Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harte Fakten!
Beitrag: #51
vom - RE: Harte Fakten!
(05.11.2009, 20:08)Boo. schrieb: -In England war bis in den 50er Jahren Selbstmord gesetzlich verboten und konnte (bei Misslingen) mit der Todesstrafe geahndet werden, da ein Selbstmörder ja auch ein Mörder war.

Das ist in vielen Ländern auch heute noch so. Allerdings weniger, um den eigentlichen Selbstmörder zu bestrafen (der ist ja eh schon tot, wenn sein Vorhaben geklappt hat), sondern um Beihilfe zum Selbstmord ebenfalls unter Strafe stellen zu können. Beihilfe erfordert nämlich in allen Rechtsräumen, die mir bekannt sind, eine vorsätzliche und rechtswidrige Haupttat. Wenn der Selbstmord aber straflos ist (wie bei uns), ist auch die Beihilfe zum Selbstmord zwingend straflos.
Anders sieht es natürlich bei Tötung auf Verlangen (§ 216 StGB) aus, das erfordert aber eine aktive Tötungshandlung des Helfers und nicht nur, dass er dem Selbstmörder z.B. die Waffe oder das Gift besorgt.

Der Begriff "Selbstmörder" ist übrigens auch totaler Blödsinn, weil man die meisten Mordmerkmale (Heimtücke z.B., oder Bereicherungsabsicht) gar nicht sich selbst über erfüllen kann oo". Genau genmmen müsste es "Selbsttöter" heißen, aber das klingt ja blöd...


(04.01.2010, 23:13)Teddyursaring schrieb: Delfine häuten sich alle 2 Stunden!

Hah - ich weiß, was du gestern im TV gesehen hast! XD"

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Harte Fakten!
Entgegen der weit verbreiteten Annahme hat Schizophrenie nichts mit einer Persönlichkeitsspaltung zu tun.
Schizophrene leiden unter Paranoia und haben akustische Halluzinationen.
Bei der Persönlichkeitsspaltung (eigentlich Mutliple Persönlichkeitsstörung oder Dissoziative Identitätsstörung) bilden Patienten unterschiedliche Persönlichkeiten aus, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Harte Fakten!
Harte Fakten.
Eine davon: Ich versteh Liods Post nicht xD

Blaue Seesterne (und auch andere) :
Wenn ein Arm dieses Seesterns abfällt wächst er für gewöhnlich wieder nach. Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich das kommt öfters vor in der Tierwelt. Aber: Aus dem abgefallenen Arm kann auch wieder ein vollständiger Seestern werden!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Harte Fakten!
Fakt: Haie haben unglaublich viele Zähne..mehrere Zahnreihen hintereinander.^^

rainbow
Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Harte Fakten!
Den Scheidenkrampf, dass während des Geschlechtverkehrs das Genital des männliches Partes im Genital des weibliches Partes stecken bleibt, gibt es nicht!

Der Penisbruch gibt es! Wenn man zu "wilden" Geschlechtsverkehr hat, kann das passieren es wird empfohlen danach sofort den Urologen aufzusuchen.

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Harte Fakten!
Die US Marine hat im zweiten Weltkrieg ihre Funksprüche von Navajo-Indianern in ihrer Stammessprache senden lassen. Mit Erfolg: Die Japaner konnten diese "Verschlüsselung" nicht knacken.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Harte Fakten!
Aus Elefantenkot kann man Papier herstellen.
Seehunde kann man verjagen, indem man sie mit Wasser bespritzt.
'Deine Mutter'-Sprüche sind ein weiterer Export aus amerikanischen 'Ghettos', den aus meiner Sicht kein Mensch braucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010, 18:29 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste