Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
Beitrag: #1
vom - [Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto
So ihr lieben ^^
da ich es liebe RPGs zu spielen und ja gerade ein wahrer
Boom ausgebrochen ist werde ich mal auf den
fahrenden Zug aufspringen und zwar mit einem schon
lange geplanten RPG und einer meiner selbst erfundenen
Lieblingsstories

Dieses RPG funktioniert etwas anders als gewöhnlich
es gibt zu allererst nur eine begrenzte Teilnehmerzahl,
die ich festlege. Des weiteren formiert ihr euch um
zwei Protagonisten, die ich spiele.
In jedem Kapitel reisen meine zwei Protagonisten in
eine andere Welt, sie sind dabei die einzigen bleibenden
Charaktere, d.h. mit jeder neuen Welt kann man sich neu anmelden
und muss einen neuen Chara erschaffen so garantiere ich das
nicht immer die gleichen spielen, hier gilt das "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Gesetz. Aufgrund dessen seid ihr aber auch zur Aktivität verpflichtet. Es ist unfair, wenn sich einer anmeldet
und dann nicht mitspielt, während ein anderer es besser gemacht hätte, aber die Anmeldung verschlafen hat. Daher nehme ich mir eventuell auch das Recht aus jemanden zu ersetzen, wenn er zulange mit Abwesenheit glänzt.

So nun zur Story:
In einer Stadt auf der Erde lebt in einem Waisenhaus ein kleiner 12-jähriger Junge namens Jonathan Tfano, wer seine Eltern sind oder wer ihn abgegeben hat weiss keiner. Eines Tages trifft Jonathan auf der Straße einen alten Mann, der gerade in einem sehr alten Buch liest.
Dieser bemerkt ihn und zeigt ihm das Buch, allerdings ist es in einer ihm völlig unbekannten Schrift verfasst. Also bittet er den Mann ihm vorzulesen, der Alte jedoch winkt ab, er bietet ihm stattdessen an das er doch die Sprache lernen könne oder besser noch, er sie ihm beibrächte. Auf diese Begegnung hin lernt Jonathan bei dem alten
Fatago Merak, aber nicht nur verschiedene ihm völlig unbekannte Sprachen.
Nein er lehrt ihn auch dei Kunst der Weltenmagier. Er bildet ihn zu einem Shento Doeto aus. Dies sind besondere Magier deren einzige Fähigkeit es ist zwischen den Welten hin und her zu wechseln. Er stürzt tief hinab in die Welt der Magie und ungeahnte Geheimnisse eröffnen sich ihm.
Nach einer langen Ausbildung stirbt Herr Merak. An seinem Sterbebett überreicht er dem inzwischen 17-jährigen Jonathan einige Utensilien und ein Abschiedsgeschenk (was das ist wird noch nicht verraten), danach erklärt er seine Ausbildung für beendet und kurz vor seinem Tod öffnet sein Schüller mittels des Zaubers: "Kame no kuri" ein Weltentor und reist in seine erse Welt in der er auf seine erste Reisegefährtin namens Enigma Gjanion trifft. Sie ist ebenfalls 17. Nach einigen Turbulenzen entscheidet sie sich mit ihm zu gehen, um ihre noch andauernde Ausbildung zum vollwertigen Druiden abzuschließen, danach reisen sie gemeinsam weiter und nun kommt ihr ins Spiel....

Also wer hat Interesse ^^
(kleiner Hinweis: in unserer ersten Welt geht es um Engel
bzw. engelsgleiche Menschen)

[Bild: timi.jpg]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[Vorstellung] The Journey of the Shento Doeto - von Touma - 07.10.2007, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste