Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Beitrag: #1
vom - Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr euch das Wichtigste für eure Spielfigur ausdenkt, den Namen? Hierbei spiele ich nicht auf die historisch korrekte Herkunft des Namens an, sondern womit ihr persönlich den Namen eures Charas verbindet, woher ihr ihn geklaut habt oder ob ihr euch irgend eine Bedeutung dabei gedacht habt.
Vielleicht mache ich es mal anschaulicher, indem ich anfange. ^_^

Die Namen meiner RPG-Charas
Anschnallen, es sind viele. (Wobei mich Phoe und Cat sicher sehr schnell toppen können Wink )

Humanpokes

  • Saida
    Es ist eine Abwandlung von Sayda, einer Userin, die ich bei deviantART vergöttere.

Worlds Chaos
  • Alleara
    Ihn habe ich mir ausgedacht. Er sollte weiblich klingen, nicht zu aggressiv. Es ist nicht zu übersehen, dass er Elemente aus Alexandra, meinem RL-Namen, besitzt.
  • Aerthanos
    So hieß ein User aus dem MMORPG Dofus. Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun gehabt, aber sein Name war wirklich toll.
  • Gina
    Für ein quirliges Mädchen wie Gina brauchte ich einen passenden Namen. Jemanden, den ich mit Gina verbinde, war ein Mädchen aus dem Manga DearS.
  • Jacob
    Sein Name stammt aus den bekannten Büchern von Stephenie Meyer, Bis(s) zum Morgengrauen und Co.; er stammt von einem sympathischen Werwolf mit Macken.
  • Nardinel
    Ihr Name stammt aus der interessanten Buchtrilogie "Die Elfen", in denen es vor wundervollen Namen nur so wimmelte. Ich brütete lange über dem beigefügten Glossar, kann mich jedoch nicht erinnern, was für ein Charakter die Nardinel aus dem Buch war. Ich glaube, es war eine Adlige am Hofe der Elfenkönigin Emerelle.
  • Hermes
    Jeder, den der Name an einen gewissen Götterboten aus der griechischen Mythologie erinnert, liegt richtig.
  • Elrean
    Bei Elrean habe ich mir nicht viel Arbeit gemacht. Als ich bei deviantART das Bild von ihr gefunden hatte, habe ich sogleich auch den Namen mit übernommen, weil er wunderbar passte.
  • Araku
    Araku hingegen hat mir einiges an Arbeit bereitet, ich habe ziemlich lange gebraucht, um einen passenden Namen für ihn zu finden. Araneae - das griechische Wort für Spinnen war gleichzeitig der Hauptstamm für seinen Namen, -ku habe ich angehängt, damit es auch wirklich nach einem Namen klingt.
The City II
  • Riley
    Es ist der englische Name von Urs, einem der besten Charaktere, die es in Pokémon gibt, meiner Meinung nach.

Nintendo-RPG
  • Seraph
    Bei der Matrix-Trilogie gibt es einen Beschützer des Orakels, der diesen Namen hatte.

Zelda-RPG
  • Chirulu
    Es ist ein abgewandelter Name von Chiruru (Manga: Erementar Gerad). Da sowohl Chirulu als auch Chiruru zwei winzige, aber auch niedliche Charaktere waren, fiel die Wahl nicht schwer.

Shining Stars
  • Deliah
    Der abgewandelte Vorname von Daliah Hawthorne, einem Charakter aus Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials and Tribulations.

Nightmare Factory
  • Gordon
    Bei dem Charakter war der Name zuallererst da, lol. Ich fand den Namen 'Gordon' einfach cool, kA. Ich wollte den schon immer einmal nehmen.
  • Voodoo (Angelica Skarpsvärd)
    Voodoo, weil sie so hübsche Stecknadeln in den Haaren hat, und Angelica Skarpsvärd... Angelica, weil es mich an etwas Verwöhntes erinnert, und Skarpsvärd hab ich bei Wikipedia nachgeschaut, weil es ja schwedisch sein sollte.
  • Turbine (Eric Nyman)
    Der Spitzname kommt wegen seiner Versessenheit nach Maschinen, der eigentliche Name ist wieder schwedisch. Eric ist außerdem ein toller Name finde ich.
  • Ari und Gatou (Mina und Elias Lindberg)
    Ari+Gatou ergeben 'Danke' auf japanisch, falls es wem nicht aufgefallen ist ^_^ Die Namen sind auch, wie die der anderen aus NF, aus Wikipedia herausgesucht worden.

A Day of Remember
  • Isis
    Na, die ägyptische Göttin halt. Keine tiefer gehende Story.

Ashes of the Innocent
  • Shian
    Geklaut aus Blood Hound von Kaori Yuki. Shian ist dort ein verdammt cooler Obermacker. ôô Das Gegenteil von meinem Shian also. *ahem*

Course of the World
  • Noa Hino
    Vorname weiß ich nicht mehr, imo kam der mir einfach so in den Sinn, er sollte kurz sein. Hino ist der Nachname der Mangazeichnerin Matsuri Hino, sie zeichnet unter anderem Vampire Knight.
  • Matt Robins
    Vorname ist eindeutig Matt aus Digimon Adventure abgeguckt; Robins... kA ôô Ehrlich.
  • Dr. Wagner
    NEIN, nicht der mit der STEINOFENPIZZA. Grrr o_o
    Wagner, weil das eine Gestalt aus Goethes 'Faust' war. Und Faust hieß das Vorbild von meinem Charakter, nämlich Faust VIII aus Shaman King. ~<3

Our Own Little World
  • Midori Nadoka
    Midori = Grün auf japanisch. Das Mädel liebt grün über alles. So sehr, dass es sich in ihrem Namen wiederspiegelt. Und auch in ihrer Sprache. Und ja, Leticia Greenlock muss mich wohl unwissentlich inspiriert haben <_< Ich mag es nicht, von anderen Ideen abgekupfert zu haben, aber hier war es einfach zu sehr ausgeplant, um es noch zu ändern. Das Mädel war mir schon ans Herz gewachsen Q_Q

Earthbound X
  • Jasper Odersvick
    Der Vorname kommt mal wieder aus den Biss-Romanen, ich gebe es ja zu T_T Aber er passte grad so toll. Und Odersvick ist eine Ausgeburt meiner Fantasie, es sollte ein bisschen skandinavisch klingen.



Soo, das wars erst einmal... Ich hätte nicht gedacht, dass es schon SO viele waren, ich hab mich übernommen. xD
Ich werde noch Namen aus Ashes of the Innocent (PNG) und Course of the World (Privatforum) dazueditieren, sobald ich Zeit habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009, 20:54 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere? - von Ganemi - 14.12.2008, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste