Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PCs zu schlecht für Spiele?
Beitrag: #1
vom - PCs zu schlecht für Spiele?
Es werden immer tollere Computerspiele mit besserer Grafik usw gemacht, und die meisten, die nicht das Geld haben um sich einen besseren PC zu kaufen, können sie nicht spielen. Außer mir geht das hier bestimmt noch einigen anderen so.
Im Moment ist das extrem, manche Spiele brauchen 3 Ghz oder 512 MB Grafikspeicher, und kosten selbst schon 60 €. Der Computer dazu nochmal 1500 €.
Das erinnert mich alles sehr an das System von Nintendo, immer einen neue Konsole zu machen und für die alten nicht mehr zu produzieren. Jetzt muss man sich bei jedem neuen Spiel seinen Computer aufrüsten, damit es immerhin halbwegs funktioniert. Das finde ich sehr schade, auch wenn die Spiele natürlich tausendmal mehr Spaß machen mit besserer Grafik und virtueller Intelligenz, aber wenn man sie gar nicht erst spielen kann...
Vor einiger Zeit wollte ich einen Computer der den Ansprüchen gerecht wird, ich habe ihn nicht bekommen. Gut so, schon nach einem Jahr haben die Ansprüche wieder die Wolken durchbrochen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Das mit dem Computerspielen ist echt vollkommen blöd! Habe mir erst vor 6 Monaten ne bessere Grafikkarte geholt, zu diesem Zeitpunkt hieß es es wäre eine der Besten die auf dem Markt sind. Und was ist heute? Hole mir letzte Woche ne Demo von nem Rennspiel, und muss feststellen das die Grafik SO sch**ße ist da sie nur abgehäkelte Bilder sind. Wollte mir schon wieder ne neue holen und habe guter weise nachgedacht, das es sich garnicht lohnt 199€ auszugeben da in diese in 2 bis 3 Monaten sowieso zu schlecht sein wird.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Jup, finde ich auch nicht so toll.....ist ja bei Konsolen genauso, da muss man dann dauernd eine neue Konsole und Spiele kaufen. Ich werde mir vorerst keinen neuen Rechner kaufen, lohnt noch nicht, dazu ist meiner noch net alt genug.......

Ich spiele eher selten PC-Spiele, wenn dann eher Online-Games, weil es da relativ egal ist.....zur Not überlege ch eher meinen alten PC aufzuüsten, statt einen komplett neuen zu kaufen. Ich habe den Vorteil, das mein Vater günstig Festplatten oder andere Bauteile besorgen kann. Wenn überhaupt ein neuer PC, dann spare ich für einen Lap-Top, den ich dann auch mit zur Uni nehmen kann.

Ich finds 'ne üble Branche, sie verändert sich einfach zu schnell, die Technik entwickelt sich so rasant, dass man kaum mehr mitkommt. Und um die neuen PCs besser zu verkaufen, zieht man dieses Konzept natürlich auch bei den Spielen durch....es geht eben um Profit, dagegen ist kein Kraut gewachsen.....

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Kann da nicht wirklich mit reden da bei mir jedes Game läuft oO ( naja Gamer PC halt)

Aber das mit der "veralteten Technik" ist leider so.
Ich habe nen AMD64 x2 3800+ CPU drinne ( 2Ghz)

IBM hat es grade geschaft nen 500 GHZ CPU zubauen .

Ich sehe es schon das meine Kinder später rummeckern werden weil der 1000 GHZ CPU zulangsam ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Nja, wenn man sich nen neuen Comp kauft, sollte man nicht hart an die Grenze gehn, so dass nach nem halebn jahr schon wieder die spiele zu schnell sind. Wenn man sich mal wirklich nen neuen anschaffen will, sollte der schon 3Ghz aufwärts haben.

Ich persöhnlich kann mich wenigstens mit meiner Grafikkarte nich beschwern^^(Radeon X800 GTO, eine der besten AGP karten, die werden ja nich mehr hergestellt).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
wenn man sich einen rechner kauft sollte man ihn zuasmeen stellen lassen. ich hab so einen der besten auf dem markt für nur 600€ bekommen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Ich hab nen relativ guten mittelklasse PC, bin aber noch sehr zufrieden. Ich spiel auch viele klassiker, die dann eh maximal 64mb Grafikkarten Ram brauchen. Die sind aber meistens besser als die neuen teuren Spiele.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Ich weiss ned was ich anders mach, aber mir geht es nicht so.
Ich habe mir vor *oh gott* 6? 7? 8? Jahren nen PC gekauft der ne sehr lange Zeit alles mitgemacht hat, dann hab ich ihn einmal aufgerüstet, aber hauptsächlich, weil es mein Board geschmissen hat und für den Arbeitsspeicher gabs keine Boards mehr udn seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt mit Spielen. Einzige Ausnahme ist/war AOE 3, aber das war'n Software-Problem. Jetzt hats mir das Netzteil weggehauen und die Grafikkarte gleich mitgenommen, da hab ich mir jetzt neue Teile besorgt, aber die sind noch ned eingebaut.
Aber ich find alle 3 bis 4 Jahre is schon in Ordnung und bei mir kostet sowas im Durchschnitt (lol wie das klingt) 400-500 Euro. Und selbst das war ned mal nötig.

k.A. aber ich finds ned übertrieben.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Also die Grafik wird immer besser und so. Ich habe das jetzt insbesondere bei Sims gemerkt. Das alte Sims lief auf fast jedem Computer, für das zweite Sims musste ich meinem Computer wirklich aufrüsten.
Ich denke, dass es erstmal so weiter gehen wird, dass man erstmal den Computer aufrüsten muss, bevor man sich das Spiel kaufen kann, was man gerne haben möchte.

Ich selber habe letztens eine neue Grafikkarte bekommen, weil mir das Sims2-Spielen sonst zu doof war ^^"...

Naja, ich habe da einen spendablen PC-fanatischen Computer, der besorgt mir sowas schonmal gerne, solang es nicht allzu teuer ist.

Ich finde es aber auch übertrieben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: PCs zu schlecht für Spiele?
Mein Computer ist wirklich unter aller Sau. Aber trotzdem komme ich klar. Es gibt viele alte gute Spiele. Warum immer bessere Grafik? Hauptsache es macht spass!

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste