Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #70.621
vom - RE: Total Spam
Boah, ich werd nicht mehr. Da zwei Beträge -> vier Fallunterscheidungen, eine sagt x = 5, die anderen drei sagen gar nichts weil sowas wie 0 < 0 rauskommt.
Wenn ich aber 5 in die Grundungleichung einsetze, kommt 2 > 2 raus.

Ich mag jetzt schon nicht mehr. <_<
Geh ich halt weiter Pokemon spielen und werde später mal Rübenbauer...

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.622
vom - RE: Total Spam
Aber nur weil die Leute zu faul sind, verschlüsselte Kommunikationskanäle zu nutzen!
x > 5 oder x < 3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013, 17:41 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.623
vom - RE: Total Spam
:o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.624
vom - RE: Total Spam
Arg. Tatsache, man kann den Wurzelterm so einfach umformen. x_x
Danke noch mal... ^^" Die Seite werd ich mir merken.

Aber warum muss ich sowas überhaupt in nem Informatikstudium machen? Brauch ich doch eh später nicht. Big Grin

@Nery: Naja, würde mich auch stören, wenn man mich beim telefonieren hören würde. Aber da gibts doch auch schlimmere Sachen, wo man lieber nicht gehört werden will. tot

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.625
vom - RE: Total Spam
(06.11.2013, 17:46)DeepDarkOcean schrieb: Aber da gibts doch auch schlimmere Sachen, wo man lieber nicht gehört werden will. tot

Das is ja auch meine Sorge lach

Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.626
vom - RE: Total Spam
Hey DDO, schmeiß doch nicht jetzt schon die Nerven weg! Big Grin Einfach drücken Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.627
vom - RE: Total Spam
Heute morgen bin ich auf gewacht und hab dann gemerkt, dass ich irgendwie die ganze Zeit gegen die Wand geklopft hab im Halbschlaf und dann kam einmal n Klopfen zurück... hat bestimmt gedacht ich hab absichtlich geklopft freu

Gott war der Salat lecker <3
Aber lange sättigen wird der nich Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.628
vom - RE: Total Spam
(06.11.2013, 18:05)Mähikel schrieb: Hey DDO, schmeiß doch nicht jetzt schon die Nerven weg! Big Grin Einfach drücken Big Grin

Ich hab halt extra NICHT Mathe studiert, und was nu? Hab doppelt so viel Mathe wie Programmieren. Big Grin

Naja, wird schon.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.629
vom - RE: Total Spam
Wenn du nur Programmieren willst, ist Informatik nicht so das geeignete Studium. Big Grin

Informatik ist ja weit mehr als Programmieren und vor allem braucht man tatsächlich auch viel Mathe. Laufzeitabschätzungen kommen selten ohne Mathematik aus, je nach Problem muss man sogar recht tief in die Mathematik. Statistik ist da z.B. wichtig. Erwartungswerte usw. um auszurechnen, wie lange ein Algorithmus im Mittel läuft. In der Kryptografie braucht man sogar noch mehr Mathematik. Und da auch viel Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber auch viel Mathematik, die man nicht aus der Schule kennt. Abstrakte Algebra bzw. Zahlentheorie. Auf Ergebnissen aus diesen Bereichen der Mathematik basieren ja asymmetrische Verschlüsselungsverfahren wie RSA oder El-Gamal. Datenkompression ist dann wieder ein Bereich, in dem man viel Mathematik braucht. Auch wieder viel Statistik, aber je nach Verschlüsselungsverfahren auch komplett andere Sachen. (Fourier- bzw. eher Cosinustransformation für z.B. JPEG). Computergrafik ist dann quasi nur Lineare Algebra. Rechnerarchitektur ist dann "nur" Boolesche Algebra, aber das ist ja auch Mathematik. Rechnen in Z_2 Big Grin
Ach, und wenn man sich mal anschaut, wie Rechner rechnen, wird es auch mathematisch.
Einfach wie in der Schule schriftlich rechnen, dauert ja viel zu lange, da macht man das eher so:
Karatsuba oder Schönhage-Strassen und es geht noch "schneller": Fürer.
Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013, 18:24 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #70.630
vom - RE: Total Spam
Einfach Pferdewissenschaften studieren.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste