Themen: 204
Beiträge: 4.372
Registriert seit: May 2009
PTC-Name: Yuan (6018)
Das vierte FAQ für die PTC-Safarizone... Dieses mal geht es um:
WERTESTEIGERUNGEN DER WESENSRUNEN
Was Wesens-Runen sind, was sie bewirken und wie man sie herstellen kann wurde bereits ausführlich HIER erklärt!
Es wurde bereits gesagt, dass jede Rune die Chance auf eine Erhöhung der Basis- und Charakterwerte haben kann... Dies sah wie folgt aus:
PTC FAQ III (Runen / Wesensänderungen / Wertesteigerungen) schrieb:
Winzige Runen 0-1 Punkt(e)
Mikroskopische Runen 0-2 Punkt(e)
Minimale Runen 0-3 Punkt(e)
Sehr Kleine Runen 0-4 Punkt(e)
Kleine Runen 0-5 Punkt(e)
Mittelkleine Runen 0-6 Punkt(e)
Man beachte allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Wertsteigerung den gleichen Prozentsatz hat, wie die Rune selber auf die Wesensänderung! D.h. eine 5%-Rune hat (wenn das Wesen erfolgreich geändert wurde) ebenfalls eine 5%-ige Chance, dass sich ein Wert erhöht...
Hier folgt nun eine Liste auf der man nachschauen kann, welche Rune welchen Wert beeinflussen kann:
Ängstliche Rune - Initiative
Angriffslustige Rune - Angriff
Aufbrausende Rune - Coolness
Betrunkene Rune - Coolness
Chaotische Rune - Kreativität
Depressive Rune - Bosheit
Emotionale Rune - Sanftheit
Ernste Rune - Klugheit
Forsche Rune - Verspieltheit
Freche Rune - Spezialangriff
Freundliche Rune - Sanftheit
Frohe Rune - Lebenspunkte
Harte Rune - Verteidigung
Hastige Rune - Initiative
Hinterlistige Rune - Bosheit
Hitzige Rune - Stärke
Hitzköpfige Rune - Angriff
Hochnäsige Rune - Anmut
Kauzige Rune - Verspieltheit
Kindische Rune - Verspieltheit
Kritische Rune - Initiative
Kühne Rune - Weisheit
Lasche Rune - Spezialverteidigung
Lebhafte Rune - Lebenspunkte
Lockere Rune - Coolness
Milde Rune - Schönheit
Mutige Rune - Stärke
Mässige Rune - Verteidigung
Naive Rune - Kreativität
Nervige Rune - Verspieltheit
Neugierige Rune - Anmut
Niedliche Rune - Schönheit
Nüchterne Rune - Klugheit
Pfiffige Rune - Initiative
Plüschige Rune - Schönheit
Robuste Rune - Spezialverteidigung
Ruhige Rune - Weisheit
Sachte Rune - Anmut
Sadistische Rune - Bosheit
Sanfte Rune - Sanftheit
Scheue Rune - Verteidigung
Schweigende Rune - Spezialverteidigung
Sensibele Rune - Anmut
Solo Rune - Kreativität
Stille Rune - Anmut
Tolerante Rune - Anmut
Verrückte Rune - Kreativität
Verspielte Rune - Verspieltheit
Zaghafte Rune - Lebenspunkte
Zarte Rune - Schönheit
Zerstörerische Rune - Verspieltheit
Wie immer: Solltet ihr Fragen, Anregungen zu neuen FAQs oder anderem haben: Raus damit^^!
~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010, 11:31 von Yuan. )
okay ich habe eher eine Frage^^
Ich habe jetzt nur kapiert, dass jetzt die Runen das Wesen eines Pokemons mit einer wahrscheinlichkeit von 5% umändern. Das gilt jetzt auch für die Werte. Aber was hat es mit den Punkten auf sich?
95% der Jugend würde weinen
wenn Justin Bieber auf nem
Wolkenkrazer steht und runter
springen will.
Wenn du auch zu den 5%gehörst
die Popcorn
essen und dabei " Mach wenigstens
nen Backflip " schreien,
dann kopier diesen Text in dein Profil.
Themen: 187
Beiträge: 2.968
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name: Power (9)
Ich glaub es ist das Beste man macht mal ein Beispiel:
Ich habe ein Zubat das bei Hypno ein Rating von 54 in der Initiative hat.
Jetzt geb ich diesem Zubat eine Minimale ängstliche Rune, nun kann folgendes passieren:
Ich hab kein Glück und das Wesen ändert sich nicht ... dann ist an der Stelle schon alles vorbei, die Rune ist weg das Pokemon bleibt unverändert!
Ich habe Glück das Wesen des Zubats ändert sich (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt ja bei 15%).
Jetzt wird die Wahrscheinlichkeit nochmal neu berechnet hab ich jetzt Pech (mit einer neuen Wahrscheinlichkeit von 85%) passiert nichts weiter und es ändert sich nur das Wesen des Pokemons.
Hab ich aber auch beim 2. Mal Glück (mit einer Wahrscheinlichkeit von wieder 15%) dann wird sich auch der Wert (in dem Fall der Initiative) des Zubats erhöhen. Und zwar wird dazu (sieh in der Liste oben "Minimale Runen 0-3 Punkt(e)") eine Zufallszahl zwischen 0 und 3 ermittelt und um diese steigt dann das Rating des Zubats bei Hypno. Wenn wir also auch hier wieder Pech haben steigt es um 0 Punkte, wenn wir ganz viel Glück haben steigt es um 3 Punkte und ist jetzt nicht mehr 54 sondern 57 (oder es steigt eben um 1 Punkt oder um 2 je nachdem was die Zufallszahl eben sagt).
Um die entgültigte Wahrscheinlichkeit auszurechnen mit der der Wert eines Pokemon bei einer Runengabe steigt kann man folgende Formel verwenden:
[Wahrscheinlichkeit der Rune] / 100 * [Wahrscheinlichkeit der Rune] / ([Höchste mögliche Wertesteigerung] + 1) * [Höchste mögliche Wertesteigerung]
Für die Minimale Rune von oben wäre das also eine Wahrscheinlichkeit von:
15 / 100 * 15 / (3 + 1) * 3 = 1,6875%
das der Wert min. um 1 Punkt steigt.
Wenn das Wesen also schon so ist wie es sich verändern würde, kann der Wert sich trotzdem erhöhen?
Und es wird der Individuelle wert erhöht nicht der gesamte oder?
Themen: 35
Beiträge: 1.695
Registriert seit: Nov 2009
PTC-Name: Katsuya (7285)
(03.11.2010, 21:04)Simi11 schrieb: Wenn das Wesen also schon so ist wie es sich verändern würde, kann der Wert sich trotzdem erhöhen?
Und es wird der Individuelle wert erhöht nicht der gesamte oder?
Ja und du hast es richtig verstanden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010, 21:48 von Katsuya. )
Themen: 204
Beiträge: 4.372
Registriert seit: May 2009
PTC-Name: Yuan (6018)
(03.12.2011, 15:59)Jeschi schrieb: gibt es bestimmte wesensrunen die nur durch ein bestimmtes wesen des pokemons das wesen ändern kann?
wenn ja könntet ihr da ne liste machen?
Wenn ich das richtig verstehe meinst du, ob ein bestimmtes vorhandenes Wesen ein anderes zu erhalten begünstigt?
Aber nein das ist nicht der Fall - alle Runen haben (abzüglich der pro erfolgreich angewendeter Rune Wahrscheinlichkeit) immer die selbe Chance - egal was für eine Wesens-Rune es ist^^...