Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport Stacking
Beitrag: #1
vom - Sport Stacking
Kennt ihr die Sportart Sport Stecking / Speed Stacking ?

Bei dem Sport muss man eine Art "Becher" aufstapeln und sie wieder zurück in ihre Ausgangsposition bringen- Und das möglichst schnell!
Es gibt verschiedene "Disziplinen" besser gesagt Kombinationen ,in denen man Bestzeiten toppen muss.
Ich selbst habe das erst vor kurzem entdeckt und ich fand ,es sah sehr interessant aus!

Hier mal ein Video,wie es möglichst aussehen soll!

*Klick*

Joa,ich würde zwar nich so ausflippen wie die im Video ,wenn ich ne neue Bestzeit hätte ,aber die hats drauf!

Und wenn ihr nähere Infos wollt:

*zu dem Wikipedia Artikel*

Und ich will jetzt von euch wissen,was ihr von diesem Sport haltet,ob ihr es spielt oder ob ihr es kennt etc.

~Vali~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009, 21:12 von GlUr@kM@$tEr. )
[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sport Stacking
Ich kenns nicht nur. Ich machs seit ca. 3 oder 4 Monaten in einem Verein. Auf zwei Turnieren war ich auch schon: Niedersachsen-Cup in Achim und Weidig Open in Butzbach. Im Februar folgt die DM, für die ich mich dank 12:75 im Cycle qualifizieren konnte ^^. Ich denke aber, um es wirklich als "Sport" bezeichnen zu können, ist es noch etwas zu jung (Gibts vielleicht seit 6 oder 7 Jahren). Da können noch viel mehr Disziplinen dazukommen. Und es ist auch nicht gerade ein Kraftsport. Es geht hauptsächlich um Geschwindigkeit und Schnelligkeit. Ich finde es ganz interessant, Leuten dabei zuzuschauen, die das das erste Mal machen. Man baut die Türme nämlich mit beiden Händen gleichzeitig auf und die meisten bemerken erst dann, dass sie (übertrieben gesagt) nicht nur ne rechte Hand haben (oder ne Linke, je nachdem ^^). Also, man sollte Sport Stacking nicht zuuu ernst nehmen, aber es macht viel mehr Spaß, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sport Stacking
Oh ,das is aber toll^^ Was macht man denn da so in einem Verein?
Habt ihr da richtiges Training btw. wie trainiert man das ?

Das würde mich nämlich interessieren Smile

Und noch viel Glück und schnelle Hände für die DM! XD

~Vali~

[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sport Stacking
Joar, danke ^^. Ins Finale werd ich wohl eher nicht kommen, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Und vielleicht schaff ich bis dahin ja ne 10er-Zeit. Im Verein gehts eigentlich weniger um Trainingsmethoden. Vielmehr schauen wir uns gegenseitig zu und gucken, an welchen Stellen wir noch schneller werden können. Noch dazu macht es ganz schön ehrgeizig mit 10 anderen Leuten zu stacken. Da wird man gleich automatisch schneller. Zwischendurch gibts dann noch Spielereien wie mit verschiedenfarbigen Bechern stacken, Staffeln oder im Doppel (einer mit der linken, der andere mit der rechten Hand), Stacken mit Mini Stacks (sehr kleine Becher) oder Super Stacks (Becher aus Metall). Mich würd mal interessiern: Hast du schon vollständige Ausrüstung (Becher, Matte, Timer)? Und wie sind deine Bestzeiten?

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sport Stacking
Also Nein,ich hab noch keine Ausrüstung. Ich wollte jetzt halt erstmal von jemandem ,wie dir hören,wie das Spiel so ist und ob es sich lohnt,sich so ein Set zu kaufen ( hab ja von Weihnachten jetzt genug Kohle^^ ) .
Also ja die MiniStacks und die Super Stacks hab ich auch schon gesehen,die sind ganz lustig. Bzw. wo hast du deine Ausrüstung gekauft?
Wieviel sollte man dafür ausgeben?

~Vali~

[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sport Stacking
Für meine Becher (ich benutze Pros) hab ich 19 Euro ausgegeben. Die Normalen kosten etwas weniger (um die 15). Meine Matte hat auch ca. 15 Euro gekostet. Der Timer hingegen ist etwas teurer, da solltest du dich auf 30 bis 40 einstellen. Die Sachen kann man sich z.B ganz normal bei Amazon bestellen, bei denen kommt es aber öfter vor, dass die Sachen ausverkauft sind. Dann gibts noch die Möglichkeit, sich das direkt aus Amerika ankarren zu lassen, da hab ich aber grad keine Seite parat. Ansonsten kannst du mal auf http://www.sportstacker.de schauen. Die haben einen Shop und btw. auch noch ein Forum. Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich auf Turnieren Ausrüstung zu kaufen, aber das bringt dir ja nichts. Insgesamt solltest du dich auf 60 bis 70 Euro einstellen, wenn du also ein komplettes Set haben willst.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste