Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gengar lv.x
Beitrag: #1
vom - Gengar lv.x
hi was haltet ihr von gengar lv.x?

ich finde:
+ mehr kp
+ halbwegs gute power
- nja bisschen zu teurer angriff den man selten benötigt

7/10 punkten

http://pokebeach.com/scans/arceus/97-gengar-lv.x.jpg

gebt bitte X/10 punkten+begründung

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gengar lv.x
ich finde es mact das meta kaputt xD
einmal im Zug ein Pokemon rückentwickeln :-(

aber durch die stärke 8,5/10

[Bild: bild.php?id=7442_1&art=A] bitte helft mir ich will endlich in G3

Folgende Karten hab ich (rl) zu verkaufen:
Arceus x ( 1x 94, 1x 95, 2x 96), Rayquaza C x, Dusknoir X, Tangrowth x, salamence x, gengar x, selfe x (deutsch), Raikou & Sui (oben), Lugia (oben), Ho-oh (ganz), Typhlostion, meganium, ampharos, blissey, feraligatr
Interresse? schick mir eine PN
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gengar lv.x
(29.12.2009, 15:34)sengo777 schrieb: + halbwegs gute power
- nja bisschen zu teurer angriff den man selten benötigt

Die Power ist nicht nur halbwegs gut, sie zerstört ungefähr diebeid er Hälfte aller Meta Decks wichtige bis essentielle Bestandteile. Da wären zum Beispiel SP's wie Diagla G, Blaziken FB oder Palkia G (wer Luxray oder Garchomp runterlevelt, ist selbst schuld), mit Shaymin X einer der beliebtesten Gras-Techs, Palkia X und Flygon (das allerdings auch zurückhauen kann).

Zum Angriff: Wer bitteschön findet einen 30er Spread für 3 Energien teuer? Man kann den Angriff in etwa mit Spinning Tail von T-Tar vergleichen: Haut zwar keinen Extraschaden aufs Aktive und trifft nur, was schon beschädigt ist (Shadow Room, Crobat & Co. helfen), ist dafür aber um satte 2 Energien günstiger.

Ich gebe Gengar Lv.X jedenfalls 9 von 10 Punkten, mit einem halben Punkt Abzug wegen Cheapness also 8,5/10^^

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gengar lv.x
nja es müssen schadensmarken auf den pokemon liegen die du mit crobats oder gallade 4(zahlt sich nicht aus) machen kannst oder halt mit gengars shadowroom...
nach 3 zügen einen 30er spread der nicht einmal alle pokemon des gegners betreffen muss...
mit 2 energys angriffskosten wäre es besser

wenn du jetzt ein aktives blaze x runterlevelst hat es dein gegner wahrscheinlich wieder im nächsten zug
gegen in sp decks ist die power nicht sooo gut weil die karten schnell wieder auf die hand kommen. nja flygon hat schon mehr probleme...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009, 17:40 von sengo777. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gengar lv.x
(30.12.2009, 10:04)sengo777 schrieb: nja es müssen schadensmarken auf den pokemon liegen die du mit crobats oder gallade 4(zahlt sich nicht aus) machen kannst oder halt mit gengars shadowroom...

Hat er das nicht deutlich erwähnt? Crobat, Turns und Shadow Room reicher aus.

(30.12.2009, 10:04)sengo777 schrieb: nach 3 zügen einen 30er spread der nicht einmal alle pokemon des gegners betreffen muss...

Nunja ein Gengar hat IMMER eine NRG wenns vorn liegt, manchmal auch 2 aus Gründen einer großen Gegnerischen Hand oder aus Cosmic Power weil man Handkarten verschwenden muss. Eine dritte kommt dann auch schnell dran un schon hat man den angriff[/quote]


(30.12.2009, 10:04)sengo777 schrieb: mit 2 energys angriffskosten wäre es besser

Alter, was willst du? Giratina Lv. X braucht 4 NRGn un is Basic, TTar braucht 5 NRGn un is kein Lv. X. 3 passen. 2 wäre zu gut... un klar wärs besser, TTar wär auch besser würd Snipping Tail keine NRG zum Angriff benötigen ;)

(30.12.2009, 10:04)sengo777 schrieb: wenn du jetzt ein aktives blaze x runterlevelst hat es dein gegner wahrscheinlich wieder im nächsten zug

Ja aber trotzdem hast du Vorteil gemacht weil er dafür SP Radar oder BeBe oder whatever verschwendet hat.

(30.12.2009, 10:04)sengo777 schrieb: nja flygon hat schon mehr probleme...

Ja aba nicht so extrem... ich find Shamin bei sowas wie Tangoloss schlimmer...


so viel von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009, 13:40 von AEkumon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gengar lv.x
(31.12.2009, 13:13)AEkumon schrieb:
(30.12.2009, 10:04)sengo777 schrieb: wenn du jetzt ein aktives blaze x runterlevelst hat es dein gegner wahrscheinlich wieder im nächsten zug

Ja aber trotzdem hast du Vorteil gemacht weil er dafür SP Radar oder BeBe oder whatever verschwendet hat.

Kann schon sein... Trotzdem solltest du auch daran denken, dass dann der 40-Extraschaden von Jet Shoot aufgehoben wird (verbessert mich, wenn ich da falsch liege). Insgesamt wäre es dann ohne Lv.X sogar schwieriger zu KOen.

Bei Luxray und Garchomp meinte ich auch nicht, dass der Gegner einen Searcher verschwendet hat, sondern dass er die Viecher ohne Turn neu aufleveln kann. Also schenkst du dem gegner einen Bright Look oder Healing Breath.
Die Power ist also nicht immer brauchbar, aber wenn nicht, muss man sie auch nicht einsetzen. Insgesamt also trotzdem ein Vorteil^^

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gengar lv.x
Wenn man Gengar Lv.X mit Zwirrfinst Lv.X als Stadion spielt ist das schon recht nützlich erstmal Level X rückentwickeln und dann kann man 40KP Schaden machen Dank der Ektoplasma Poke-Power von Zwirrfinst die zwischen den Zügen jedem Gegnerischen Pokemon 10KP abzieht.Und wenn man auch noch Expert-Belt an Gengar hat zieht das sogar (soweit ich weiß) 50KP jedem Pokemon ab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 17:57 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gengar lv.x
(01.01.2010, 17:54)Dorian95 schrieb: Und wenn man auch noch Expert-Belt an Gengar hat zieht das sogar (soweit ich weiß) 50KP jedem Pokemon ab.

Nur dem Aktiven Pokemon werden 20 weitere Schadenspunkte zugefügt. Pokemon auf der Bank bleiben davon unberührt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Gengar lv.x
Aso naja dann dem Aktiven Pokemon 50DMG den anderen 30DMG+ Ektoplasma= 60 & 40.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Gengar lv.x
(01.01.2010, 17:09)EVO schrieb: Trotzdem solltest du auch daran denken, dass dann der 40-Extraschaden von Jet Shoot aufgehoben wird (verbessert mich, wenn ich da falsch liege).

hmm ich glaub nicht das der aufgehoben wird-es heisst ja aller schaden der blaziken zugefügt im nächsten zug erhöht wird und das wird schon nach dem angriff festgelegt-also hat das lv.x danach keinen einfluss mehr darauf.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste