Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deck: Salagon 2
Beitrag: #1
vom - Deck: Salagon 2
Pokemon:

2-1-2-1 Salamence Lv.x (SF)
2-1-2-2 Flygon Lv.x (RR)
2-2 Lepumentas GE
2 Uxie
1 Icognito G
1-1 Palkia Lv.x
1x Tobutz

Trainer (23):

3x Sonderbonbon
2x Erinnerungsbeere
1x Raum-Zeit-Verzerrung
4x Lanas Suche
3x Roxanas Nachforschungen
2x LeBelles Nachforschungen
3x Super Scoop Up
2x Pokemon-Rettungsaktion
2x Palmers Contribution
1x Lucians Assingment

Nrg (15):

2x Call Nrg
5x Feuerenergie
5x Wasserenergie
1x Kampfenergy
1x Psychoenergy

State: Flygon aufs Feld, möglichst schnell mit Kampf und Psycho Nrg für Free retreat für Uxies und Claydol ausstatten. Palkia X holen, und während bashen mit Flygon Flygon Nr. 2 olen, und ggf. Salamence. bei Schnellattacken einfach Salamence rausholen, da meistens ein Pokemon von 120 KP oder mehr im Deck eines jeden ist. Pokes mit Palkia tech; da 0 retreat durch Flygon, kann man, falls das eine Flygon zu ko gehen droht, mit Lucian die Nrg switchen. Brutalanda kann vernichtend als Lv,x übernehmen, wenn nur noch zwei Preise zu holen sind. Schwachen rausziehen, und zwei Preise einsacken. Tipps, pls^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009, 23:35 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Deck: Salagon 2
erstmal es ist gut wenn mindestens ein Hauptpoke ein Basis ist da du sonst zu shlecht rauskommst.
+ 4 Raum zeit Anomalie
- lebelles Nachforschungen
+ 2 Lebelles Recherche
- RZV
- lucian
- Palmer

[Bild: bild.php?id=7442_1&art=A] bitte helft mir ich will endlich in G3

Folgende Karten hab ich (rl) zu verkaufen:
Arceus x ( 1x 94, 1x 95, 2x 96), Rayquaza C x, Dusknoir X, Tangrowth x, salamence x, gengar x, selfe x (deutsch), Raikou & Sui (oben), Lugia (oben), Ho-oh (ganz), Typhlostion, meganium, ampharos, blissey, feraligatr
Interresse? schick mir eine PN
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Deck: Salagon 2
Da Flygon Salamence keine 0 Retreat geben kann finde ich das Deck mehr als suboptimal.

3rd - Benelux Cup 2010
3rd - German Nationals 2010
3rd - Prague European Cup 2010
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Deck: Salagon 2
Ich weiss nicht, wie ich das verstehen soll, aber es ist Sinn und Zweck, das Salamence nach vorne kommen soll. Wenns vorne is brauch ichs ja ned zu retreaten .____°






Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Deck: Salagon 2
(18.11.2009, 20:00)PalkiaLegend schrieb: Ich weiss nicht, wie ich das verstehen soll, aber es ist Sinn und Zweck, das Salamence nach vorne kommen soll. Wenns vorne is brauch ichs ja ned zu retreaten .____°

Fast richtig:
Salamence soll nach vorne kommen, wenn es dir gerade passt.
Retreats sind auch wichtig. Stell dir vor, du hast ein aktives Salamence und der Gegner legt ein Stadion, bzw. du merkst, dass er noch 3 Karten im Deck hat, bzw. du willst ein LvX aufbauen, bzw. er hat Palkia X und hält dein Salamence vorne, damit du keine Extreme Attack draufhauen kannst... Es gibt einige Möglichkeiten.
Viel günstiger wäre ein Sidehitter, der nicht farblos ist. Mit Cress X dürftest du nach Power Swing auch das meiste Zeug KOen können und hast den gleichen Effekt^^

/edit @Kuma: Dafür achtest du im Gegensatz zu mir auf Tippfehler X)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009, 15:33 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Deck: Salagon 2
Und was bringt Flygon? Keine Ahnung, aber 2 Stage 2 zu spielen ohne weitere Konsistent/Sinn erscheint mir nicht logisch.

Edit: Ich bin langsam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 20:40 von Kuma. )
3rd - Benelux Cup 2010
3rd - German Nationals 2010
3rd - Prague European Cup 2010
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Deck: Salagon 2
Flygon is ja grad als Retreathilfe da. Hm, wär vllt. Mewtu X als Sidehidder gut? (Mit dem MD Viech)

EDIT: Aah, Salamence soll raus. Nee, das lass ich drin. WENN der Fall einsetzen sollte, dass Salamence nach vorne geholt wird hab ich ja immer noch Tausch, und dann erzielt das dieselbe Wirkung. Zwar kann man das auf Dauer nich machen, aber für den Fall lann man ja einfach SSU (Super scoop up) spielen, um das schlimmste zu verhindern. Es bleibt zwar ein kleines Restrisiko, aber das muss man eingehen. Ausserdem spiele ich ja nur mit Flygon, Salamence ist quasi das Ass im Ärmel.

Jetztmal zu deinen Sachen, die passieren können:

Es kommt ein Stadion. --->Und? SandWall--> Fertig Big Grin
Gegner hat nur noch drei Karten im Deck----> Winderosion beschleunigt das, da hölt er nur noch einen Zug aus...
Palkia X wird von Gegner gespielt: Flygon X, Radikalangriff, fertig oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 22:08 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Deck: Salagon 2
Wie siehts mit Staraptor FB Lv.x als Sidehidder aus? Ist gut für Unterstützer...






Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Deck: Salagon 2
(18.11.2009, 21:59)PalkiaLegend schrieb: Jetztmal zu deinen Sachen, die passieren können:

Es kommt ein Stadion. --->Und? SandWall--> Fertig Big Grin
Gegner hat nur noch drei Karten im Deck----> Winderosion beschleunigt das, da hölt er nur noch einen Zug aus...
Palkia X wird von Gegner gespielt: Flygon X, Radikalangriff, fertig oo

GENAU DAS meinte ich... ich habe genau diese Situationen genannt, weil du da kein dickes aktives Salamence brauchen kannst.
1: Du brauchst ein aktives Flygon.
2: Du brauchst ein aktives Flygon X.
3: Du brauchst ein aktives Flygon X.

Wenn du ein Ass im Ärmel spielen willst, nimm lieber Dusknoir DP oder, wie du sagst, Mewtwo X. Die stehen dir weniger im Weg^^

/e:
Zum Doppelpost: Wieder ein Farblos-Tech - ich glaube, du verstehst nicht ganz, wie nützlich Flygons Body ist...
Staraptor FB bringts nicht wirklich, höchstens wenn du Porygon2 spielst. Vielleicht dann noch Probopass als Mainhitter. Das wäre eine Möglichkeit, wenn du aus irgendeinem Grund keine Claydols magst Wink
Hier aber eher ungünstig, weil kaum effektiv und ohne Synergy.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009, 15:42 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste