Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Area für TCG-Zubehör?
Beitrag: #1
vom - Area für TCG-Zubehör?
Hallo ihrs! ^^

Ich hatte die Idee, eine Area für TCG-Zubehör zu machen. Häufig findet man ja in Online-Shops nur sehr ungenaue Produktbeschreibungen oder man kann sich die Sachen im Laden nicht angucken, weil sie eingeschweißt sind. Deshalb hatte ich überlegt, dass es evtl. sinnvoll wäre, zu jedem Zubehör-Produkt, das man kauft, einen kurzen Bericht zu schreiben. Dazu gehören der offizielle Produktname, eine kurze, aber möglichst detaillierte Beschreibung (z.B.: "Dieser Kartenordner hat 10 Seiten mit je 9 Taschen. Die Seiten sind fest im Ordner befestigt und können nicht herausgenommen werden. Der Einband ist aus stabilem Material.") und ein kurzes Meinungsbild, wie euch das Teil gefällt.
Pro Produkt gibt es einen Thread. Dazu können dann ergänzende Beschreibungen oder abweichende Meinungen (möglichst begründet) geschrieben werden.

Vorteil der Sache wäre, dass man dann, wenn man Näheres über ein bestimmtes Stück wissen will, einfach in der Area nachgucken kann, ob es dazu schon eine Info gibt.

Was meint ihr dazu?

Wenn diese Idee bei euch auf Zustimmung stößt, werde ich so eine Area mal einrichten! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2006, 08:45 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Area für TCG-Zubehör?
Naja ich denke mal, dass dazu auch die Allgemeine TCG Area reicht.....

ich meine bis auf Boxen, Hüllen und Ordner gibt es da ja eh nicht viel...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Area für TCG-Zubehör?
Ich wäre dafür. Es stimmt schon das man sich heftig verkaufen kann wenn einem keine richtige Beschreibung vorliegt - ich kaufe mir alle paar Monate Zubehör bei eBay, habe also ein bischen Erfahrung lach2.

MfG
Drago 149

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Area für TCG-Zubehör?
Okay. Da bisher noch schwer abzuschätzen ist, auf wieviel Interesse die Zubehör-Area stoßen wird, wurde sie vorerst als Unterarea von "Andere TCGs" eröffnet.
Dort könnt ihr die bisherigen Beschreibungen/Bewertungen ansehen und auch selbst welche schreiben, ein Thread mit Regeln ist vorhanden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste