Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt in Spielen
Beitrag: #4
vom - RE: Gewalt in Spielen
Also irgendwo ist schon klar, dass man ohne Gewalt oder zumindest eine Art von Unterdrückung nicht gewinnen kann, egal in was.
Ich persönlich hab z.B nix gegen Spiele wie Diddy Kong Racing (wo man auch mit Raketen seine Gegner abfeuert), da es sich, anders als bei Spielen in denen es sich ausschließlich ums Abknallen anderer Leute usw. geht, eigentlich nur um eine Art, seinen Gegener zu verlangsamen und dann eben ihn zu überholen handelt.

Und selbst bei einigen Leveln, wo es darum geht, seinen Gegnern abzuschießen um seine "Lebenspunkte" zu entziehen, kann man das nicht wirklich als Gewalt ansehen. Was ich, bei Pokemon, Mario- und diversen anderen Spielenh wirklich als Gewalt bezeichnen würde, wär, wenn dort z.B nach dem Treffen eines Panzers, einer Attacke oder einer Rakete etc. in irgendeiner Weise dem Gegner wirklich geschadet wird, also dass Blut spritzt oder irgendwelche sonstigen Körperteile rumfliegen.

Da dies aber nicht der Fall ist, finde ich sie durchaus für jeden, ohne jegliche Gewaltprobleme zu haben, spielbar.
ES SEI DENN jemand wird von einem Spiel (z.B Pokemon) so besessen, dass er Spiel und Realität eben nicht mehr unterscheiden kann und aggressiv wird, z.B einen Wasserschlauch nimmt und "Hydropumpe" schreit oder sowas eben.

Richtig schlimm wirds für mich bei Spielen, in denen man absichtlich Menschen schadet, Autos in die Luft sprengt etc., weil dort der Effekt einer "Attacke" bzw. eines "Angriffs" deutlich sichtbar gemacht wird, in dem es eben brutal dargestellt wird. Und dieses "Rumlaufen und Leute abballern" hat einen deutlich höheren Gewaltanteil als bei anderen Spielen.

Soviel dazu...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2008, 16:44 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Gewalt in Spielen - von timmie96 - 31.12.2008, 11:50
RE: Gewalt in Spielen - von Siria - 31.12.2008, 12:25
RE: Gewalt in Spielen - von Chaos - 31.12.2008, 16:02
RE: Gewalt in Spielen - von Snowblacky - 31.12.2008, 16:38
RE: Gewalt in Spielen - von Teddyursaring - 31.12.2008, 17:38
RE: Gewalt in Spielen - von piika - 31.12.2008, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste