Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #771
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(16.09.2009, 23:14)Teddyursaring schrieb:
(16.09.2009, 21:51)Puschelchen schrieb: @Phanpy:
Eine Einheit Wasser kannst du in Voltilamms Leuchtturm (im dritzten Gebiet) für 1 Poke kaufen.

Ich glaub Phanpy gings noch um die allgemeine Frage mit dem Salzwasser, weshalb man das in einem Kreislauf herstellen kann...

Mit dem Salz verhält es sich ja genauso... habe das ja zwei Seiten vorher gepostet, weil ich gerne wissen würde ws das für einen nutzen hat, schließlich macht man dabei in jedenfall nur Verluste...

Edit: 3 Seiten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 00:22 von Dav. )
[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #772
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Diese Rezeptverteilung ist natürlich beabsichtigt, so kann man immer das herstellen was man gerade nicht hat. Ist doch sogar super ^^ hat man zu viel Salzwasser aber kein normales kann man es herstellen ... hat man nur Wasser und Salz aber kein Salzwasser kann man es herstellen passt doch ^^'

Und wie gesagt Wasser kann man günstig in Gebiet 3 erwerben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 14:27 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #773
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Und was ist nun mit meiner Frage? Könnte die auch wer beantworten?

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #774
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Kei-sama schrieb:Und was ist nun mit meiner Frage? Könnte die auch wer beantworten?
Falls du das hier meinst:
Kei-sama schrieb:Ich hab da ne Frage die PTC-Safarizone übergreifend ist.
Darf ich (in Grenzen) einer Person, die an der gleichen Internet-Verbindung hängt wie ich, Geld überweisen wenn es für bestimmte Items aus der Safarizone ist?
In diesem speziellen Fall möchte ich der Person Geld überweisen, damit diese Backmischungen kaufen und für mich weiterverarbeiten kann. Ich könnte zwar die Backmischungen auch slbst kaufen und dann über die Gilde tauschen, aber das is ne sinnlose Lageraktion die wir z.Z. nicht gebrauchen können und die andere nicht haben. Ist ja in dem Fall nur ein Nachteil weil wir an der gleichen Leitung hängen.
Ich beantworte dann mal...
Jemandem Geld zu überweisen, damit er davon Items kaufen kann, ist verboten. Dann würde man ja jedesmal einer Person Geld geben, anstatt die Items selbst zu kaufen und so das Lagerzugriffs-System umgehen. Das kann auch zur Sperrung führen.
Erlaubt ist es allerdings, wenn du einer Person sagst "kauf mir mal xyz und leg es ins Lager" und ihr dafür das Geld gibst.
Grundsätzlich sollte man es immer über Fukano anmelden, wenn man einem User mit der gleichen IP Geld überweist. (geht ja gar nicht anders)

In deinem speziellen Fall würde ich sagen: Nun, du hast ja die Möglichkeit, dir die Items selbst zu kaufen. Also solltest du das auch tun. Und dann würde ich es auch in Kauf nehmen, dass ein paar Zugriffe flöten gehen. Damit müssen alle andern User (eigentlich) auch leben.

speziell @Power oder andere Teammitglieder: Bitte korrigieren, falls was nicht stimmt ^^'

Edit: Ok, diesmal nicht blamiert uglydance
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 16:15 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #775
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Nein stimmt 100% Schwarzer Drache ^_^

nur eins wenn die IP gleich ist kann man sogar nur über Fukano überweisen anders gehts dann gar nicht ^^'

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #776
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Irgendwo widersprichst du dir... erst heißt es ich darf niemandem Geld überweisen damit er etwas kauft, weil sonst das Lager umgangen wird, dann sagst du ich darf jemandem Geld geben damit derjenige mir was kauft und das dann ins Lager legt. Was denn nun?

Wenn ich nun Geld überweise damit die Person mir Backmischungen kauft, diese Person legt sie dann ins Lager und ich hol sie mir raus, dann ist das ok, aber wenn ich Geld überweise, Beeren ins Lager leg, die Person nimmt Geld und Beeren, kauft Backmischungen und macht mit staubtrockenes Beerenbrot, legt das dann ins Lager und ich hol es mir, dann ists verboten? Den Sinn darin versteh ich nicht.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #777
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Nein, ich glaube, du hast mich falsch verstanden ^^'

Es ist erlaubt, wenn du einem User Geld gibst, damit er für dich etwas kauft. (z.B. wenn er in Gebiet 3 kann und du nicht und du defekte Rotomitems haben willst)
Allerdings ist es verboten, wenn du jemandem Geld gibst, damit er etwas für sich selbst kaufen kann.
Ist auch möglich, dass ich mich unverständlich ausgedrückt hab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 16:54 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #778
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(17.09.2009, 16:45)Kei-sama schrieb: Irgendwo widersprichst du dir... erst heißt es ich darf niemandem Geld überweisen damit er etwas kauft, weil sonst das Lager umgangen wird, dann sagst du ich darf jemandem Geld geben damit derjenige mir was kauft und das dann ins Lager legt. Was denn nun?

Wenn ich nun Geld überweise damit die Person mir Backmischungen kauft, diese Person legt sie dann ins Lager und ich hol sie mir raus, dann ist das ok, aber wenn ich Geld überweise, Beeren ins Lager leg, die Person nimmt Geld und Beeren, kauft Backmischungen und macht mit staubtrockenes Beerenbrot, legt das dann ins Lager und ich hol es mir, dann ists verboten? Den Sinn darin versteh ich nicht.

Zwischen den beiden Dingen ist sehr wohl ein unterschied, den erkennste wenn du schaust wer am ende das bekommt ö,ö
In dem Fall, wo du jemandem Geld gibst, damit er etwas zum verarbeiten kauft, landet das Produkt ja erstmal bei ihm von dir, wenn er es dann verarbeitet hat, ist es dann irgendwann bei dir ...
In dem anderen Fall landet das Produkt bei dir, es ist im Prinzip also ähnlich als wenn du es dir selbst kaufen würdest.
Beides mal bist du aber der jenige, der es kauft.

Etwas wirr, ich hoffe, man versteht was ich meine ^^"

EDIT: SD war schneller, naja besser zwei Erklärungen als eine xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 16:56 von la azula. )
[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #779
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ich muss sagen... mit jedem Satz verwirrt ihr mich mehr.
Also bevor es jetzt noch einer versucht...
sagt mir einfach ob es erlaubt ist jemandem Geld zu geben damit dieser ein Item in der Safarizone kauft, das Item weiterverarbeitet und mit das neu entstandene Item per Lageraktion gibt. Ja oder nein.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #780
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Nein, es ist nicht erlaubt. Du solltest das Item selbst kaufen und ins Lager legen, damit der andere es sich nehmen und verarbeiten kann. <-- ich hoffe, diese Aussage ist jetzt klar genug Wink

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste