Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Beitrag: #68
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Der innere Kreis findet es cool, weil er selbst Pokemon immer noch treu ist und einige auch noch selbst Karten sammeln. Flüchtige Bekannte oder Leute, die sich mit dem TCG nicht so beschäftigen, belächeln mich auch schon mal, Arbeitskollegen zB. Aber das kann ich ab, bin es gewohnt, dass nicht jeder etwas mit Pokemon und schon gar nicht dem TCG anfangen kann.
Viele kennen auch hauptsächlich jüngere Kids die sammeln oder eben Kartenverkäufer, die damit ordentlich Reibach machen wollen. Glaube die Spezies des ernsthaften Sammlers, der auch noch ältere Karten abseits des Basis-Sets kennt, ist nicht mehr so häufig vertreten. 

Mein Freund zB interessiert sich jetzt auch nicht so sehr fürs TCG, dennoch freute er sich wie ein kleines Kind, als wir bei ihm im Haus 3 Ancient Mew Kinopromos gefunden haben. Habe sie ihm direkt gesleevt, sie stehen nun stolz in einem Regal.

Aber diejenigen, die mit mir zusammen und Pokemon gealtert sind, finden es gut. Es ist eben ein Hobby, über das ich nun auch nicht unbedingt ungefragt rede. Meist äußere ich mich nur, wenn jemand von sich aus dazu etwas anspricht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2022, 23:35 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt?? - von Sabbo - 08.11.2022, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste