Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cresgengar
Beitrag: #1
vom - Cresgengar
o.o möp. Mein Lappi verreckt gleich, daher:

Pokemon (23):

4-2-3-1 Gengar X (2x Spell 1x Curse)
1-1 Cresselia X (MD Cressi)
2-2 Claydol (welches set wohl ;D)
2 Uxie
2 Unknown G
3 Spiritomg (AR)
1-0-1 Dusky DP

Trainer (25):

4x Bebes Search
3x Roseannes Research
1x Luxury Ball
4x Rare Candy
2x Miasma Valley
4x Lookers Investigation (ganz wichtig)
3x Night Mantience
2x Super Scoop Up

Nrg (12):

8x Psychic
4x Call Nrg



Nja, Strate:

Gengar als Mainhitter. Mit TSD und Rare Candy schnell raufholen, dann Miasma Valley spielen um vorzubeugen. (Wenn Ggar oben ist, gibts eh nichts mehr zu holen, Claydol kommt oftmals eh in den ersten Zpgen zum Einsatz). Miasma Valley beugt für Compound Pain vor, einzig Claydol hat einen kleinen Nachteil, aber das nimmt man gerne in Kauf. Cresci kann jede Runde eine Schadensmarke verschieben, um neue Opfer zu bestellen >Big Grin
Mit Looker ist für Poltergeist gesorgt, sollte euer Gegner keine Trainer haben, könnt ihr damit vorbeugen, um ihn Schaden zufügen. Die Super Scoop Up sind für die Uxies, da per Angriff rausbringen zu riskant is o.O
So, mein Lappi verreckt o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010, 11:32 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Cresgengar
ansich gutes Deck, aber cresselia rausbringen dauert meistens ich würde Cresselia dort nicht spielen, nuzr um ein bischen schaden zu schieben
Ampharos DP3 macht imo mehr Sinn, da dort ALLE gegnerische pokemon schaden kriegen, wenn er eine supporter spiel und du dann schön mit Gengar Lv.X draufhauen kannst

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Cresgengar
Dann is Miasma Valley wieder in Fahrt *__-* Und Cres macht das ja nüx aus o.o

Ampharos is an sich gut, aber es dauert extrem lange, das raufzuholen, da bleib ich lieber bei einem schnellen Cres ._

Cres is ja nur für die Psychoviecher (z.b.) Uxie, damit die dann von Gengar niedergemäht werden können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010, 11:17 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Cresgengar
da du eh 4 rarecandys spielst sollte das schnell gehen, aber ist ja deine entscheidung

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Cresgengar
Nochmal o.o

Ich habe Miasma Valley, und das bringt jedem non-Psycho/Pflanzenviech 2 Damage Coins ein. Wozu dann ein lahmes Ampharos? o.o Mit Gengar mach ich die doch dann platt. Und Cresselia schadet dann noch die restlichen. Und dann gibt es ja noch Dusky *__*






Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Cresgengar
-2 tsd
-2 upper energy

+1 gastly sf (die sind doch alle sf =?)
+1 spiritomb
+2 call energy

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Cresgengar
was anderes zu nehmen wär doof.

Hm. Aber warum tsd raus? o.o






Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Cresgengar
weil sie schlecht ist
du hast drei nm und das reicht (finde jdf ich)

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Cresgengar
KAY -_-

dann editier ich mal :O
eh , und was hälst du von Amphi rein? o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2010, 11:30 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Cresgengar
Mal meine Meinung zu Ampharos/Cresselia:

Ampharos ist hart, wenn es einigermaßen schnell draußen ist (d.h. so nach 6-7 Zügen), je früher desto besser. Der Gegner hat oftmals keine Wahl, ob er jetzt den Supporter spielt oder nicht. Und je öfter er ihn nicht spielt, desto mehr Karten bleiben für Poltergeist.

Cresselias Power kann Gengar im Prinzip auch, selbst wenns nur beim Gegner geht. Das einzig Interessante ist meiner Meinung nach Moon Skip, aber da du keine Möglichkeit hast NRG zu switchen (wie zB mit Gardevoir PT) wirst du davon kaum Gebrauch machen können.

Ampharos ist übrigens in den meisten Fällen genauso schnell draußen, denke ich. Cresselia ist halt ein LV X was du nur aktiv leveln kannst. Vorher hockt es auf der Bank und macht nix. Zudem hat Ampharos 30 KP mehr und die Vorentwicklungen haben gute Attacken (so gut, dass man meiner Meinung nach min. 1 Lightning NRG spielen sollte).

Ich hab das Deck nem Senior gebaut mit 2-1-2 Ampharos, er hat ne City damit gewonnen Wink 1-1-1 Ampharos reicht evt., musst du sehen.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste