, 18:40)Iruini schrieb: Hi Leute ^^


Die Kassiereren, südländisch, 1,50m groß, sehr gute Deutschkenntnisse malte auf die Frage einen Kreis in die Luft und antwortete:

"Ähm auf den Burgern ist.... ähm.... Standartkäse! Der Eckige!"

Über diesen Tread muss ich einfach nur lachen XD

(Sry den Satz konnte ich nicht verkneifen)

Aber eigentlich müssen die es genau wissen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
(02.11.2010, 09:12)Kei-sama schrieb: Die werden absichtlich nicht informiert, damit sie sich nicht mal aus versehen verplappern was eigentlich alles für ein Mist in den Dingern drin ist. Bein Käse passts ja, aber wer weiß was mit dem Rest ist und wenn man ihnen das sagt muss man den Rest auch nennen.

Du meinst also da ist der billigste Käse drinn und deshalb informieren sie die Mitarbeiter nicht darüber, damit die nix verblabbern können?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
Gegenfrage: Wüsste einer von euch ohne Suchmaschinen oder das Internet zu konsultieren, woraus unsere "Burger" bestehen?

Ich bin der Meinung, das das genau so Menschen sind wie wir auf. Das Konstrukt der Klischees macht den Ottonormalverbraucher jedoch glauben, das sei eine Minderwertige Tätigkeit. Sicherlich arbeiten dort auch viele Aushilfskräfte. Aber über die bestimmten Unterschiede der Lebensmittel wird in der Ausbildung meines Wissens nach kein Wert gelegt. Und zwar aufgrund der nicht vorhandenen Relevanz solcher Fragen.
Ich meine, die Menschen kommen rein, essen und gehen wieder raus. Es ist mit Mobilfunkgeschäften vergleichbar. Dort haben die meisten Verkäufer auch keine Ahnung davon, was sie da verkaufen. Und solange die Nachfrage nach Hintergrunddetails sich nicht drastisch erhöht, nehmen die Konzerne das nicht wahr und lassen einfach alles beim Alten.

~Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Beratungskompetenz bei McDonalds
Ob ihr es glaugt oder nich in Californien ist McDonalds verboten, weil eine Reporterin ihr McDonalds HappyMeal liegen lassen hatte und es nach 1Woche wieder fand und es sah genau so aus wie vorher sie war gespannt wie es weiter ging und lies das ganze 6 Monate in ruhe und das ganze außerhalbs des Kühlschranks. Es sah immer noch frisch und neu aus. Das heißt: Man kann nicht überprüfen, wie alt sein Essen schon ist. Ich möchte nicht wissen was die da alles rein packen. Warscheinlich ganz viel Standartkäse.
______
_|_____|__
( * * )
( * )
(________)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010, 23:28 von Roger*Federer*1. )
Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste