Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe-Thread!
Beitrag: #211
vom - RE: Hilfe-Thread!
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort!
Times New Roman hab ich nicht gelöscht und liegt ebenfalls nicht am Browser.(Grad getestet,alles normal,auch Times New Roman aktivitiert.)
In der Systemsteuerung ist auch alles normal.

Die Schriftart wurde ja nicht allgemein geändert,sondern sie wird halt nur..fett dargestellt.
Meine Vermutung ist immer noch,das ich etwas gelöscht habe,was ich nicht hätte löschen durfen,nur was ist die Frage..

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #212
vom - RE: Hilfe-Thread!
Ich hab mal etwas rumgegooglet und bin über einen ähnlichen Beitrag gestolpert, in dem die Lösung folgende war:
Zitat:Ok, wollte mich zurückmelden, falls jemand mal über die Suche hierher kommt Wink
Das Problem lag an der Schriftart (tahoma), nachdem ich diese (bzw vorsichtshalber alle) nochmal in den Schriftartenordner (Systemsteuerung) kopiert hatte, ging wieder alles.
(Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show...p?t=354605)

Da du nun nicht genau weißt, woran es bei dir liegt, würde ich dir raten, einfach alles wieder reinzutun, was du gelöscht hast (falls du noch in etwa weißt, was das alles gewesen ist). Ich frag mich sowieso, wozu du da Schriftarten rausgelöscht hast, die stören ja Niemanden und die Schriften, die man nicht mag, brauch man ja einfach nicht auszuwählen. Aber die zu löschen ist eigentlich unnötig. Vorallem wenn sichs um systemeigene Standardschriftarten und Schrifteinstellungen handelt, die von Anfang an drin sind, da würde ich möglichst vermeiden da irgendwas einfach zu löschen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #213
vom - RE: Hilfe-Thread!
Danke dir!

Also die Tahoma war drin,aber das Problem ist jetzt eh gelöst,hab Deinen Tipp mitm wieder reinkopieren befolgt. ;P (Und ich komm nicht selbst drauf..*hust*)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2009, 16:05 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #214
vom - RE: Hilfe-Thread!
Foren prob...

Wenn ich recht mit den - (bzw.+) diesen Bereich in TCG zumache bleibt er zu. Also auch beim ausloggen und so. Ist ja schön ich hab mit dem nichts am Hut.
Aber im RPG Bereich funktioniert das nicht. Warum?

Nur sone Frage aus neugier ich überlebs auch ohne xD

_____________________________________________________________

Und:

Linux Frage... is ja selten bei mir xD (hab aber immer noch nicht ^^") Ist es jetzt eigentlich wirklich so gut? Ja ich hab schon ein paar Seiten durchgelesen und so.. Aber iwer hat dann gesagt es wäre son Mist. Weil man andauernd schauen muss ob der Drucker/Scanner/Sonstiges auch dran passt und so... Das es nicht für Spiele gut ist weiß ich ja. Aber stimmt das mit dem? Muss man auch andere Sachen beachten? Ne die Frage lass ich besser da schau ich schon selbst mal im Internet ^^ Wäre nur wegen Drucker und so.

_____________________________________________________________

Und wär dan Windows nicht trotzdem für nen normalen Internet nutzer das beste? Wenn man sich noch nicht soo gut wie andere am PC auskennt... (ja das mit den kleinen süßen Virchen weiß ich)
_____________________________________________________________

Und xD"""

Ist ICQ echt so sch...blöd? o.o Ich hab damit andauernd probleme wenn ich es bei Pidgin nutze... Ava wird nicht angezeigt, Statustext schon gar nicht... Nüx ._. Nicht mal auf der Website kann ichs ändern -.- An was könnte das liegen? Mehr Infos kann ich nicht geben bin ne Compiniete ... -.- Achja bei anderen Leuten funktioniert es sehr wohl bei Pidgin.
(Und Jabber/MSN funktionieren auch super)
____________________________________________________________

Das wars ^^"

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #215
vom - RE: Hilfe-Thread!
Zu 1) Das muss ich nachher mal selbst testen - welchen Browser verwendest du denn? Ich denke aber, selbst wenn das Problem alle betrifft, dass wir da nicht viel dran tun können. Die Forenübersicht wird dynamisch erzeugt und theoretisch hat jeder Block den gleichen Quellcode oo". Insofern kann man da schlecht an einem einzelnen Block was ändern.

Zu 2) Ein Betriebssystem ist nicht einfach "gut" oder "schlecht" - es kommt immer darauf an, was du damit machen willst und was du davon erwartest. Etwas, was für mich gut ist, muss nicht auch für dich gut sein. Wenn die Mehrheit sagt, dass etwas gut ist, kann es sein, dass das auch auf dich zutrifft - muss aber nicht. Schau's dir an und entscheide dann selbst. Du kannst es dir ja parallel zu Windows installieren, damit du beides im Zugriff hast.
Für mich ist Linux klar das bessere System (wobei es ja so irrsinnig viele "Linuxe" gibt, dass man da kaum verallgemeinern kann), weil ich Einblick bekomme, wie das System funktioniert und ich auch problemlos was umschreiben kann, wenn mir was nicht passt - vorausgesetzt, ich weiß wie's geht. Die Möglichkeit, das System meinen Wünschen anzupassen, wird also nicht wie bei Windows dadurch begrenzt, dass er mich gar nicht an seinen Systemkern ranlässt, sondern nur durch das, was ich weiß oder nicht weiß.
Nachteil an der Sache ist, dass nicht alles immer auf Anhieb läuft, während Windows die gleiche Sache problemlos hinkriegt. Das nehme ich aber gern in Kauf, einfach weil ich mich im Alltag mit dem System wohler fühle, mich nicht so eingeschränkt und bevormundet fühle wie bei Windows. Was für dich besser ist, musst du selbst entscheiden!

Zu den Spielen: Yap, dafür ist Windows besser geeignet. Diverse Spiele wirst du auch relativ problemlos unter Linux zum Laufen bringen, aber halt nicht alles. Ich kenn viele Leute, die im Alltag Linux benutzen, sich aber für Spiele ein paralleles Windows halten, das dann nur dafür zum Einsatz kommt.

Zur Hardware: Drucker und Scanner müssten weitgehend problemlos laufen - bei anderer Hardware (WLAN-USB-Sticks, Webcams) wird's evtl. schwierig. Wenn du schon bestimmte Hardware da hast, musst du halt gucken, dass du's zum Laufen bekommst. Wenn du aber neue Hardware kaufst, lohnt es sich schon, sich zu informieren, was unproblematisch läuft.

Gerade für den "durchschnittlichen Internet-Nutzer", der evtl. gar keine Ahnung von Viren, Trojanern, Phishing, XSS usw. hat, halte ich Linux für deutlich besser. Derjenige braucht dann jemanden, der ihm das System 1x einrichtet und dann läuft es und man muss sich nicht soviele Gedanken über die Systemsicherheit machen.

Die meisten Leute finden es vor allem deshalb "schlecht", weil es anders ist und sie sich umgewöhnen müssten! Wink Naturgemäß bemerkt man am Anfang eher die Sachen, die Windows besser konnte. Erst wenn man eine Weile dabei ist und dann mal wieder sein Windows anfasst, bemerkt man, wie sehr man sich inzwischen umgewöhnt hat. Früher war ich nie ganz zufrieden mit Windows, konnte aber damit leben - dann hab ich über ein halbes Jahr windowsfrei gelebt und jetzt macht es mich wahnsinnig! OO" Da leide ich lieber etwas bei der Hardware-Einrichtung, als dass ich mir sowas länger antue...
Ist aber natürlich alles subjektiv und hängt wie gesagt stark davon ab, woran du gewöhnt bist, was du willst und ob du bereit bist, dich auf etwas Neues einzulassen. Es gibt dazu einen sehr schönen Artikel, der sich zu lesen lohnt: Klick mich!

Zu 3) Nutzt du Pidgin unter Windows? Das ist ziemlich Murks, das kann nicht viel. Die Linux-Version kann deutlich mehr. Nimm unter Windows ein vernünftiges Programm (z.B. Trillian). Falls auch das Linux-Pidgin nicht mitspielt (was ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann), versuch Kopete.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2009, 09:15 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #216
vom - RE: Hilfe-Thread!
(18.02.2009, 17:26)Schaf schrieb: Linux Frage... is ja selten bei mir xD (hab aber immer noch nicht ^^") Ist es jetzt eigentlich wirklich so gut? Ja ich hab schon ein paar Seiten durchgelesen und so.. Aber iwer hat dann gesagt es wäre son Mist. Weil man andauernd schauen muss ob der Drucker/Scanner/Sonstiges auch dran passt und so... Das es nicht für Spiele gut ist weiß ich ja. Aber stimmt das mit dem? Muss man auch andere Sachen beachten? Ne die Frage lass ich besser da schau ich schon selbst mal im Internet ^^ Wäre nur wegen Drucker und so.

Also ich kann GP nur zustimmen. Smile
Ob es Deine Geräte erkennt kannst du ja mit der Live-CD mal testen. Du kannst auch über die Paketverwaltung über die Live-CD alles mögliche mal installieren, z.B. auch einen anderen messager (mehr s. unten)... wenn du sie Live-CD runterfähst ist alles wieder weg. =)

(18.02.2009, 17:26)Schaf schrieb: Ist ICQ echt so sch...blöd? o.o Ich hab damit andauernd probleme wenn ich es bei Pidgin nutze... Ava wird nicht angezeigt, Statustext schon gar nicht... Nüx ._. Nicht mal auf der Website kann ichs ändern -.- An was könnte das liegen? Mehr Infos kann ich nicht geben bin ne Compiniete ... -.- Achja bei anderen Leuten funktioniert es sehr wohl bei Pidgin.
(Und Jabber/MSN funktionieren auch super)
(19.02.2009, 09:01)GoldenerPhoenix schrieb: Zu 3) Nutzt du Pidgin unter Windows? Das ist ziemlich Murks, das kann nicht viel. Die Linux-Version kann deutlich mehr. Nimm unter Windows ein vernünftiges Programm (z.B. Trillian). Falls auch das Linux-Pidgin nicht mitspielt (was ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann), versuch Kopete.
@Gp: das find ich nett, dass Du ihr Trillian empfielst! Smile -Jabber gibt's da aber nur in der kostenpflichtigen pro-Version.. leider

@Schaf: Also Pidgin ist echt nicht so toll, probier mal Kopete, das gibt es meiner Meinung nach auch für Windows, falls du es da testen willst. Ich weiss dann nur nicht, wie sehr es sich unterscheidet zu der Linux-Version. Schau mal hier, vielleicht findest du noch was ganz anderes: Multi-Protokoll-Clienten


..Ich glaub so langsam brauchen wir einen Linux-Disskussionsthread in der Computer Area.. Big Grin

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #217
vom - RE: Hilfe-Thread!
Was das Messenger-Thema betrifft, hatte ich nur an ICQ gedacht, weil Schaf ja auch von ICQ sprach. Allerdings ist's natürlich zugegebenermaßen besser, alle Messenger-Systeme in einem Programm zu haben und nicht zwei Programme parallel betreiben zu müssen.
Ich bin (unter Ubuntu) begeisterter Kopete-Verwender! ^^ Der kann auch mein Avatar einstellen - zumindest für Jabber, bei ICQ hab ich's noch nicht getestet und da ich ICQ letzten Juni an den Nagel gehängt habe, betrifft mich das auch nicht wirklich oo"".

Und ja - eröffne doch mal einen Diskussionsthread! ^^ (@ Schaf oder Dratini) Letztendlich ist man bei Spezialfragen wohl in einem Ubuntu-Forum besser aufgehoben, aber allgemeine Vorfragen wie "Wie bitteschön partitioniere ich meine Festplatte richtig - die Installationsroutine verwirrt mich!!" oder "Verträgt sich mein Drucker mit Ubuntu?" können wir ja auch bei uns im Forum klären! ^_^
=> Edit: Da!

Generell noch einmal kurz zu Windows-Programmen:
a) Es gibt solche Programme, die es auch exakt genauso unter Linux gibt - das betrifft z.B. Thunderbird, Opera und Firefox. Wenn du vorher z.B. Thunderbird genutzt hast, kannst du später sogar das gleiche Mail-Profil weiterbenutzen, auch parallel zwischen beiden Systemen!
b) Dann gibt's solche Programme, die es nicht genauso unter Linux gibt, für die es aber ein Äquivalent gibt. Das heißt dann halt anders und sieht anders aus, bietet dir aber die gleichen (oder mehr ^^) Funktionen wie (als) vorher.
c) Darüber hinaus gibt es Programme, die du evtl. weiternutzen willst, weil du kein Äquivalent findest oder das Äquivalent nicht magst - die kannst du evtl. mit Wine zum Laufen bringen (eine Laufzeitumgebung für Windows-Programme - funktioniert aber nicht mit allem). Falls es mit Wine nicht geht und du das Programm aber trotzdem unbedingt willst, lohnt sich die Überlegung, parallel Windows zu behalten und/oder Windows in einer virtuellen Maschine, d.h. mit einem Emulator, zu betreiben. Letzteres frisst mehr Systemressourcen, weil zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen, hat aber den Vorteil, dass du beides zeitgleich nutzen kannst! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2009, 10:34 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #218
vom - RE: Hilfe-Thread!
Cool n linux thread ^^

Aber eins stört jetzt schon etwas..
Ich kann Trillian ja nicht nehmen das hat ja wie oben erwähnt kein Jabber. Was ist sonst besser?

Ich könnte mir gar nix vorstellen, bin glücklich mit Pidgin ._. Einfach und schnell zu checken.... Und mehr als Nachrichtenaustausch mach ich echt nicht. Aber gut, was andres wie du sagen trau ich mich eh nicht xD" Also was könnte ich auser Trillan für Windows nehmen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009, 18:47 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #219
vom - RE: Hilfe-Thread!
Dafür kannst du Jabbim nehmen, das soll wohl ganz gut sein. Dratini benutzt das - du kannst ihr bestimmt bei Bedarf nähere Fragen dazu stellen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #220
vom - RE: Hilfe-Thread!
Wie kann ich eigentlich Spoiler in einen Beitrag einfügen? Das hat doch bestimmt irgendwas mit MyCode zu tun, oder?

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste