Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sumpf- bzw. Seelenorden vertauscht?
Beitrag: #1
vom - Sumpf- bzw. Seelenorden vertauscht?
Hey^^

habe das gleiche schon mal im BB gepostet, wurde aber irgendwann geclost
(Gott nervt mich das BB -.-)

Also, denkt ihr dass es eine Verwechselung gab?
Bei Sabrina, der Psycho-Arenaleiterin hat man in R/B/G UND FR/BG den Sumpforden gekriegt, und bei ihrem Kollegen Koga mit den Gift-Pokémon den Seelenorden.

Ich habe mir schon lange gedacht dass das nicht passt...
schließlich ist es anders herum viel passender:
Psycho -> Seelenorden und Gift -> Sumpforden, oder?

Das einzigste was dagegen sprechen würde, ist dass es in FR/BG nicht geändert wurde...

___________________________________

Was anderes: hat es was zu bedeuten dass alle 4 Regis eine Schwäche gegenüber Kampf haben?

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sumpf- bzw. Seelenorden vertauscht?
Hab mal in die Pokewiki geschaut da steht unter Sumpforden bei wissenswertes folgendes ^^

Der Sumpforden sollte ursprünglich "Seelenorden" heißen, der jetztige Seelenorden wiederum Sumpforden. Durch einen Lokalsierungsfehler in den US-Versionen von Rot und Blau wurden die beiden Namen allerdings vertauscht. Seitdem ist Sabrinas Orden der Sumpforden. In den japanischen Versionen gibt es einen solchen Fehler nicht, die Kanto-Orden wurden hier nach Farben benannt und so trägt der Sumpforden dort den Namen "Pink-Orden".

Das gleiche bei Seelenorden =) ist also wirklich ein Fehler.

Was du jetzt mit die Regis meinst, weiß ich nicht... Ich glaube das ist zufall... Mir kam das immer so vor als ob die Regis einfach mit Gesteinen und so zu tun haben... Also Gestein, Eisen und eben Eis weils auch wie ein Edelstein aussieht...
Und Regigigas ist glaub ich normal, oder? Wahrscheinlich nur weil es eben ein neutraler Typ ist...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sumpf- bzw. Seelenorden vertauscht?
Arg, immer dieses Pokewiki ._.
klaut mir meine ganzen Anekdoten weg, wie schon bei den Pokémonnamenbedeutungen ^^"
naja, dann hat sich das ja schon wieder erledigt Q.Q

Und zu den Regis: ja, höchstwahrscheinlich ist es nur ein Zufall.
Habe mich nur gewundert, weil so zB in Smaragd die Kampfkoryphäe der Pyramide sehr einfach zu besiegen war ^^"
aber das gehört ja eh nicht in "alte Editionen"

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste