Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied auf dem Höhepunkt - Eine Legende sagt servus!
Beitrag: #1
vom - Abschied auf dem Höhepunkt - Eine Legende sagt servus!
Oliver Kahn hat mit einer großen Party mit Fans und Freunden Abschied vom Profi-Fußball genommen. "Es war einfach überwältigend", sagte er.

München - In der 76. Spielminute der Begegnung Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft betraten Oliver Stierle und Timo Heinze am Dienstagabend vor 69.000 Zuschauern den Rasen der Allianz Arena.

Für den Links- und den Rechtsverteidiger der zweiten Mannschaft des FC Bayern war das wohl der bislang größte Auftritt in ihrer bisherigen Profikarriere.

Allein, außer Philipp Lahm und Massimo Oddo, die für die beiden ihre Plätze räumten, dürfte kaum jemand im weiten Rund davon Notiz genommen haben.

Denn alles schaute auf die beiden Videoleinwände, um Oliver Kahn auf seinem Weg in die Umkleidekabine des Rekordmeisters zu begleiten.

Handschuhe aus, einen Becher Wasser leeren und ein abschließender Gruß in die Kamera: "So, das war’s jetzt."

Merk pfeift Kahns Karriere ab


Wenige Minuten zuvor hatte Schiedsrichter Dr. Markus Merk die bis auf die Treffer von Piotr Trochowski (33.) und Miroslav Klose (51.) ereignisarme Partie (1:1) unterbrochen, das Zeichen zur Auswechslung gegeben und die glorreiche Karriere Kahns beendet.

"Ich habe erst in der 65. Minute begriffen, dass es in kurzer Zeit vorbei ist", sollte der dreimalige Welttorhüter anschließend gestehen. "Davor haben die gleichen Mechanismen wie als Profi gegriffen. Du feuerst deine Mitspieler an und denkst, es geht noch um alles. Das kann ich wohl nie mehr abstellen."

An diesem Abend ging es nicht um alles, es ging nur um ihn. Beim Einmarsch in die Arena hatten ihn "Ich & ich" mit ihrem Hit "So soll es bleiben" begleitet. Für die nach der Auswechslung anstehende Ehrenrunde baute sich Paul Potts am Mittelkreis auf.

Ehrenrunde mit Bayern-Fahne

Während der Brite "Time to say goodbye" anstimmte, schnappte sich Kahn im Spotlicht der Scheinwerfer eine Bayern-Fahne, die in seinem Tor gelegen hatte, und machte sich auf den Weg.

Eine herzliche Umarmung für Bastian Schweinsteiger, der als einziger Münchner an diesem Abend die Nationalmannschaft verstärkt hatte, eine noch herzlichere und längere für seinen Nachfolger Michael Rensing.

Abklatschen mit Bundestrainer Joachim Löw, Bayern-Coach Jürgen Klinsmann und Manager Uli Hoeneß, dann Eintauchen in die Ovationen der Fankurve.

Das Beste kommt zum Schluss

"Es war einfach überwältigend - ein Traum. Absolut bewegend und fantastisch. Diesen Abend werde ich mit Sicherheit nie vergessen", sagte Kahn später. "Es war der Gipfel."

Er habe "fast geweint", meinte er zunächst, um dann einzuräumen: "Als ich die Ehrenrunde gedreht und die Begeisterung in den Gesichtern der Fans gesehen habe, musste ich schon Tränen verdrücken."

Bevor der 39-Jährige unter tosendem Applaus durch das Spalier von Nationalspielern und Münchner Akteuren in die Stadionkatakomben entschwand, versprach er den Anhängern des Rekordmeisters, dass "Bayern auch in dieser Saison und den nächsten immer oben sein wird".

_______________________________________________________________


So, meine ALLBEKANNTEN FRAGEN.

- Welche Stellung habt ihr zu Oliver Kahn?
- 21 Jahre Profifußball - Das ist viel. Hättet ihr iihm so eine Karriere zugetraut
- Oliver Kahn hat eigentlich alles gewonnen, bis auf die Weltmeisterschaft. Hättet ihr ihm sie gegönnt?
- Wie fandet ihr Kahns leistung im gestrigen Abschiedsspiel - welche Gefühle hattet ihr bei kahns Abschied?

So, jetzt kann ich nur noch sagen: Servus Oli und viel Glück!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008, 12:55 von Legendary Phoenix. )
Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Abschied auf dem Höhepunkt - Eine Legende sagt servus! - von Legendary Phoenix - 03.09.2008, 12:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste