Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medities Namensherkunft
Beitrag: #1
vom - Medities Namensherkunft
[Habs einfach mal im über16-Teil erstellt, weil ein böses Wort drin vorkommt, wer will kanns auch nach Pokémon verschieben, falls es da besser passt]

Hab mich folgendes schon länger gefragt: Meditie heißt im englischen ja Meditite, also mit einem T zwischen dem E und I.
Hab mich also gefragt, wieso die nen Buchstaben ohne sofort ersichtlichen Grund weggenommen haben. Und da dachte ich mir, ob die vielleicht nicht wollten, dass es sich zu sehr nach
anhört...
Was meint ihr?

Kann natürlich sein dass das total egal ist und niemanden interessiert, aber ich finde die Hintergründe halt auch interessant xP

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Medities Namensherkunft
Naja ich glaube nicht, dass solch eine "Ähnlichkeit" in dem Fall der Grund ist.

Meditite kommt im Englischen aus "meditate". Das Verb heißt im Deutschen "meditieren", da fehlt also auch das zweite T.
Zudem wären die aufeinanderfolgenden "di" und "ti" auch schwer auszusprechen, wenn man annimmt, dass der Name von "meditieren" (also ein langes I) kommen soll. Im Englischen geht das, weil das I nach dem T wie "ei" ausgesprochen werden muss.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Medities Namensherkunft
Stimmt schon, was politoed sagt. Habs im Pokewiki nachgeschlagen, war leider nur die Deutsche Namensherkunft dort. Und wegen dem Bösen Wort.... da ist "für mich" nichts grosses dran, dachte käme ein schlimmeres ^^, aber man sieht wie man sich doch irren kann ^^

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Medities Namensherkunft
"Meditite's name is a corruption of meditate, while its Japanese name is most likely a corruption of asana, which in yoga refers to a pose or posture."
Zitat aus Bulbapedia.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste