Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie denkt ihr übers Heiraten?
Beitrag: #41
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Liebe ok Heiraten ähm...Nein!
Eher Player^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Also als symbolische Geste kann ich mir Heiraten schon vorstellen.
Aber wenn man die gemeinsame Liebe dadurch vetraglich feststellen will, dann finde ich es irgendwie komisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011, 15:40 von Porygon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
also einfach auch prinzip bin ich sowas von gegen die heirat, weil das ist nur eine zeremoni (oder wies heißt) vor gott (den es net gibt =O, jo, ich bin ein richtig gläuber christ Big Grin) und mehr nicht =O
schon die zeremoien anderer länder und so (bei den juden ja diese wanderung die man einmal im leben machen muss) find ich schwachsinning, weil das alles nur ein hinrgespinnst ist ö.ö

es reicht 'vertraglich' festzuhalten, das man in einer wohngemeinschaft lebt (für alle die nix religiöses halt machen wollen und dne ganzen scheiß) und danach dan das übliche essen mit verwanten ~.~

ist sowieso teils prograganda aus der vergangenheit wo es hießt: entweder du heiratest denn nachbarsjungen mit der 3m² großen brille jetzt oder du landes in der hölle! das lustige, das christentum kennt eigentlich gar keine hölle Big Grin (nachgeforscht hat)

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Zu Ghost:
Tue den einsamen Mädchen einen Gefallen und begib dich, solltest du später noch an diesem Gedanken festhalten, lieber ins Bordell. Das schadet niemandem.

Zu Porygon:
Das sehe ich ähnlich. "Wahre Liebe" als Vertrag festzuhalten scheint mir auch recht surreal... wenn nicht irreal. Es bringt dennoch (finanzielle) Vorteile und ist für viele Menschen der entgültige "Beweis", einer erfüllten Liebe. Also warum nicht? Ich persönlich würde nach einigen Jahren fester Beziehung beispielsweise sehr gerne heiraten.

Zu Panfi:
Ich glaube, du verwechselst die Juden mit den Muslimen. Für die ist es einmal im Leben Pflicht den Pilgerweg nach Mekka zu beschreiten. Nun, und das solche Vorsätze heute nur noch anachronistischer Nonsens sind, der meist dazu diente/dient der Familie Ansehen zu verschaffen, ist dir nicht neu, oder?
Wenn man heiraten sollte, dann aus Liebe, oder?

(Übrigens, wo exakt hast du das herausgefunden? Wikipedia sagt mir, dass ein Teil der Christen dies ablehnt, ein anderer jedoch nicht. Die Hölle wird übrigens auch in Bibel und apokryphen Schriften erwähnt.)

Nun, um die Diskussion ein wenig anzuheizen, und da das die "Ü16-Area" ist. Wie denkt ihr eigentlich über das altbekannte Motto " Kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe"?

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
(05.07.2011, 15:49)Renoir schrieb: Nun, um die Diskussion ein wenig anzuheizen, und da das die "Ü16-Area" ist. Wie denkt ihr eigentlich über das altbekannte Motto " Kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe"?

Öhm, ja.... angst
bedeutet das dass ich jetzt nicht in den Himmel komme? Big Grin

Ich denke, dass dieses Motte ein wenig aus der Mode gekommn ist, aber wer sich sowas fest vornimmt und es auch durchzieht schenkt seinem Ehepartner etwas ganz besonderes in diesen Zeiten ja

Meine Freundin und ich sind uns noch nicht sicher ob wir heiraten wollen oder nicht, aber ich denke früher oder später schon^^ (Alle Frauen wollen einmal in ihrem Leben ein Hochzeitskleid tragen, ihr braucht euch nichts vorzumachen^^)
Ich könnte es mir vorstellen, nur müsste man mich festketten, damit ich keine kalten Füße kriege Wink

FSK 6 - Es gibt kein richtiges Mädchen pinkshy
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen dance
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen uglydance
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen pervers
Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
also ich bin kein Freund fürs heiraten.

Das geht dan tierisch in geld.
Wenn ich mich scheiden lasse geht das noch mehr ins geld.
Und mache prügeln sich dann auch um seine eigenen gegenstände.

das sind die drei Grüne die mich fürs heiraten abschrecken werden.

das gute ist wiederum die Trauung.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Naja, sofern du keinen Rosenkrieg aus der Scheidung werden lässt, geht es nicht soooo sehr ins Geld. Hier ist Gütertrennung das Stichwort. Zumindest ersparst du dir da diese Ganze Streiterei um Gegenstände, eventuelle unnötige Anwaltskosten, und was weiß ich noch so alles.

Die Heirat selbst geht natürlich auch nochmal etwas ins Geld, kommt da aber auch darauf an ob man zusätzlich noch kirchlich heiratet, oder nicht.
Andererseits erspart man sich durch eine Ehe auch einiges, im Bezug auf Steuern.

Vor allem der Aspekt mit den Steuern, macht mit den Gedanken an eine Hochzeit attraktiver. Natürlich nicht dieser alleine, sondern erst in Kombination mit den diversen anderen.
Allerdings würde ich erst heiraten, wenn ich mir wirklich sicher wäre.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Nachdem ich mich hier 2006 noch eher wenig begeistert übers Heiraten ausgesprochen habe, schaut die Sache nun gut 9 Jahre später schon anders aus. Nachdem wir nun schon eine ganze Zeit lang verlobt waren, sind mein Partner und ich letzte Woche beim Standesamt gewesen. Ich muss nun lediglich noch ein paar Unterlagen einreichen und dann können wir einen Termin festlegen für Juni oder Juli (sind uns da noch nicht ganz sicher). Also erstmal wird nur standesamtlich geheiratet... die kirchliche Hochzeit folgt aber auch noch, nur im Moment wäre uns das einfach zu teuer und ich möchte auch erstmal nur im kleinen Kreis heiraten, ohne viel Tamtam. Die haben dort beim Standesamt auch einen sehr schönen Festsaal, das hat mich schonmal gefreut ^^... ich hab mir standesamtliche Hochzeiten bisher zugegeben immer eher weniger romantisch vorgestellt... eher das man da in einer Art Büro sitzt und dann einfach irgendeinen Trauschein unterschreibt oder so XDD.

Muss aber sagen, dass ich schon irgendwie ziemlich nervös werde so langsam. Hab irgendwie tierisch Bammel, dass ich beim Ja-Wort einfach umfalle oder sonst irgendwas schief geht. Aber ich darf mich in derartige Gedanken nicht so reinsteigern :|

Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
(05.07.2011, 15:49)Renoir schrieb: Nun, um die Diskussion ein wenig anzuheizen, und da das die "Ü16-Area" ist. Wie denkt ihr eigentlich über das altbekannte Motto " Kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe"?

Um das gings hier auch mal? Für mich vollkommen veraltet, unabhängig davon ob ich schonmal Sex hatte oder nicht. "Funktionierender Geschlechtsverkehr" gehört für so viele zu einer glücklichen Beziehung dazu. Und wenn nun in der Hochzeitsnacht nun raus kommt (oder erst viele danach), dass man eigentlich Asexuell ist, wäre das nicht unbedingt vorteilhaft. Noch schlechter wenn man das gar nicht abkann, immerzu dabei Schmerzen hat, und, und, und. Abgesehen davon dass die Idee, von einem träumerischen ersten Mal sowieso lächerlich ist - für die meisten die ihr erstes Mal hatten (oft Mädchen) ist das mit Schmerzen verbunden oder unangenehm. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist nunmal oft so.

Weiß gar nicht ob ich zum Heiraten selbst auch hier mal was geschrieben hab. Hab aber keine Ahnung aktuell, was ich davon halte.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Meiner Meinung nach kommt dieses "Gebot" daher, dass man früher (also zu Bibelzeiten) schon in frühen Teenagerjahren verheiratet wurde - daher ist "Kein Sex vor der Ehe" irgendwie gleichbedeutend mit "Keine Pädophilie / Sex mit Zehnjährigen o.ä".
Da das inzwischen zumindest in hiesigen Breitengraden selbstverständlich sein dürfte, hat dieses "Gebot" nicht mehr viel Sinn.
So nen leichten psychologischen Sinn hat das ganze ja schon noch - so im Sinne von "nicht leichtfertig/mit jedermann", aber das hat jetzt nichts direkt mit Ehe zu tun. Gibt Leute die auch vor der Ehe reif genug sind / den richtigen gefunden haben, genauso wie Verheiratete, die seelisch noch nicht soweit sind (kenne Zeugen Jehovas, die quasi nur deswegen geheiratet haben, mit 18 oder so - ich bezweifle dass das irgendwie geistig reifere Menschen sind als meinesgleichen).

Zum Heiraten allgemein: Würde nieee kirchlich heiraten, viel zu viel Brimborium. Ich halte mein innerstes Gefühlsleben eh für privat, und sowas wie ein Ehegelübde kann ich ja gerne unter vier Augen aussprechen, aber nicht vor der ganzen Verwandschaft oder sonstwem. Meine Freundin siehts zum Glück genauso - falls wir uns also irgendwann dazu hingerissen sehen, wirds wohl bei ner schlichten staatlichen Hochzeit bleiben. Meine Eltern werden mich töten, aber das ist definitiv meine Sache. Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste