Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ampharos ex
Beitrag: #1
vom - ampharos ex
so wollte mal wissen ob das wirklich gut ist denn die leute bei mir in der liga spilen das alle.
vorteile:
1.150kp
2.der poepower ist mal richtig nervig
3.bei kopf 70 bei zahl 40 und para
4. resistenz

nachteile:
1. attacke hat mit glück zu tun
2.3 rückzug
3.schwäche

http://www.carddex.net/index.php?page=14&id=1720

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: ampharos ex
Wüsste nicht, was daran so besonders toll sein soll... abgesehen davon dass es net modified legal ist.

4/10

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: ampharos ex
Imp hat recht aber sonst is die Atacke sehr gemein du hasst nichts zu verlieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006, 21:05 von Adrian. )
[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: ampharos ex
[Bild: 89.jpg]
Das ist es übrigens.

Sry, aber ich finde das Pokémon echt schlecht. Der PokéBody ist zwar wirklich recht nervig für den Gegner und die 150KP sind auch nicht schlecht...

aber das kann nicht über die Boden-Schwäche hinwegtäuschen, die übrigens alle Elektro-Pokémon sehr schwächt. Die Metall-Resistenz ist ein Witz, da die wenigsten Decks Stahl-Typ haben (vgl. http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=869 ).

Drei Rückzugskosten sind zudem sehr viel und sehr hinderlich, wenn man schnell einen Hitter in den Kampf schicken will. Auch die Tatsache, dass amn drei Energien für den Angriff braucht ist nicht gerade toll... zumal der Angriff nur 40 zufügt oder 70. Nur der Paralyse-Effekt ist gut an dieser Attacke.

Und bedenkt: Das Pokémon ist ein Phase-2-Pokémon! Also ist der Angriff wirklich nicht so toll und andere Pokémon der Phase-1 haben teils für weniger Energie schon bedeutend bessere Angriffe (Bliza ex, Zwirrklop ex, Garados ex).

Naja, zumindest sieht die Karte lieb aus und Ampharos hat ja auch recht hübsche Vorentwicklungen... insgesamt 2,5/10 Pkte.

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: ampharos ex
Sabrinas Nebulak schrieb:Die Metall-Resistenz ist ein Witz, da die wenigsten Decks Stahl-Typ haben (vgl. http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=869 ).

Stahl ist neben Psycho der momentan am meisten im Metagame vertretene Typ, nur mal so angemerkt...

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: ampharos ex
Ampharos ex finde ich nur wegen seinen fantastisch hohen KP gut. Die Attacke finde ich nicht wahnsinnig für eine Phase 2 ex. Aber die Power ist gut.

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: ampharos ex
@Imp

Impergator schrieb:Stahl ist neben Psycho der momentan am meisten im Metagame vertretene Typ, nur mal so angemerkt...

Woher nimmst du diese Information?

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: ampharos ex
Seit EX Delta Species gibt es sehr viele Stahl-Pokémon, und Decks wie z.b. Metanite o_o ...

Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste