Umfrage: Ist Sichlors/Scherox' Schwierigkeitsgrad angemessen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, der ist genau richtig!
48.62%
53 48.62%
Nein, das ist einfach viel zu schwer...
42.20%
46 42.20%
Nein, das ist viel zu einfach!
9.17%
10 9.17%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
Beitrag: #1
vom - Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
Hi zusammen!

Das wollte ich jetzt mal seit einer Weile loswerden... Was haltet ihr von Sichlors und Scherox' Spiel? Ist der Schwierigkeitsgrad zu niedrig, angemessen oder zu hoch?

Ich halte ihn aus folgenden Gründen für zu niedrig:

-Der erste Buchstabe des Wortes entspricht immer dem ersten Buchstaben des Pokemon...
-Der letzte Buchstabe entspricht immer dem Endbuchstaben des beigemischten Wortes...
-Zweistellige Pokemon (Porygon 2, Ho-oh, Mr. Mime, Mime Jr., Porygon-Z, Nidoran M etc) sind sofort erkennbar (genau so wie eigentlich alle Pokemon, denen das Wort "TCG" beigemischt ist oO)...

Gerade diese "festen" Buchstaben könnte man doch auch einfach so "ins Wort reinmixen" - so würde man nicht sofort wissen, welches Wort reingemischt wurde und mit welchem Buchstaben das Pokemon beginnt oO!

Mitlerweile ist Sichlor/Scherox ein Routinegang für mich und ich erkenne die Pokemon zu 99% auf anhieb...

Was ist eure Meinung dazu? Seht ihr das genau so oder nicht?

Eine weitere Frage noch dazu: Wo ist der Sinn mit oder ohne den neuen Pokemon zu spielen? Wenn man für mehr Pokemon wenigstens mehr Geld (oder für nicht alle Pokemon weniger Geld xD) bekommen würde würde das - meiner Meinung nach - mehr Sinn machen!

Bis denne

Yuan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009, 04:33 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
Ich finde Scherox/Sichlors Spiel auch zu einfach. Ändern sollte man es trotzdem nicht. Die PTC ist ja eher auf "Jüngere" ausgerichtet und die haben größtenteils deutlich mehr Schwierigkeiten damit. Unsere Altersklasse hats da vielleicht ein wenig einfacher ^^' Und nen Sinn gibts da eigentlich nicht bei dieser Sache mit den neueren und den älteren Namen. Irgendwann zur Einführung der 4. Gen hat Iruini oder Power die neuen Namen eingefügt. Es sollte für die User aber freigestellt werden, ob sie die mit reinnehmen oder nicht, da zu der Zeit viele die Namen noch nicht alle kannten. Später sollten die dann fest eingefügt werden. Ich nehm an, das ist einfach untergegangen.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
also ich finds zu schwer ich bin schon gut wenn ich mal 10 gewinne aber sonst kann ich mich nicht beschweren

KlatschSUPPEKlatsch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
ich finde scherox und sichlor nicht so schwer, man braucht halt nur ein bisschen zeit zum überlegen^^

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
Ich denke es ist schon okay so.
Klar, die oben aufgeführten Punkte vereinfachen das sehr, aber trotzdem muss man entweder das Wort kopieren, die Buchstaben vom beigefügten Wort rausstreichen und dann die übrigen zu was sinnvollem zusammenfügen.
Das kann bei 100 Pokis schon recht lange dauern ^^"

Die andere Möglichkeit ist, dass man das Wort nur ansehen muss und sich zu 90% sicher ist, welches Pokémon gemeint ist.
Da man dafür aber ein bisschen Übung braucht, würde ich es so lassen.
Wenn man die Übung hat, das sofort zu erkennen, hat man es sich auch verdient relativ zügig durchzukommen.
Und die, die das noch nicht können, finden es bestimmt nicht zu einfach ^^

und ich persönlich finde das zwar auch, dass man es sofort erkennt welches Pokémon drinsteckt aber gut, meißtens verschreib ich mich dann irgendwann in der dreißigsten Runde oder so xD"

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
(14.11.2009, 10:05)DeepDarkOcean schrieb: [...] meißtens verschreib ich mich dann irgendwann in der dreißigsten Runde oder so xD"

Na ja - das Verschreiben mal außen vor (außer eine blöde "#" oder manchmal ein blödes "+" hau ich da eigentlich nix rein xD)... Es gibt ja einige (sieht man in der Statistik), die regelmäßig sehr erfolgreich an den Spielen teilnehmen (OEMUser, OEK, GoldenerPhoenix uvm...)!

Manchmal geht es mir natürlich auch tierisch auf den Wecker bis zu 200 Pokemonnamen durchzuwuseln (gerade die englischen - da finde ich die begemischten Wörter viel ätzender oO) - aber was tut man nicht alles für sein Geld xD!

Na ja - euch allen auf jeden Fall viel Spaß bei den Spielen - ob es nun zu schwer, zu leicht oder genau richtig sei!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
ich finde den schwierigkeitsgrad angemessen .
man kann glück haben und es kommen pokemon die man schnell erkennt zum beispiel : xatu
aber man kann auch pech haben und verwechselt es z.b. :
karpador - kappalores

und wenn man alles schaffen will dann dauert es schon seine zeit

fazit : es soll so bleiben wie es ist so ist es nämlich gut Wink

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
Ja ich finde es gerade angemessen, aber früher fand ich es total schwer, da nirgends dieser Trick mit dem letzen und ersten Buchstaben steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009, 16:03 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
(14.11.2009, 16:03)Xamti schrieb: Ja ich finde es gerade angemessen, aber früher fand ich es total schwer, da nirgends dieser Trick mit dem letzen und ersten Buchstaben steht.

Der steht auch jetzt noch nirgendwo xD! Ist aber unmittelbar ersichtlich wenn man ein paar Runden gezockt hat oO...

Und so lange dauert eine 100Pokemon-Runde nicht... Ich brauche dafür im Schnitt 10Minuten^^...

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Sichlors/Scherox' Spiel Schwierigkeitsgrad?
habs ja auch von der Gilde erfahren xD

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste