Umfrage: Wie wirds beie uch genannt?!
Kirmes
Rummel
Jahrmarkt
Volksfest
ganz anders, siehe Beitrag
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Beitrag: #1
vom - Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest
Vor kurzem war Ostern, bald ist Pfingsten.

Und das ist bei uns in Köln dann wieder die Zeit zu der am Rhein die Kirmes aufgebaut wird. Neben allerlei Köstlichkeiten zu Knallerpreisen (die haben doch einen Knall) gibt es dann auch Attraktionen und Spielbuden.

Meine erste Frage ist: Wie nennt ihr eigentlich bei euch solche Jahrmärkte?!
Dazu könnt ihr nicht nur Abstimmen, sondern auch, falls es bei euch ganz anders genannt wird, den Namen dazu schreiben.

Die nächste Frage ist: Habt ihr dort schon mal was gewonnen?!
Ich meine so oft wie man hingeht, gewinnt man sicherlich einmal was. Aber habt ihr mal was besonderes gewonnen oder was tolles geschafft?!

Und was besucht ihr am liebsten auf der Kirmes? Esst ihr dort was süßes? Oder geht ihr gern aufs Riesenrad? Wie findet ihr die Geisterbahnen? Langweilig oder toll? Und weshalb?
Kennt ihr diese Glas-Labyrinthe? Da hab es einmal eins das hiess irgendwas mit Mario Bros. ...
Ist ein Riesenrad noch ein Erlebnis oder eher out? Was für Fahrgeschäfte findet ihr dort toll oder gibt es welche die immer wieder kommen?
Habt ihr Fotos?

Also ich gehe gerne über die Kirmes und bringe dann meiner Oma gern "türkischen Honig" mit. Das ist so ein klebriges Zeug, das man im INternet nirgends findet ^^

Neuerdings sind ja immer diese Greifarme mit vollgestopften Plüschzeugs und nachgemachten Artikeln auf den Rummeln.
Was ich allerdings vermisse sind die guten alten "Fädenziehen"-Buden. Kennt ihr das noch?! Man sieht Gewinne an denen Fäden nach oben laufen. ca 50 bis 100 Fäden werden dann zu einem Fadenverkneulung zusammen geführt und man erkennt nicht,welcher Faden wo hin läuft. Für ein paar Euro, darf man dann einige Male ziehen und hoffentlich was gutes Abstauben. Habe ich schon elend lange nicht mehr gesehen, solche Buden.

Und ich finds lustig, dass die Beitreiber von Fahrgeschäften alle ein Mikro mit Stimmveränderung haben, so daß sich nahezu alle gleich anhören und immer so merkwürdig betonen.

Naja, dann legt mal los. Freut ihr euch auf die nächste Kirmes?!

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Kirmes / Rummel / Jahrmarkt / Volksfest - von Teddyursaring - 03.05.2008, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste